Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde abgeben? Ich weiß nicht weiter - total fertig


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

Verschenken solltest Du die Hunde nicht! Das zieht Hunz und Kunz an!

Im Doppelpack wäre schön. Würde ich auch erstmals zur Bedingung machen.

Frage in Deinem näheren Bekanntenkreis nach. Bei Deinem Tierarzt. Sag auch dem Tierheim bescheid.

Inserate kosten Geld würden Dir aber auch gezielt die Auswahl erleichtern. Hunde darin beschreiben und Grund der Abgabe. Da würde sich mit Sicherheit jemand finden lassen.

Bitte frage mal in Deinem Bekanntenkreis nach, ob man Dich nicht vorübergehend mit den Hunden entlasten könnte und wenn es nur für die Zeit wäre bis sie vermittelt sind.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • sans_douleur

    26

  • Fusselnase

    9

  • Princess91 2.0

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

sans_douleur

Die Zwillinge sind bereits auf der welt, trotzdem vielen lieben dank gatsbylady!

mir helfen öfters mal freunde etc, aber niemand hat tgl. zeit (sry wg abkürzungen, geb gerad flasche)...schüler hätte ich ab montag, ABER kann dasdie lösung für die nächsten jahre sein?!das geht mir ständig durch den kopf!fühlen beide sich dabei wohl, nur fürs pflichtgassi rauszukommen und daheim muss ich sie oft "links liegen" lassen, was mir täglich mehr im herzen wehtut!eine familie, die sich um beide kümmert, liebe schenkt, ausflüge macht, würde ihnen sicher besser gefallen..

andere frage für mich, wie soll ich nur damit klarkommen ABER ich muss mich jetzt hinten anstellen!

ich danke euch sehr für so sachliche antworten!und ich habe diese gedanken schon sehr lange und immer hab ich gesagt, ich schaff das, aber mittlerweile muss ich mir das gegenteil eingestehen, wenn ich an die bedürfnisse der hunde denke

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Wenn ich mich ans Tierheim wende, würden die "mitsuchen"? dort abgeben tu ich aufkeinen fall!mir ist das auch so endlos unangenehm, im bekanntenkreis kann jobbedingt uns leider keiner helfen, nicht auf dauer...

Verschenken tu ich sie nicht, dass zieht sicher hinz und kunz an, ich will aber halt auch zeigen, dass ich nicht das geld mit den zwergen verdienen möchte...

ich werde inserate schalten, sobald ich eine entscheidung getroffen habe, ich glaube, ich habe bei dem thema noch viel sprachbedarf..

familie und freunde haben im Übrigen schon mit dem finger quasi auf mich gezeigt wg. den gedanken, die wissen aber auch nicht, wie das mit zwillingen ist und das hunde auch bedüfrnisse haben:(

Link zu diesem Kommentar

Bitte, bedenke: Du bist jetzt auch ganz wichtig, deine Kinder brauchen dich.

Es hilft gar keinem, wenn du zusammenbrichst :kuss:

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Danke, insbesondere Andrea, ehrlich gesagt, traue ich mich gar nicht an mich dabei zu denken, aber es ist für mich wirklich sehr sehr viel stress, sehr belastend...aber ich denke dann auch, dass ich "eh kein neues gutes daheim" finde und irgendwohin will ich sie nicht geben, aber vielleicht muss ich es erstmal versuchen..und wenn nicht, dann muss ich weitersehen...

das tut so weh, so unheimlich!

Link zu diesem Kommentar
ich fühle mich wie eine Versagerin, wie ein schlechter Mensch!!

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wenn ich mich dazu entscheide (was mein Bauchgefühl leider rät), wie ich das am besten angehe? Wo ich liebe Neubesitzer finde, die nicht nur Welpen wollen, die sich gerne kümmern, kuscheln, wo die Hunde auch so verwöhnt werden (meine dürfen zb auf die couch und ins bett, erfahrene Hundehalter können das vielleicht liebevoll abtrainieren?!)...

ich will sie nicht einfach so irgendwie verscherbeln, mir geht es nicht ums Geld, ich will nur, dass es ihnen gut geht...

Das ist Quatsch. Du bist KEINE Versagerin, du machst dir Gedanken. Du übernimmst weiter Verantwortung für deine Hunde, wenn du einen guten Platz für sie suchst und sie nicht einfach "verscherbelst".

Grundsätzlich befürworte ich das Abgeben von Hunden, wenn es ihnen woanders besser gehen kann. Hunde sind flexibel. Wenn sie hundegerecht behandelt werden, werden sie sich in ihrem neuen Zuhause genauso einleben wie bei dir.

Ich bin selbst Mutter und kann mir sehr gut vorstellen, wie nervenaufreibend ein Schreikind sein kann. Und dann hast du noch ein zweites Baby, das auch deine Aufmerksamkeit braucht. Du und deine Kinder sind wichtig, sonst nichts. Du kannst nur für deine Kinder da sein, wenn dein Kopf frei ist und du entspannt bist.

Alles Gute für dich.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Ich bin jetzt vielleicht ein Spielverderber, kann mir zwar deinen Stress und deinen Wehmut vorstellen, aber... wieso habt ihr euch nicht vorher schon Gedanken drüber gemacht, während du noch schwanger warst?

Du scheinst ja auch nicht alleine zu sein, also hätte doch dein Partner organisieren können, während du im Krankenhaus warst. Das verstehe ich irgendwie grade nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deinen großen Schmerz und deiner Verzweiflung quasi bis hier hin spühren ( hört sich blöd an, ist aber so)

Du darfst an die Sache nicht so negativ ran gehen, du mußt versuchen das Positive zu sehen, denn du willst für deine Hunde nur das Beste.

Du ahnst gar nicht wie sehr ich dich verstehen kann :knuddel :knuddel

Versuche mal am WE deine Kinder zuhause zu lassen und gehe mal mit deinen Hunden ganz alleine in den Wald.

Atme mal ganz tief durch, vielleicht kannst Du dann alles viel klarer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich bin jetzt vielleicht ein Spielverderber, kann mir zwar deinen Stress und deinen Wehmut vorstellen, aber... wieso habt ihr euch nicht vorher schon Gedanken drüber gemacht, während du noch schwanger warst?

Du scheinst ja auch nicht alleine zu sein, also hätte doch dein Partner organisieren können, während du im Krankenhaus warst. Das verstehe ich irgendwie grade nicht.

Man weiß manchmal vorher nicht, wie es einem gehen wird.

Ich bin grundsätzlich auch dafür, Hunde lieber abzugeben, wenn man ihnen nicht mehr gerecht werden kann und/oder selbst leidet. Du klingst allerdings sehr verzweifelt, und ich weiß nicht, ob das nicht auch wieder vorübergehen kann... Nicht, dass du den Schritt irgendwann bereust!

Ansonsten würde ich mich vielleicht nicht unbedingt an das Berliner Tierheim wenden, sondern lieber an ein kleineres. Oder beides.

Sagst du nochmal schnell, in welcher Ecke du wohnst? Ich erinnere mich nur noch daran, dass es recht weit weg von mir war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...