Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Hunde mit Papieren die "Besseren"?


Rossi

Empfohlene Beiträge

Steht aber kein Verband dabei? Ahnentafel wird die übliche Augenwischerei sein.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist und bleibt die Legalität vielleicht sind die Welpen gar nicht aus D nicht ein Wurf ....man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Und wieder wird irgendwo ein Idiot aufstehen und sich solch einen körperlich schwer behinderten Hhund kaufen.

Das Röcheln nach Atemluft wird als niedlich und gehört-zur-Rasse abgewunken...

 

Wobei diese Welpen wirklich sehr krass sind :blink:

Bei den meisten Plattnasen ist es ja so, dass die im Welpenalter noch einigermaßen vorstehen und dann zur Pubertät hin immer weiter "verschwindet".

 

Wie sehen diese Hunde dann erst aus? :huh:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der Thread uralt ist, dann kann ich hier wenigstens mal eine Anzeige posten die mir fast die Tränen in die Augen getrieben hat.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mopsig,-mopsiger,-am-mopsigsten/353167975-134-4827

So wie es sich liest wurden diese Möpse im Verein gezüchtet.

 

 

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein FCI-Züchter die Farben so benennt. Im Standard heißen die Farben anders (und weiß kommt gar nicht vor).

Ich bezweifel auch ein wenig, dass alle diese Farben in einem (reinrassigen) Wurf überhaupt fallen können. Gibt es hier Mops-Verständige, die die Farbvererbung kennen?

Link zu diesem Kommentar

Die Farben gibt es als solches nicht im Rassestandard, schon gar nicht weiß. Es gibt aprikot, schwarz, silber und falbfarben.

Link zu diesem Kommentar

Die Farben sind nicht nach Rassestandard. das heißt aber nicht, dass diese Farben beim Mops nicht fallen können. Sie werden im FCI-Verband nicht zuchttauglich geschrieben, falls doch mal ein andersfarbiger dabei ist. 

Und was das Aussehen und die Nasen angeht, die Nasen sind im VDH/FCI auch nicht länger. Schön wäre es, wenn da ein Umdenken statt fände, aber googlet mal nach Welpen aus VDH Zucht, die sehen auch nicht besser aus. Bloß die Farben wird man da nicht finden.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht meinen eigenen Verein gründen und die Ahnentafeln selber "malen" ?

 

Wer kontrolliert, ob die Welpen reinrassig oder in Deutschland geboren sind ?

 

Wie erkenne ich, ob das evtl. präsentierte erwachsene Tier tatsächlich die Mutter ist ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du nicht "e.V." dahinter schreibst, musst du noch nicht mal einen Verein gründen und kannst auch so deine Papiere malen. Sogar mit Siegertiteln! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also heißt das, wenn man sich die Ausstellerei und so spart (und damit ja auch den Streß für den Hund!!!), dann ist der Welpe billiger?! Weil die Mama von unserer Aymie war auch geröngt und Augen untersucht und der Papa ein hochprämierter Zuchtrüde, zu dem unsere Züchter auch hin fahren mußten und die Züchterin hat auch zu jedem Welpen eine Beziehung aufgebaut.

Ach noch was - unsere Aymie hätte bei einem "richtigen" Züchter auch nicht mehr gekostet, weil sie wegen ihres Farbfehlers (!!!!) keine Papiere bekommen hätte!

Ich glaube jetzt einfach nicht, dass ein hochprämierter Zuchtrüde außerhalb des Verbandes als Deckrüde freigegeben wird.

Sollte dies geschehen, wird er bestimmt des Verbandes verwiesen.

Nicht umsonst hat deine Aymie ja auch diese Fehlfarbe.

Züchten ist schon mehr, als nur den Stammbaum zu betrachten und sich die erworbenen Preise anzuschauen.

Genetik sollte man da schon ein wenig drauf haben.

Wieso ist Ausstellung Stress für den Hund?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...