Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie fotografiert ihr eure Hunde?


Tienasen

Empfohlene Beiträge

Tienasen

:D:D hey @all,

da wir uns eine anständige Digi-Cam holen möchten - und absolut überfragt

sind, welche für den Anfang am Besten wäre - habe ich mir gedacht, ich

könnte Euch mal so fragen, welche Kamera Ihr so nehmt.

Bitte evtl. mit einer ca. Preisangabe und ohne viel Schnick/Schnack und handlich :Oo:Oo (Ich weiß meine Ansprüche :redface) Aber bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe .. ;);)

:danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

zur Zeit fotografiere ich mit der Canon Power Shot A75. Die macht eigentlich ganz gute Bilder. Für die haben wir vor ca. 2 Jahren ungefähr

230 €uro bezahlt.

Ich freu mich aber schon auf meine neue, Nikon D70 eine digitale Spiegelreflex. Die will ich mir diese Woche noch holen.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Hallo,

nun ja wir haben eine "fortgeschrittene" Kamere mit 8,0 Megamixel. Da mein Vater Hobbyfotograf ist und sogar beruflich etwas damit zu tun hat. Ich kann ja mal fragen welche er für den Anfang nehen würde. Aufjedenfall ist Sony ne gute Firma. Und 2-4,0 Megapixel sollten drin sein (Das heißt immer wie viele Millionen Pixel es sind).

Naja so eine große Kamera kostet so viel wie ein normaler RR (also um die 1200), also nur was für die die wirklich jede Woche fotografieren. (Mein Vater hätte für Lion sogar fast seine Kamera "eingetauscht", da Lion sogar etwas mehr als normal gekostet hat, aber das gehrt ja wohl kaum rein).

Naja ich frag dann mal, geht aber nur etwas später....

Bis später

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie,

könntest du deinen Vater vielleicht auch mal fragen, was er eher nehmen würde:

Canon Eos 350D

oder

Nikon D70

für die Nikon habe ich halt schon zwei Objektive.

Ich brauch die Kamera hauptsächlich für "schnelle" Aufnahmen, also für Fotos von Tieren (Turniere und so).

Wäre echt nett von dir, :danke

viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Das mit den schnellen Aufnahmen ist glaube ich der springende Punkt.

Bisher hatte ich immer ne Camera erwischt, die Stunden brauchte zum Auslösen oder um einsatzbereit für das nächste >Foto zu sein:heul:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 1 Jahr die Canon Cyber-short DSC-F828 mit 8,0 Megapixelm und 7 fach Optischen Zoom mit Zeiss Objektiv, soll sehr schnelle Auslösung haben. Die Kamera hat allerdings auch 700 Euro gekostet ich glaube jetzt noch 800 habe sie damals bei Ebay ersteigert.

Macht eigentlich gute Aufnahmen draußen nur im Dunkel mus ich noch gucken wie das auch gut hinbekomme.

Also erlich gesagt 8,0 Megapixel brauchste du nicht 3-5 Reichen eigentlich auser du willst rießen Poster ausdrucken lassen. Habe meine Kamera meistens auf 3 Megap. stehen kann man einstellen.

Wo ich drauf gucken würde auf die Auslösung und optischen Zoom also habe noch eine einfacher mit 3 fachen nie wieder.

Femke und Joys

Link zu diesem Kommentar
ReShera

Für bewegte Bilder ist ne Olympus mit Sportmodus ganz gut. Achte beim Kauf auf hohe Pixelanzahl und nen hohen OPTISCHEN Zoom. Digitaler Zoom ist net so wichtig, das kann man später am Pc auch noch bearbeiten!.

LG ReShera

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Also, wir haben die Sony F828 mit allem Schnick Schnack und ein paar kleine, aber ich find die nicht....

Canon würd ich auch empfhelen, davon haben wir sone Streichholz-schachtel-größe.

8,0 ist wirklich nicht gerade für Anfänger, und Fortgeschrittene (ich will nicht angeben!!!)

Apropo Poster: Wir kennen jemanden der das macht und wenn ich ein paar Fotos noch mache von Lion, starte ich ne Umfrage, welches Bild ich drucken soll....)

ALso hier ein paar Links:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.asp?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.asp%3Fshopid%3D31950%26produktid%3D401477

etwas teurer

http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=9179A009&wid=froogle

teuer aber seeehr gut:

http://www.masterbuy.de/masterbuy/computer/factsheet1.service?part=computer&oldopen=0&open=0&t=cc_fact1&rubricid=103038&articleid=126769&kid=12022onlsuc

oder die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7539079583

Aufjedenfall lohnt es sich mal bei e-Bay reinzugucken!

Hah, hab gerade was gefunden wo unsere Kamera nur noch 800kostet, und sie hat sogar 8,3!

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Hier die Meinung:

Also Nikon ist Testsieger bei Foto-Video, und konnte 14 weitere Auszeichnungen finden. Hat jedoch nur 6,1 Canon 8,0. Canon ist sehr schnell in der Verarbeitung und hat hervorragende Objektive. Nikon eine ultra kurze Einschaltzeit. Canon verfügt über Makro, Nikon? wahrscheinlich auch....

Nun gut solch ich noch was ausquetschen?

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...