Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund - Kämpfe in der Wohnung. Wir brauchen dringend Hilfe!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben unseren Hund (Münsterländer-Mix, 2 Jahre, Rüde, kastriert) seit 1,5 Jahren. Jetzt hat mein Freund spontan einen Hund (Rottweiler, 2 Jahre, Rüde, nicht kastriert) mit nach Hause gebracht, weil dieser sonst von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht worden wäre.

Ich weiss selbst, dass es nicht richtig ist so etwas spontan zu entscheiden, das habe ich ihm auch erklärt, aber jetzt ist der Hund nunmal da und kann auch nirgends anders hin.

Wir haben die 2 auf einer grossen Wiese sich miteinander bekannt machen lassen, da haben sie sich auch super verstanden und haben gespielt, doch sobald wir in der Wohnung waren, wollte unser Ersthund den Neuling angreifen und versucht es immer noch.

Es sah schon ziemlich nach Beissattacke aus, sind wir mit den Hunden erstmal in getrennten Räumen und hoffen auf eure Hilfe.

Wir wissen wirklich nicht wie wir handeln sollen.

Liebe Grüsse, Anna

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • hunde-versteher

    18

  • schnauzis

    15

  • dobifan

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

einfach unverantwortlich. Gebt den Rottweiler ab!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ja, das weiss ich selbst, aber der Hund ist jetzt nunmal da.

Er KANN jetzt nirgends mehr anders hin erstmal.

Also solche Kommentare bringen uns wirklich nicht weiter und helfen uns auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Vayra

Lass Dir Zeit, wenn das zwischen den Beiden wirklich zu brutal abgeht lasse sie erstmal getrennt...

Ansonsten würde ich es versuchen das beide Hunde einen festen Platz zu geteilt bekommen im Wohnzimmer zB... Wenn Du und Dein Freund dabei seid...

Denke sie müssen sich nach der Zeit gegenseitig tolerieren..

Ihr solltet halt dafür sorgen das sie erstmal auf ihren Plätzen bleiben, und wenn das ne Weile klappt, noch mal Gassi gehen und wenn ihr wieder reinkommt, jeder auf seinen Platz...

Ich könnte mir vorstellen das es klappt, aber mach es besser wenn Du nicht alleine bist

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Wie möchtest Du denn in nächster Zeit handeln?Möchtest Du den Rottweiler behalten?Oder möchtest Du ein neues Zu Hause suchen?

Warum sollte er ins Tierheim?ich weiß das bringt Dich gerade auch nicht weiter aber das interessiert mich!

Link zu diesem Kommentar
carole
Er KANN jetzt nirgends mehr anders hin erstmal.

Er KANN ins Tierheim!

Ich hätte Sorge, dass ein unkastrierter Rotti sich sowas nicht lange bieten lässt, und das könnte für einen Münsterländer-Mix dann schlimm ausgehen.

Macht Euch doch nicht unnötig Probleme!

Link zu diesem Kommentar

Draußen ist halt nicht im Altterritorium Deines Hundes. Einfach unüberlegt. Weiterhin trennen und beide in einem Zimmer an der Leine so anbinden, dass kein Kontakt möglich ist, sie sich aber sehen . Paar Tage abwarten ob Dein Hund es toleriert. Vor allem gehe nicht im Moment auf die Hunde ein. Nicht streicheln, spielen, sprechen. Lasse die beiden einfach total in Ruhe, füttere sie getrennt , aber zur gleichen Zeit und stelle nur den Wassernapf jedem Hund hin. Alles Spielzeug wegräumen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

na ja, aber mal ehrlich. Selbst wenn Ihr die Hunde in verschiedenen Zimmer habt, irgendwann vergißt einer die Tür zu zumachen und dann ist die Beißerei im Gange. Oder die Hunde drücken die Klinken runter.

Es wird Euch leider nichts anderes übrig bleiben, den Hund anderweitig, zumindest vorübergehend, unterzubringen um dann langsam den Kontakt zwischen den Beiden aufzubauen.

Habt Ihr niemanden der Euch vorübergehend unterstützen kann?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Die vorbesitzer wollten ihm wohl ins Tierheim bringen, das war jedoch voll und das andere fühlte sich dafür nicht zuständig.

Also wollten sie ihn aussetzen, also hat sich mein Freund dazu "erbarmt" ihn aufzunehmen...

Allerdings habe ich jetzt wirklich Angst, dass einem von beiden was passieren könnte, wenn die in der Wohnung so aufeinander losgehen...

bin wirklich ratlos gerade... :(

Link zu diesem Kommentar

Toleriert der Münsterländer denn auch keine Besuchshunde in der Wohnung?

Oder haben explizit nur diese zwei Probleme miteinander?

Ich würd ein bisschen Geduld und viel Vorsicht walten lassen, u.U. wenns dann bisschen besser ist beide mit Aufsicht und evtl. vorbeugend gegen die Beisserei Maulbinde im Wohnzimmer sich kennenlernen lassen.

Viel zusammen spazieren und die beiden kennenlernen lassen.

Wenn ihr den Rotti behalten wollt würde ich ihn unbedingt kastrieren lassen, hab noch nie was gutes gehört von zwei Rüden, wo der eine kastriert war und der andere nicht.

Viel Erfolg, wie auch immer ihr euch entscheidet. Kann verstehen dass kein Hund einfach so ins Tierheim soll, vorallem ein Rotti - der kommt da vielleicht nie wieder raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...