Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Husky-Besitzer


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Merke: ein Tier, das heult anstatt zu bellen IST KEIN DOMESTIZIERTER HUND. Punkt. Eure neumodischen Sachbücher steckt euch sonstworein.

Ich finde das interessant. ;)

Vlt könnten wir zu dieser steilen These auch noch Belege erhalten? Das Thema, in welchem diese Aussage fiel, ist nun leider geschlossen. Aber es würde mich wirklich interessieren, wo der wissenschaftliche Nachweis für diese Aussage nachzulesen ist.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Hele&Sams

    3

  • UliH.

    2

  • the68comeback

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

cool dann hab ich ja noch einen 1//4 Wolf ---- das erlärt hier alles :so

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Man, seid ihr Huskyhalter diskriminierend. Der Kangal wurde doch als Halbwolf aufgeführt, wenn ich mich nicht irre.

Naja, ehrlich, wenn er ne Schafherde schützt, könnte er nen ganzen Husky fressen und schon haben wir den Halbwolf im Kangal :D

Edit: Mathematischer Fehler: Wenn ein nicht Wolf einen Halbwolf frisst, dann ist es natürlich kein Halbwolf, sondern ein Viertelwolf, wobei wenn er seiner Rasse entsprechend nen ganzen Wolf frisst man nen halben Wolf hat. Hach, Fragen über Fragen :kaffee: .

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag

... wusstet ihr, dass wir gar keine domestizierten Hunde haben, sondern Halbwölfe?

Weil: die heulen ja, statt zu bellen.

Ich bin sehr gespannt auf die Antwort.

Weiße Schäfer können heulen und bellen. Ha!

Der deutsche weiße Schäferhund muss in seiner Zeit in Kanada mal an einem dieser dubiosen Halbwölfe vorbeigelaufen sein. Nicht, dass das noch ansteckend ist.

Link zu diesem Kommentar

Schade , ich hab keinen halbwolf :( Meine heult nicht , die singt nur :D

Link zu diesem Kommentar

;) Also, ich bin natürlich ein schadenfrohes kleines Etwas und hab auch gern mal was zum lachen.

Aber ich meine die Frage an sich tatsächlich ganz ernst und ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn die Argumente stimmen.

Mir leuchtet nur nicht ein, wieso man gerade die Lautäußerung eines Hundes als Anzeichen nimmt, wie viel Hund in ihm steckt bzw noch wie viel Wolf.

Es gibt so viele Verhaltensweisen, die besser und berechtigter Auskunft geben könnten - also warum dann das heulen?

Oder war die Aussage anders gemeint? Oder reden wir tatsächlich noch vom heutigen Husky? Oder dem Ursprung dessen, was diesen Hundeschlag ausmachte?

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Originalbeitrag

... wusstet ihr, dass wir gar keine domestizierten Hunde haben, sondern Halbwölfe?

Weil: die heulen ja, statt zu bellen.

Vielen Dank!

Ich habe keine Husky, aber auch einen "Heuler".

Den Suomen-Lapinkoira.

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Also tut mir leid, ich fand die Beiträge von Kleinerna im Grunde garnicht so unlogisch.

Aber okay wenn ihr meint dafür jetzt so einen Threat aufzumachen, dann viel Spass.

Auf zur virtuellen Hexenjagd. Ganz vorne gibt es Fackeln und Forken.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Die Fragestellung wurde geändert und das Thema wieder eröffnet.

Sollte es zu Beleidigungen und/oder sonstigen Entgleisungen kommen, wird das Thema entgültig geschlossen.

Überdenkt somit eure Wortwahl ganz genau.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte früher einen Dackelmix, der auch mal öfter geheult hat.

Jetzt weiß ich dann zumindest, was der "Mix" Anteil bei ihm war ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...