Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador silver?


labi

Empfohlene Beiträge

Über den"Silbernen Labrador" hatte ich schon einige Diskussionen und würde gerne euch mal nach eure meinung fragen.Ich und mein Freund holen uns nächstes Jahr einen Labdrador:)Ich bevorzuge die Farbe schwarz und mein Freund hatte mal den "silbernen Labrador"gesehen und seitdem Augenblick war für ihn klar wenn dann ein Labi dann nur so einer!Ich selber finde die Farbe Silber huebsch,aber sehr ungewöhnlich für Labrador meiner Meinung sieht das so aus ob dort ein Weimaraner mit eingekreuzt wurde?Kann auch sein das ich da ganz falsch liege deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hoeren!Lg NIna

*~Es gibt ein Leben ohne Hunde aber es lohnt sich nicht!*~

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Flocki16

    27

  • labi

    13

  • Lemmy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal hier http://www.silver-labrador.com/

Ich hab zu wenig Ahnung, habe nur auch schon öfter gelesen, dass es die Farbe offiziell nicht gibt oder geben "darf"-Ahnentafel etc. haben sie aber wohl schon-alles merkwürdig, aber nicht "rein".

Es sind auf jeden Fall "Mixe", auf der oben genannten HP findest du auch Labradoodle-Welpen :Oo Auch so ne Geschichte.....

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hier steht was über die Reinrassigkeit der silbernen Labbis.

Demnach ist das silber eine Abstufung des Brauns. Das Blond ist ja auch von "gelb" bis fast weiss zugelassen.

Allerdings hab ich gerade gegoogelt und auf ALLEN Bildern, die ich gefunden habe, schaute mich meiner Meinung nach ein Weimi-Labbi-Mix an.

Ich geh mal weiter suchen.

Sehr interessant :)

Link zu diesem Kommentar

Na wenn die "silbernen" auf dieser HP nicht nach Weimi vom Typ her aussehen, fress ich nen Besen!

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann wurde auch mal bei Dhd ein 9 monatiger , silberner Labbi für 1500Euro angeboten, da kamen auch Diskussionen auf und letztlich das Ergebnis: Nicht schuldig! ;) Nein Käse, nicht reinrassig ;)

Und ein Freund von mir, hat einen fast weißen Labbi(sieht man auch in dem Trudy-Thread jetzt auf den letzten Bildern)und er ist auch nicht vom Zuchtverband anerkannt worden bzw. bekam keine Papiere, wegen der Farbe.

Link zu diesem Kommentar

hmm ja die seite hab ich auch schon entdeckt=)Naja trotzdem schoene Hunde=)Labrador im allgemeinen einfach schoene Tiere=)

danke fuer eure Hilfe=)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...