Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviele Hunde leben in eurem Haushalt?


Marinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bei uns leben 16 Hunde im Haushalt

Wie machst du das? Wie sieht denn dein Tagesablauf mit 16 Hunden aus, wenn ich fragen darf und das nicht zu neugierig ist? Krass, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Sind die alle mit im Haus, Zwinger oder Garten?

 

Ich würde es nicht schaffen. Habe selber nur 2 Hunde, an Tagen wie heute 4. Ich muss echt sagen, dass reicht vollkommen. Spazieren und durch den Wald laufen kann ich mit allen zusammen, da ist egal ob ich einen oder 4 Hunde dabei habe. Bei jeder anderen Aktivität brauche ich doppelt so lange, egal ob Fährten, die Gasthunde Trailen lieber, oder ob ganz normale Zeit auf dem Hundeplatz, ob apportieren oder irgendwelche sonstige Beschäftigung.

Auch für das Futter zubereiten (frisches Barf) inkl. ggf Medikamentengabe braucht seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Kleiner Zoo

Also um es etwas genauer zu erklären:

Ich und mein Mann leben in einem abgelegenen Bauerngut mit 6 Hektaren Land. Unsere Hunde leben mit uns im Haus. Sie sind aber unterteilt in 2 Rudel.

Wir betreuen Hunde die kurz vor einer Euthanasie standen. Ein Teil schafft es wider nach Hause, die die weiterhin als gefährlich gelten, bleiben bei uns. Dadurch sind nicht alle ohne Aufsicht zu 100% veträglich. 9 Nasen leben im oberen Stock und 7 im unteren. Tagsüber und bei putzarbeiten lasse ich sie für 2-3 Stunden abwechslungsweise in einen separaten Hundeauslauf. Nebst dem gibts natürlich Spaziergänge, Trainingswagen fahren, sonstige Training und sie begleiten mich auf dem Hof und helfen bei bestimmten arbeiten. Jeder hat seine für ihn passenden Aufgaben gefunden. zb: das Gelfügel zusammentreiben, Esel und Pferde von A nach B bringen, Zäunen, Schafe treiben, misten, Haus und Hof bewachen, Fuchs vertreiben, Therapie von Hunden usw...

Wir füttern 4x Barf und 3x Trockenfutter in der Woche. Man gewöhnt sich aber an die Masse die dabei zu "bewältigen" ist. Z.b. Entwurmen ist eine Meisterleistung. Vorallem wenn noch Pensionshunde oder Trainingsgäste hier sind.

Ich selbst bin den ganzen Tag um die Hunde. Mein Mann nur am Abend und an den Wochenenden. Er nimmt meist seine eigenen 2 mit zur Arbeit, da er selbstständig ist. Nebenbei haben wir noch wenige Damhirsche, Esel, Pferde, Ponies, Schafe, Kaninchen, Gelfügel, Tauben und Katzen.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni ist auch Einzelhund und wäre, glaube ich, ziemlich empört über einen Zweithund.

Link zu diesem Kommentar

Derzeit 14. Dazu noch zwei Pferde, einige Hühner und 3 1/2 Katzen. Freilebend und selbständig immer mal wieder auf dem Gelände ist ein Eichhörnchen ( was sich auch aus der Hand füttern lässt ), mehrere Wildenten ( die ziehen jedes Jahr ihre Jungtiere auf dem Gelände auf ) und ein junger Rehbock ( der steht morgens immer vorm Tor ).

Link zu diesem Kommentar

Bei mir leben derzeit 4 Hunde: 1 Collie (12) und 3 Papillon (3,3,2) Gerade die beiden Rassen würde ich niemals als Einzelhunde halten, aus meiner Erfahrung heraus. Klar hat bei uns auch mal ein Einzelhund gelebt aber es hat sich schnell herauskristallisiert, dass das nicht das Wahre für einen Collie ist und doch etwas fehlt. Ein 2. Collie kam dazu und es war so schön zu sehen, wie die "in ihrer Sprache" mit einander agierten. Das waren so viele Dinge, die wir einem Hund niemals hätten geben können. Seitdem bin ich persönlich ganz weg von der Einzelhaltung.

 

Und so am Rande erwähnt für die, die sich hier Gedanken machen (und ich weiß das sind nicht Wenige):
Zwei Hunde heißt nicht gleich, man muss seine Liebe teilen. Nein, im Gegenteil! Zwei Hunde verdoppeln die Liebe  :wub:  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Derzeit 14.

Da würde vielleicht nicht nur mich interessieren - welche Hunde sind es denn?

(Wenn es nicht zu neugierig ist).

 

 

Wir haben 2 Hunde und einen Graupapagei.

 

Hatten aber auch zeitweilig Welpen.

Und 2 Katzen.

Und Fische Hamster Meerschweinchen Hasen. Hintereinander und auch zeitgleich.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Haushalt leben 9 Hunde (und 4 Katzen und 5 Hühner + Gockel). Die zwei Senioren sind getrennt von der anderen Gruppe.

 

Klar brauchen so viele Hunde viel Zeit. Bei mir vor allem das Spazieren gehen, da dies nur in Gruppen mit 2-3 Hunden klappt.

 

Bei der Futterzubereitung sehe ich keinen Unterschied ob 3 oder 9 Hunde. Bei mir bekommen alle das selbe und somit ist es einfach. 1 x täglich gibt's Trockenfutter in die Wiese gestreut zum Suchen, 1x gibt's Barf und 1x was zum Kauen.

 

Mir macht es viel Freude mit so vielen Hunden zu leben, einziger Nachteil ist dass man nicht mehr in den Urlaub fahren kann, da man niemanden findet der es sich zutraut so viele große Hunde zu hüten. Mitnehmen geht zwar aber dann ist es kein Urlaub sondern anstrengender als zuhause. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind von einer Hündin adoptiert worden. :D  Sie lebt allein bei uns und hat Prinzessinenstatus. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir leben mit unseren 3 Türken glücklich und zufrieden zusammen. Wir bekommen genügend Auslauf und werden auch gut behandelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...