Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo haben eure Hunde ihren Platz?


Graefin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies sind Kela Lielbingsplätze zum Schlafen

534fi29v.jpg

tagsüber im gemachten Bett.

oizz6q6j.jpg

und um 21:30 muß das Bett aufgdeckt werden das Madame schlafen

ru24ec9u.jpg

und hier auf ihrem Kissen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Jasminx

    4

  • reny

    4

  • Linnie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also der Arni hat im Wohn-/Essraum (Küche ist offen und auch mit in diesem Raum) drei Plätze. Einmal hab ich ihm extra nen Sessel gekauft (er darf nicht auf Sofa), dann noch unterm Schreibtisch und unterm Esstisch. Ich glaube die Temperaturen sind an allen drei Plätzen verschieden, obwohl es ein Raum ist. Im Flur ist Arni immer nach Matschspaziergängen zum trocknen. Ansonsten ist er immer im Wohn-/ Essraum, auch als Welpe und wenn er alleine ist.

Ins Bad (zu klein) und Schlafzimmer (mein haarfreies Reich) darf er nicht. Allerdings muss er nicht alleine schlafen, da das Schlafzimmer offen über dem Wohn-/ Essraum ist. Und obwohl ich die Treppe nicht zustelle geht er da nicht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo,

also Fryga hat Ihre 2 besonderen Plätze. Tagsüber liegt sie auf dem 2er Sofa bei uns im Wohnzimmer und Nachts liegt sie auf dem Gästebett in nebenraum vom Schlafzimmer meiner Eltern.

Frodo liegt meist dort wo es kalt ist,also auf den Fliesen und die Plätze sind wahlweise.

Arno liegt Tagsüber wenn wir alle im EG sind im Körbchen in der Küche,wenn ich aber Abends runter gehe und dann kommt er mit und liegt neben mir im Bett.

Und Frodo liegt auch dann neben dem Bett auf den Fliesen oder den Läufer vorm Bett. Aber sehr selten auf seiner Hundedecke... und auch im Bett liegt er nicht,es ist Ihm wohl zu warm ;)

Link zu diesem Kommentar

Dooley hat ihren Stammplatz im Flur in Ihrem Korb ,da liegt sie nachts und wenn wir arbeiten sind.

Wenn wir im Wohnzimmer sind liegt sie vor mir vorm Sofa oder vor der Heizung in ihrem Korb.

Ansonsten schleicht sie oft hinter mir her und legt sich einfach da hin wo ich mich aufhalte. Schlafzimmer ist Tabu-Zone von Anfang an,da geht sie auch nicht rein wenn die Tür auf ist-sie legt sich dann davor wenn ich drin bin.

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Also pauli hat einen Weidenkorb im Schlafzimmer neben dem Bett, hat auch immer drav drin geschlafen Nachts. Nur dann hat die Katze den Korb voll in Beschlag genommen, dann musste Pauli "dummerweise" mit ins Bett.

Tagsüber hat ein Bettchen im Wohnzimmer, das hat VON ANFANG AN die Katze in Beschlag genommen und deshalb musste Pauli "dummerweise" aufs Sofa.

Aber ich glaub, Pauli findet diesen Tausch richtig klasse.....

Pauli darf überall da sein wo wir sind. Er läuft uns eh den ganzen Tag hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Kira darf im Wohnzimmer auch lieben wo sie will (wenn sie aber nicht lieb ist "muss" sie ins Körbchen) davon hat sie im Wohnzimmer zwei, wovon Mulan eins Tagsüber benutzt wenn sie hier ist.

Meistens liegt sie aber neben dem Wohnzimmertisch oder neben dem Sessel wo meine Mutter sitzt.

Ist Kira bei meiner Oma (unten im Haus, wenn keiner von uns anderen da ist) darf sie auch aufs Sofa, von da kann man aus dem Fenster gucken und sieht dann wann Frauchen wieder kommt.

Bei mir im Zimmer hat sie die Wahl zwischen zwei Körbchen, da liegt sie immer mal in dem, oder in dem, es kommt auch mal vor das sie in der Nacht wandert und morgens dann im anderen Bett aufwacht als sie eingeschlafen ist :-)

Ansonsten wenn sie ganz allein zu Haus ist darf sie bei meinen Eltern aufs Bett, weil sie sich da sicher fühlt, meistens liegt sie aber wenn wir wieder kommen vor der Haustür oder aber sitzt oben an der Treppe, sie liegt auch hin und wieder gerne mal auf den Treppenstufen.

Hätte ich beinahe vergessen, sind wir in der Küche liegt sie gerne unter der Eckbank, man bekommt alles mit ist aber aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar

Vina kann schlafen, wo sie will, außer Sofa und Bett. Habe Vina als Welpe klargemacht,

daß Sofa und Bett tabu sind. Eine Box würde ich niemals benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Aaalso, ich würde gerne wissen ob euer Hund einen Stammplatz hat wo er liegen darf/muss oder ob er sich seinen Schlafplatz aussuchen kann.

Gretchen hat einen Korb in der Küche, einen im Wohnzimmer und einen offenen Kennel im Flur, unter der Treppe, mit einer kuscheligen Decke. Korb im WoZi und Kennel werden sehr gerne genutzt, der Korb in der Küche ist nicht so ein Highlight. Ansonsten darf sie liegen wo sie will.

Viele von euch haben ja glaube ich auch solche Boxen wo der Hund rein darf/soll. Kommen diese Boxen gut an? Was haltet ihr davon?

Ja, sehr gut kommt unsere Box an. Sie ist von klein auf daran gewöhnt und ihr Rückzugspunkt, sozusagen "Höhlenersatz". Außerdem nehmen wir die gleiche Box für's Autofahren. Ich denke, so fühlt sie sich sicher.

Und ich würde gerne wissen wo eure Hunde sind wenn sie allein zu Hause sind. Sind sie in der zugesperrten Box? Oder vielleicht im Flur? Hat der Hund ein eigenes Zimmer? Oder darf er überall hin wenn ihr nicht da seid?

Gretchen geht dann meistens von alleine in die Box, die aber offen bleibt, und wartet dort. Ein eigenes Zimmer hat unser Hund nicht. Wozu auch? Sie darf überall hin wenn wir nicht da sind. Tabuzonen sind nur das Schlafzimmer und das Bad.

Und wie habt ihr das gehandhabt als der Hund noch klein war? Welpen/Junghunde neigen ja dazu Dinge anzukauen und sich anderweitig zu beschäftigen.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Welpen, den habe ich auch direkt an die Box gewöhnt. Nachts schlief er seelenruhig in der geschlossenen Box neben dem Bett und wenn ich mal nicht da war, habe ich seine Box neben Gretchens gestellt und auch zugemacht. Er war noch nicht stubenrein und hatte viel Flausen im Kopf. Aber auch er war sehr ruhig in der Box und hat sich darin scheinbar wohl gefühlt. Wichtig ist einfach, dass man sie schonend daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar

534fi29v.jpg

tagsüber im gemachten Bett.

*hihi* Bei dem Bild dachte ich irgendwie sofort an: "Maaaamaaaaaa". :D :D :D

was meinst du damit?

Sie ist doch Mamasliebling.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...