Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressnapf immer zur Verfügung stellen?


skywalkerin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns wird morgens und abends gefüttert, aber nicht immer zur selben Zeit.

Die Näpfe werden normalerweise komplett geleert. Leer bleiben sie dann auch stehen.

Würden sie einmal nicht geleert, kommt der Rest weg. Ansonsten würde sich wohl auch der Kater darüber hermachen! :D

Eigentlich kommt es aber wie gesagt nicht vor, dass was übrig bleibt, wenn das öfter wäre, würde ich mir auch Gedanken machen.

Die Futtermenge hat sich so ganz gut eingependelt, die Hundchen sind weder zu dick noch zu dünn, bei Candy variert es manchmal (hängt viel von der Leckerchenmenge ab, die eigentlich vom normalen Futter abgezogen wird, aber so genau nehme ich es manchmal auch nicht... ;) ), aber vom Grundsatz her ist die Menge ok.

Man liest ja auch immer, dass man als Mensch die "Ressource" Futter nicht so einfach dem Hund überlassen soll...

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Hunde sind ganz besonders arm dran....sie müssen für's Futter arbeiten (wie das Frauchen auch!) Das heißt, sie bekommen im tägl. Training Leckerchen...bestimmt eine ganze Mahlzeit am Tag! Abends wenn bei uns Ruhe ist bekommen sie eine Portion aus ihrem Napf - da blieb noch nie etwas übrig!

Sollte es mal vorkommen, dass wir an einem Tag garnicht trainieren (eher selten)....dann gibt's eben nur 1 Mahlzeit am Abend. 1 x in der Woche gibt's zusätzlich einen Napf mit Obst und Gemüse....der wird auch ratz fatz geleert.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

ich füttere sammy auch 2 mal am tag...wobei er selten morgens auffrisst und auch die mahlzeit mal auslässt

er ist er der abendesser..grins.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...