Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund - Kämpfe in der Wohnung. Wir brauchen dringend Hilfe!


gast

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Für eine spannungsarme Haltung mehrerer Hunde in einer Gruppe ist es immer wichtig nicht zwei (mehr geistig als körperlich) gleichstarke Hunde in der Gruppe zu haben.

Ist der Unterschied deutlich , und das passiert meist wenn ein Welpe oder Junghund zu einem reifen Hund aufgenommen wird, so liegt es nur am Menschen die Rangordnung der Hunde untereinander zu beachten und nie dagegen zu handeln. Dann kann man auch beruhigt die Hunde ohne Aufsicht und Reglementierung zusammenzulassen.

Bei annähernd gleich starken Hunden wird dies nie möglich. Man kann erreichen, das sich beide tolerieren, wenn der Mensch ihnen klarmacht, das er Chef ist und in seiner Anwesenheit Streitereien nicht geduldet werden. Jedoch darf man diese Beiden nie alleine zusammenlassen. Spätestens dann ist eine Beisserei vorprogrammiert. Bei Rüden solange bis einer von Beiden geht, bei Hündinnen bis es maximal nur noch eine gibt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • hunde-versteher

    18

  • schnauzis

    15

  • dobifan

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hunde-versteher

Es kann so schnell gehen, wenn man es vermitteln kann, und wegräumen ist da nicht nötig.

Warum auch ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
lusna
Es kann so schnell gehen, wenn man es vermitteln kann, und wegräumen ist da nicht nötig.

Warum auch ?

Lieber Hundeversteher, ich schlage vor Du gehst da hin zu dem Problem und löst es. Damit hast Du zwei Menschen und zwei Hunden dann super geholfen.

Mit Deinen Äusserungen hier hilfst Du niemandem. Denn ausser Worthülsen gibst Du nichts von Dir - und die helfen nicht. Also werd mal konkret bzw. helfe konkret: Vor Ort!

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

HV dann gehe ich davon aus, das die Themenerstellerin, dank Deiner Informationen alles im Griff hat und die Hunde sich vertragen.

Danke für Deine fundierte Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Ruby2

Du scheinst ja relativ engagiert.

Wie sieht das bei deinem Freund aus ?

Mir dürfte niemand mit einem fremden

Hund und ohne vorherige Absprache kommen.

Mir wäre Ruby immer 110%ig wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
HV dann gehe ich davon aus, das die Themenerstellerin, dank Deiner Informationen alles im Griff hat und die Hunde sich vertragen.

Danke für Deine fundierte Hilfe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54691&goto=1095436

Macht nur Sinn wenn der Hund, aus welchen Gründen auch immer, definitiv bleiben soll :??? .

Glaube das es noch viel andere Menschen =) gibt die es auch zeigen und etablieren helfen können.

Hatte ja klar geschrieben, das ich helfen kann, aber gleich mal aufdrängen :motz::motz: ist nicht meine Arbeitsweise, weil es auch HH gibt die durch intensives Nachdenken es auch hinbekommen können =) .

Der Hilferuf muss schon vom HH :kaffee: an mich kommen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Lieber Hundeversteher, ich schlage vor Du gehst da hin zu dem Problem und löst es. Damit hast Du zwei Menschen und zwei Hunden dann super geholfen.

Mit Deinen Äusserungen hier hilfst Du niemandem. Denn ausser Worthülsen gibst Du nichts von Dir - und die helfen nicht. Also werd mal konkret bzw. helfe konkret: Vor Ort!

Grüsse,

Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54691&goto=1095433

Dann frage einfach nach :kaffee: , damit ich Dir den Inhalt "Deiner Wort-Hülse" näher erklären kann =) .

Gibt keine dummen Fragen :???:wall::??? ...... .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
lusna

Lieber HV,

nachgefragt worden ist hier schon genug - Antworten hast Du bisher keine gegeben.

Und da ich Deine Hilfe nicht benötige, verzichte ich darauf mir mit Nachfragen doch nur wieder Worthülsen oder Ausreden (siehe Beitrag weiter oben) anzutun.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
schnauzis
Es kann so schnell gehen, wenn man es vermitteln kann, und wegräumen ist da nicht nötig.

Warum auch ?

Lieber Hunde-Versteher!

Erkläre mir doch bitte (reinhypothetisch), wie ich in mein Rudel eine erwachsene selbstbewusste Hündin ( ich hab ja ein Hündinnenrudel) integrieren soll, ohne die Neue zeitweise in ein Zimmerkennel zu sperren.

Mein Rudel wird in reiner Wohnungshaltung gehalten.

Es besteht aus einer Riesenschnauzerhündin ( im 10. Lebensjahr), sehr selbstsicher.

Eine Riesenschnauzerhündin (wird 7) linkslastig, beute- und futtertriebig, sehr unsicher ohne meine Führung, kann sich aber in meiner Anwesenheit in sicheres Verhalten retten.

Eine Affenpinscherhündin (3,5 Jahre alt) 30cm groß, selbstbewusst, aber nicht lebensmüde.

Eine 18 monatige Riesenschnauzerhündin, sicheres Grundwesen, aber aufgrund des Vorlebens zu mal devotem Verhalten und mal Versuchen sich zu beweisen neigend (altersgerecht).

Gehen wir davon aus ich würde eine erwachsene Riesenschnauzerhündin (ca. 4 Jahre) dazu nehmen.

Diese wird draussen von meinen ( da sie Hundewiesen gewohnt sind ) akzeptiert. In der eigenen Wohnung würde das so lange wie ich allen Verhalten vorgebe gut gehen.

Was ist aber wenn ich auf Toilette gehe, dusche oder schlafe.

Wie würdest Du das lösen?

Rein hypothetisch.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
cayuna

@Hundeversteher: Lesen gehört nicht zu deinen Stärken. Verschiedene User schreiben von DEINEN Worthülsen. Nachfragen werden von dir nie sinnvoll beantwortet. Oder nennst du es hilfreich, wenn du einer Userin mit Tipp A antwortest und auf ihre nochmalige Nachfrage deinen Tipp A wieder zitierst?

Es gibt vielleicht keine dummen Fragen, soweit hast du recht, aber sehr wohl dumme Antworten!

cayuna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...