Zum Inhalt springen
Registrieren

Völlig überfordert - Hündin wieder abgeben?


Melli1102

Empfohlene Beiträge

Sie bleibt kurz stehen,horcht was oder schnuppert,flitzt freudig los und ich.....fliiiieeege fast hinterher:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42211&goto=797734

Hallo Melli,

sie muss den Radius, den sie hat, erst mal kennenlernen. Du solltest sie jetzt nicht toben lassen, solange sie nicht weiß, dass nach max. 10 m Schluss ist.

Meine hört jetzt, wenn sie an der 8m-Flexi ist, auf den Zuruf: "Laaaangsam!", wenn sie mal vergisst, dass die Leine dran ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Hansini

    18

  • bibidogs

    14

  • Clodi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

So habe ich es mit Lanya auch gemacht. Damit ich nicht ganz fliegen lerne kommt vor Ende der Leine ein "langsam" und dann weiss sie wieder das Ende ist.

Ich drück Euch alle Daumen das ihr die Kraft habt es anzupacken. Aber es hört sich nach viel Hilfe an die ihr bekommt und dann klappt das schon.

Lanya ist ja auch nicht einfach und ich habe mich immer daran festgehalten, das man ein schwieriges Kind ja auch nicht abgeben kann. Wenn man sich der Situation stellt geht es auch aufwärts. Warte mal ab, bis du die ersten Fortschritte siehts, dann bist Du superstolz auf das was ihr gemeinsam geschafft habt.

Ihr macht das schon, ich glaub an Euch. =)=)

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Ich hab leider feststellen müssen, dass Flexileinen nicht immer nur von Vorteil sind. Besonders bei der Schubkraft, die die Windigen so aufweisen. :o

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

Ja,mit laaaangsam versuche ich das auch-das stört sie aber noch nicht wirklich :D Aber eins nach dem anderen,bin ja schon froh wenn sie überhaupt läuft....

Von Flexileinen wurde mir eigentlich auch eher abgeraten weil es immer mal passieren kann dass die Leine fallen gelassen wird und der Kasten dann ja dem Hund quasi hinterher fliegt-für ängstlich Hunde wahrscheinlich Gift..?!In Hundeschule´s wollen sie die glaube ich auch nicht.

Was meint ihr wie ich es fürs nächste Mal mit Besuch machen soll?Also Klingeln stört sie eigentlich nicht,da schaut sie entweder nur mal kurz auf oder pennt weiter.Das eine Mal hatte sie ja dann gebellt und furchtbar geknurrt als unsere Nachbarn reinkamen :( Die haben jetzt glaube ich Schiß und lassen nix mehr von sich hören....

Wenns jetzt klingelt (meistens bimmelt mein Sohn) schicke ich sie in ihren Korb wenn sie nicht drinne liegt.Sollte sie dann bellen oder knurren-ignoriere ich das besser einfach oder sage ich "Aus" bzw "Nein" ??Da gehen die Meinungen auseinander.Der Besuch soll sie sowieso ignorieren,das habe ich schon verstanden.Also nicht begrüßen solange sie nicht von selbst friedlich schnuppern kommen will,oder?

Danke schonmal..... :winken:

Link zu diesem Kommentar

haben sie vorhin mitnehmen können zum Kiga,weil mein Großer wegen Ferienbeginn früher aus hatte und somit mit ihr vor der Tür warten konnte :) Hat auch gut geklappt,trotz einiger Hundebegegnungen.Vorerst unterwirft sie sich zwar immer,aber nach dem "begrüßen" taut sie schnell auf und möchte mitspielen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42211&goto=797734

Huhu :winken:

ganz wichtig, den Hund nicht an der Leine zu Artgenossen hinlassen, oder andere Hunde hinlassen. Das kann ganz schön ins Auge gehen.

Ihr kennt den Hund noch nicht so gut und wisst nicht, ob er evtl. Leinenaggressiv ist. Wenn Dein 10 jähriger Sohn dann da mitten in einer Hundebeißerei steht, das wäre alles andere als schön.

Ich bin aber sehr froh, das Ihr Euch zu dem Schritt entschieden habt, dem Hund und Euch einen Neuanfang zu ermöglichen.

Mit Hilfe der Hundetrainerin wird das sicher auch klappen. So wie ich das alles hier gelesen habe sind die Probleme gar nicht sooo groß und es ist alles in den Griff zu bekommen ;)

Ihr packt das.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Also Lena bellt auch gerne, wenn es schellt, ich sag dann auch immer "Nein" oder "Aus". Das klappt meist ganz gut. Selbst wenn die Spülmaschine "komische" Geräusche macht, knurrt sie.

Bei Besuch lass ich Lena auf den Besuch zu kommen. Und wenn sie kommt, bekommt sie vom Besuch Leckerchen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Hallo!

Also ich finde es super, dass ihr dem Hund eine Chance gebt, wobei ich es auch hätte verstehen können, wenn Du Dich anders entschieden hättest. Als wir unseren hatten, hatte ich auch in den ersten 2 Wochen das Gefühl, dass ich das nicht hin bekomme. Nabi ist extrem leinenaggressiv und unsicher, er attakiert alle Hunde die ihm vor die Schnauze kommen und hat eine ziemlich besch....eidene Vergangenheit. Wir sind schon die 9 Besitzer und ehrlich gesagt, war das am Anfang der Grund, warum ich ihn nicht wieder zurück gebracht habe. Das wollte ich dem Süßen echt nicht antun. Jetzt ist er fast ein Jahr bei uns, und wir können uns ein Leben ohne den Knautsch nicht mehr vorstellen. Sicherlich ist es schwer, einen Hund mit solchen Problemen zu erziehen, es dauert lange und braucht viel Zeit, Liebe, Geduld und Konsequenz, und manchmal denkt man, das man die Schritte, die man schon nach vorn gemacht hat, an manchen Tagen doppelt wieder zurück geht, aber glaub mir, es lohnt sich!

Ich wünsche Dir, dass Du bald eine gute Hundeschule findest, die Dich unterstützt.

Ganz viel Glück und vorallem viel Spaß mit eurer Maus! :D

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich glaube auch das die Probleme nicht soooooooooo groß sind ! Einen wirklichen Angsthund kannst Du nicht mal eben mit zum Kindergarten nehmen. Sie braucht einfach Zeit um sich einzugewöhnen, denke ich! Wie gesagt, wenn was unklar ist meldest Du Dich und ich versuche zu helfen, ansonsten drücke ich Däumchen und warte geduldig auf ein Foto....

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Schade .. eigendlich wollten wir Freitag oder Samstag zusammen laufen . leider kanni ch dir keine Nachrichten merh schreiben , der sagt dann das dein Posteingang voll ist!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Da ist ein Hundetrainer / Hundepsychologe gefragt. Der sollte den Hund beurteilen und dann abschätzen können, was da an Arbeit und Erfolgsaussichten auf Euch zukommt. Dann habt ihr einen Entscheidungsgrundlage.

Ich habe gerade keine Zeit alle Beiträge durch zu lesen - aber über den bin ich gestolpert:

"Ganz ehrlich?

Den Hund abgeben und euch nie wieder einen anschaffen!

Was willst du denn?

Der Hund ist 7 Mon (2. Prägungsphase)- seit noch nicht einmal einer Woche bei euch!- Mischling (welche Rassen?), - wo kommt er her? - wie ist er sozialisiert? - wieviel Zeit und Arbeit kannst und willst du investieren?

- ein rundum- sorglos- Paket gibt es nicht!

DAS überlegt man sich vorher!"

Diese Aussage finde ich eine Unverschämtheit! Es gibt durchaus Hunde, die aus schlechter Kinderstube und Haltung kommen und bei denen extrem viel Arbeit nötig ist, um sie irgendwie gesellschaftstauglich zu machen. Und ob das immer gelingt, ist auch nicht sicher.

Und nicht jeder ist in der Lage und Willens, sich diesem Problem zu widmen. Ich wollte das nicht. Deshalb habe ich mich für einen WElpen entschieden und mir seine Kinderstube sehr genau angeschaut.

Klar, kein Lebewesen ist ein Plüschtier auf Rollen und mit Problemen muß man rechnen. Kann ja auch mal was passieren, dass den Hund verstört, problematisches Verhalten hervorruft an denen mal arbeiten muß.

ABER ein von Grund auf schlecht geprägter Hund, vielleicht von schon gestörten Elterntieren, ist nicht nur ein Problem. Das ist einen Baustelle - möglicherweise eine lebenslange.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...