Zum Inhalt wechseln



Foto

Wo haben eure Hunde ihren Platz?


  • Bitte melde dich an um zu antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Graefin

Graefin

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 21:55

Hi! :winken:

Und wieder ein Thread von mir :D

Aaalso, ich würde gerne wissen ob euer Hund einen Stammplatz hat wo er liegen darf/muss oder ob er sich seinen Schlafplatz aussuchen kann. Viele von euch haben ja glaube ich auch solche Boxen wo der Hund rein darf/soll. Kommen diese Boxen gut an? Was haltet ihr davon?
Und ich würde gerne wissen wo eure Hunde sind wenn sie allein zu Hause sind. Sind sie in der zugesperrten Box? Oder vielleicht im Flur? Hat der Hund ein eigenes Zimmer? Oder darf er überall hin wenn ihr nicht da seid?
Und wie habt ihr das gehandhabt als der Hund noch klein war? Welpen/Junghunde neigen ja dazu Dinge anzukauen und sich anderweitig zu beschäftigen.

So, dann erzählt mal :kaffee:

:D

Liebe Grüße
Heike

#2 gast

gast

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 21:58

Überall....nur nicht ins Bett :)

#3 gast

gast

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:00

Überall, und nachts mit im Bett!

#4 Entchen

Entchen

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:01

Blacky hat ihren Weidekorb mit meinem alten Kissen an einem Ende des Zimmers, Chili eine faltbare Transportbox (die ich eigentlich für Blacky gekauft hatte aber sie hat den Zipp zerlegt) am anderen Ende. Blacky darf außerdem noch aufs Bett.

Sie dürfen sich aussuchen, wo sie hingehen. Wenn ich sie aber auf den Platz schicke, muss Chili in ihre Box und Blacky in den Korb. Funktioniert ganz gut.

Die Zwei wohnen sowieso in meinem Zimmer (obwohl sie ins ganze Haus dürfen, Chili aber nur unter Aufsicht) also wird einfach die Zimmertür zugemacht, wenn ich weg bin.

Zerstören - ich habe gehofft und Glück gehabt :Oo
Als Chili ein Welpe war, habe ich aber alles gefährliche gesichert (Kabel usw)

#5 gast

gast

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:01

Huhu Heike,

also...meine beiden Hunde dürfen sich aussuchen wo sie schlafen wollen...entweder im Flur - da liegt mein Großer tagsüber gerne - auf dem Sofa im Schlafzimmer, auf ihrer Matratze oder in meinem Bett ;)

Auch wenn ich im Büro oder sonstwo bin dürfen die Beiden sich frei in der Wohnung frei bewegen und das durften sie im Welpenalter schon...nur da hab ich alles Kaputtbare weggeräumt.

Der Junghund von meinen Eltern hat eine Gitterbox...dort schläft er nachts und ist auch meist in der Box, wenn er mal alleine bleiben muss.
Er liebt seine Box und nutzt auch immer wieder mal die Chance sich dahin zurück zu ziehen, wenn er lustig ist.

#6 gast

gast

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:02

Also Timmi hat 4 feste Plätze... 1 Korb in meinem Zimmer, 1 Korb in der Küche, dann liegt er gern unter der Couch und aufs Bett darf er auch...:redface

Wenn er allein ist darf er überall hin, außer ins Zimmer meiner Mitbewohnerin und das Bad ist auch "Rote Zone"... :D

Als er kleiner war habe ich ihn immer ins Schlafzimmer verfrachtet, da wir in den anderen Räumen zu viele Gefahrenquellen hatten und auch eine offenen Treppe...

#7 caro-mit-Luna

caro-mit-Luna

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:03

*gg* Diesmal ist es bei mir wie bei Wilma. Überall und Nachts im Bett. Brenda bei Micha und Luna bei mir. Wir brauchen glaube ich größere Betten :so

#8 reny

reny

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:05

Also , Lucy ist mein ab und zu Hund.

Gehört meinem Sohn der sich Couch und Bett mit ihr teilt.

Wenn sie bei mir ist liegt auf der 2er Couch ihre 1. Decke

Auf dem Bett eine große 2. Decke zwischen Küche und Diele die 3.Decke.

Die Küche ist sehr interessant für sie.Bald kocht sie selber.

Und das ich bescheuert bin weiß ich auch..............................

#9 gast

gast

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:08

Oooch, das geht schon. sag mal, findest Du schnarchende Hunde auch so beruhigend? Wenn mein Freund schnarcht ist das was anderes, aber wenn z.B. Ben an mich gekuschelt neben meinem Ohr schnarcht ... schöööön!!!

#10 reny

reny

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:08

Ach so,wenn ich einkaufen gehe sind alle Türen offen.



Ähnliche Themen

  Thema Themenstarter Statistik Letzter Beitrag