Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund Suhana seit 28.10.2008 gestohlen! - Seit dem 18.12. wieder daheim!


gast

Empfohlene Beiträge

http://suhana-vermisst.com/

b44oqr8rt3mq1vylb.jpg

Am 28.10.2008 vormittags wurde unsere Pointer-Mix Hündin namens Suhana entführt.

Neben einer groß angelegten Suchaktion per Plakate und Flyer wurde auch ein Inserat in der Münchener Tageszeitung TZ geschaltet, welches folgenden zuverlässigen Hinweis erzielte:

Eine Angestellte aus dem Münchener Justizgebäude hat am 28.10. einen Mann mit unserer Hündin um 12.00 Uhr in Moosach / München in der Pelkovenstr. beim Lidl gesehen.

Da er Suhana umständlich mit einem kurzen roten Halstuch führte, die nur widerwillig mitlief, hat ihn die Frau darauf angesprochen.

Der Mann erzählte ihr, dass eine Frau den Hund nicht mehr haben wollte und er sich jetzt ihrer annimmt.

Die Frau war über seine Tierliebe erfreut und schenkte Ihm eine schwarze Stoffleine und Hundefutter, was sie ursprünglich für ihren eigenen Hund gekauft hat.

Beim Anbringen der Leine konnte sie auf einer Plakette am Halsband der Hündin den eingravierten Namen "Suhana" lesen und sagte noch zu ihm was für ein ungewöhnlicher Name das sei.

In ihrer weiteren Unterhaltung erzählte er ihr, dass er aus Dortmund kommt und erst aus dem Gefängnis wegen eines Finanzdeliktes entlassen worden ist und ohne Arbeit.

Hier in München/Moosach ist er auf Besuch.

Vor der Inhaftierung hat er selbst einen Hund gehabt, der dann aber durch seine Haft zuerst zur Mutter gekommen ist, sie es aber nicht pflegen konnte und schließlich sein Hund im Tierheim abgegeben hätte.

Am 29.10.2008 wurde der gleiche Mann mit unserer Hündin Suhana vormittags und nachmittags in der Pelkovenstrasse im Getränkemarkt "Orterer" gesehen. Diese Hinweise kamen von den Angestellten des Getränkemarktes.

Außerdem wurde der Mann mit Suhana noch mal von 2 weiteren Personen um ca. 13.00 Uhr wieder in der Pelkovenstr. gesehen.

Der Mann wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben:

- rot-blondes kurzes Haar, an den Seiten rasiert

- ca. 35-40 Jahre alt und zwischen 180cm bis 190cm groß und kräftig gebaut

- rundes Gesicht mit weichen Zügen

- gepflegtes Äußeres ohne Bart

- schwarze Winterjacke, schwarze Hose und schwarze Springerstiefel

- er hatte einen dunklen Rucksack, einen Schlafsack und eine Isomatte dabei

Da der Mann nach eigenen Angaben nur zu Besuch in München ist, liegt die Annahme nahe, dass er mit unserer Hündin zurück nach Dortmund geht.

Es ist auch eine Belohnung von 500 Euro angesetzt.

Alle Infos werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Wir danken für Ihre Bemühungen und würden uns von Herzen freuen wenn Sie uns eine gute Nachricht übermitteln können.

Für etwaige Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

dikme62@gmx.de

Gerne auch telefonisch 0172-7090010, ich rufe auch gerne zurück.

Der Hund befindet sich nun, wie erwartet, wieder in München.

Sie wurde mit dem Mann

- am Mi. 19.11.08 in der Grünanlage Heiligengarten Mühlstr. gesehen

- am Mi. 19.11.08 auch in der Zimmerstr. gesehen

- am Do. 20.11.08 in der Steinstr.' Zimmerstr., Münsterstr. ca.13.30 Uhr gesehen

- am Freitag in der Zimmerstr. sowie um ca. 18.30-19.00 in der Grünanlage Blücherstr. Ecke Grünestr. in der eingezäunten Hundespielwiese gesehen

Sie wurde auch manchmal mit einem roten Halstuch am Hals gesehen.

Er wurde mit Suhana beim betteln am Hauptbahnhof/Nordseite in Dortmund gesehen. Am Samstag von 15-16 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Jenna

    24

  • schafferle

    22

  • Nicole10

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich drücke die Daumen, dass Suhana bald wieder zuhause ist!

Wirklich schrecklich...ich hätte keine ruhige Minute;

Vor allem aber würde ich auf jeden Fall selbst nach Dortmund fahren und

versuchen sie zu finden!

Was ich mit dem Entführer veranstalten würde, kann ich

hier nicht schreiben! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ich frage mich dabei, warum niemand etwas unternimmt, wenn der Kerl sich am Dortmunder Hauptbahnhof rumtreibt?!

Kann mir das jemand erklären?

:motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich dabei, warum niemand etwas unternimmt, wenn der Kerl sich am Dortmunder Hauptbahnhof rumtreibt?!

Kann mir das jemand erklären?

:motz:

Wie meinst du das? Woher sollen den die Passanten wissen das es sich um einen gestohlenen Hund handelt :???

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Na, aber wenn sie doch niemand erkennt, könnte auch niemand sagen, wann und wo sie gesehen wurde, oder? :)

Naja...im Nachhinein finde ich das relativ unwahrscheinlich, dass Suhana erkannt wurde. Obwohl die Rasse bei dem Völkchen, welches sich am Hbf rumtreibt nicht so richtig üblich ist...

Hmmmmm...vielleicht habe ich auch gerade nur einen Denkfehler und merke es nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ricky,

darf ich das kopieren und in einem anderen Forum einstellen?

Jaaaaaaaa!

Die Menschen sind unheimlich dankbar, wenn das so weit und breit wie möglich verteilt wird.

Ich frage mich dabei, warum niemand etwas unternimmt, wenn der Kerl sich am Dortmunder Hauptbahnhof rumtreibt?!

Kann mir das jemand erklären?

Hm... daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich schon vielfach gelesen, dass die Menschen erst NACH der Sichtung des Hundes von dem Diebstahl erfuhren. (siehe auch die erste Frau in München noch)

Keine Ahnung... :(

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Ricky,

Polizei hinschicken!

Ob die was machen ist allerdinngs fraglich?

Oder die Bahnpolizei informieren, mit Foto und e.tc.pp!

Link zu diesem Kommentar

Ich will nochmal betonen: Ich stehe damit in keinerlei Zusammenhang. ;)

Habe es selbst woanders gelesen und dachte, ich könnte das doch hier auch einstellen. Wir haben ja auch einige Dortmunder und viele Gäste hier im Forum.

Weiterleitung erwünscht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...