Zum Inhalt springen
Registrieren

Percy liebt longieren


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich erst kurz dabei bin, wollte ich mal eben sagen, dass Percy das Longieren liebt. Dafür das wir es erst seit dem letzten Jahr machen, stehe ich schon fast in der Mitte vom Kreis!

Drauf gestossen wurden wir von Sabine (Beaglaender). Sie hat es einmal bei einem Trainingstreff gemacht, und da schon direkt gemerkt, dass Percy es sehr viel Spass macht und er es sofort sehr gut gemacht hat.

Wir haben dann noch einen Workshop mit Sabine gemacht, seit dem machen wir es alleine. Percy ändert auf Kommando die Richtung, macht Sitz auf Kommando, wenn ich mich vorbeuge macht er Platz. Dann rennt er die komplette Runde, selbst wenn der Futternapf vor ihm steht und er springt über die Hürden. Das macht er alles mit SL aber auch ohne.

Leider habe ich keine eingezäunte Wiese um es zu machen, so dass er mir auch schon mal abgehauen ist. :winken:

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Klasse, hört sich toll an!

Wir haben leider seit dem Winter nicht mehr longiert, hoffe aber, dass wir es wieder einmal die Woche hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es im Winter auch nicht gemacht. Seitdem habe ich es jetzt schon wieder 3 mal gemacht, einmal alleine, das nächste Mal auf einer Wiese in Rösrath zusammen mit noch einem Münsterländer und das dritte Mal bei meinem Einzeltraining weil das meine Trainerin mal sehen wollte. Sie war restlos begeistert wie toll und mit welchem Spass Percy das macht.

Link zu diesem Kommentar
:( Schade, dass so viele Kilometer zwischen uns liegen, sonst könnte man mal ein gemeinsames Longieren ins Auge fassen!
Link zu diesem Kommentar

Das Problem habe ich immer! Ich wohne nun mal am Ende der Welt und an der holländischen Grenze!

Aber ich hatte gedacht, Percy hätte im Winter alles verlernt. Ich war überrscht, dass er es direkt wieder so gut gemacht hat. :)

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Hahaha, Renate erinnerst du dich noch!!!

Es sind nur "läppische" 207 Kilometer!!!

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar
Hahaha, Renate erinnerst du dich noch!!!

Es sind nur "läppische" 207 Kilometer!!!

:think: Kleve ist doch weiter weg, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Ne, Ne, den Spaß hab ich mir gemacht, ich habs gegooglt! :kuss:

:kaffee: Zu meiner Entschuldigung: Als wir in der Schule in Erdkunde Kleve durchgenommen haben, war ich grade Kreide holen! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...