Zum Inhalt springen
Registrieren

Harmonielogie - Das Prinzip der Schäferin aus Melle


shilipeper

Empfohlene Beiträge

shilipeper

Huhu...

Ich brauche wirklich und ganz dringend mal einen Rat. :???

Natürlich weiß ich, dass ihr die Situation schlecht einschätzen könnt, aber vielleicht hat sich jemand schon mal mit der Harmonilogie befasst und kann mir ein bisschen helfen.

Laut der Schäferin erkennt man an der Ruten halktung(unteerhalb der waagerechten) ob der Hund gesprächsbereitschaft zeigt, was das A und O ist. Wenn man ihn ruft soll er vorsitzen+körperkontakt+augenkontakt.

Wenn er das nicht tut, das Ampelprinzip anwenden.

So und jez die Probleme (erstmal in der Wohnung oder Garten+Leine):

Ich rufe, er sitzt vor jedoch nicht gerade, ohne blick+und körperkontakt.

Gelbe Stufe, die Androhung...Nichts passiert...Ich mache einen schnellen Schritt auf ihn zu...Er weicht aus...Setzt sich wieder gleich "falsch" hin.

Was dann, dass Kommando nochmal? Nochmal Gelb? :???

Oder wenn er gerade vorsitzt, wie bringe ich ihn Körperkontakt oder Augenkontakt aufzubauen ohne 10 neue Kommandos zu sagen?

Und nach mehrfachen wiederholen, ist nichts mehr mit ihm anzufangen, weil er schon bei gelb aus Angst einfach immer zurückweicht!

Hat er solch eine Angst oder Trotzt er einfach nur?

LG Lissy+Paco

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    147

  • hunde-versteher

    25

  • shilipeper

    22

  • hansgeorg

    19

Oder wenn er gerade vorsitzt, wie bringe ich ihn Körperkontakt oder Augenkontakt aufzubauen ohne 10 neue Kommandos zu sagen?

Nimm ein Leckerlie in den Mund und spuck ihn an ;)

Ansonsten habe ich deinen Beitrag glaube ich nicht wirklich verstanden :Oo

Link zu diesem Kommentar

Oder wenn er gerade vorsitzt' wie bringe ich ihn Körperkontakt oder Augenkontakt aufzubauen ohne 10 neue Kommandos zu sagen?

Nimm ein Leckerlie in den Mund und spuck ihn an ;)

Ansonsten habe ich deinen Beitrag glaube ich nicht wirklich verstanden :Oo

Birgit ist das jetzt dein ernst :???

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

:D Das mit dem Leckerlie ist sozusagen verboten...

Leckerlies sind in der Harmonilogie nicht erwünscht.

Mit Leckerlies guckt Paco mich stundenlang an !!!

Trotzdem Danke

Lg

Link zu diesem Kommentar

Oder wenn er gerade vorsitzt' wie bringe ich ihn Körperkontakt oder Augenkontakt aufzubauen ohne 10 neue Kommandos zu sagen?

Nimm ein Leckerlie in den Mund und spuck ihn an ;)

Ansonsten habe ich deinen Beitrag glaube ich nicht wirklich verstanden :Oo

Birgeit ist das jetzt dein ernst :???

Äääääääh.....ja??

Link zu diesem Kommentar
Birgeit ist das jetzt dein ernst :???

:D Birgit meint, ihm das Leckerlie zuspucken, nicht den Hund vollsabbern mit Spucke! :D

Link zu diesem Kommentar
Birgeit ist das jetzt dein ernst :???

:D Birgit meint' ihm das Leckerlie zuspucken, nicht den Hund vollsabbern mit Spucke! :D

Aha, :think: Da stehe ich vor lauter Unwissenheit auf dem Schlauch ...grübel

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Leckerlies sind in der Harmonilogie nicht erwünscht.

Mit Leckerlies guckt Paco mich stundenlang an !!!

Wenn er es mit Leckerlies doch macht, wieso machst du es dann nicht mit Leckerlies?

Ich kenne diese Harmonilogie nicht, höre ich zum ersten Mal.

Verfolgt das irgendein Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Tina, das Leckerchen im Mund, damit der Hund dir ins Gesicht guckt und nicht auf die Hände oder so...

Wenn er das tut, Leckerlie spucken :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...