Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse steckt noch in mir ?


kuglblitz

Empfohlene Beiträge

kuglblitz

Das ist Bazi.

Seine Mutter ist ein Bordercollie Mix und sein Papa ein Labrador. Er ist nun knapp 6 Monate alt und hat bereits 20 Kilo und ein Schultermaß von 53 cm. Kann es sein , dass er eher zum Labrador tendiert ? Er ist nun seit 4 Wochen bei uns, sehr wissenshungrig und er lernt auch schnell. Er war das Produkt eine ungewollten Deckung und als letzter und schüchternster Hund übrig geblieben.

Das mit dem Schüchtern, hat sich schnell gelegt. Er geht auch brav an der Leine und beherrscht mittlerweile die Komandos. Sitz, Platz, Pfote, Gugg Gugg, Flüstern (am Ohr schnaufen) Bussi, Gib 10, Peng (fällt um und macht auf toten Hund) Männchen, Bleib und Nein. Mich würde, da ich mich mit Rassen nicht so auskenne, interessieren, wie groß unser Kleiner noch werden kann.....

Bin ja mal auf die Antworten gespannt.

LG Kuglblitz alias Hubert

bazi.jpg

post-32329-1406419908,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
kuglblitz

Ach ja vielleicht zu seinem Sozialverhalten.

Er mag Kinder und alle anderen Personen. Er zeigt sich immer von der besten Seite und ist absolut lieb zu allen und mag es, wenn man ihn streichelt. Katzen lässt er in Ruhe, weil er mit ihnen aufgewachsen ist. Zur Begrüssung gibts schon mal ein Bellen, das sich aber dann sofort in aufgeregtes Schwanzwedeln umwandelt, wenn die Besucher ihn loben und streicheln.

Link zu diesem Kommentar

Also, zuallererst mal:

10552560je.png

Hm, so rein vom äußeren würd ich sagen, tendiert er doch recht stark zum Labrador. Und so wie es auf den Bildern aussieht, zu einem richtig, richtig süßen :)

Link zu diesem Kommentar
kuglblitz

Also zuerst mal DANKE DANKE DANKE ! :)

Ja das dachte ich mir auch, daß da der Papa total dominiert. Und jaaaaaaa er ist auch lieb, süß und so brav, wie es halt ein junger Hund sein kann. Noch zeigen sich keine Makken und Flausen.

Er wird auch täglich von mir über mehrere Stunden beschäftigt.

Hab ein Bild von ihm gesehen und es war um mich geschehen. Also zum Nachbarn rüber und ihm gesagt, ich nehm den Rakker ! Habs nicht eine Sekunde bis jetzt bereut, auch wenn mein Tagesablauf nun ein ganz anderer ist.

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Auch von mir erstmal herzlich Wilkommen!

Ich muss mich anschließen, der Labbi ist schon sehr deutlich zu sehen.

Ein ganz, ganz süßer übrigens! :)

Link zu diesem Kommentar
kuglblitz

Danke danke.

Ich konnte es ned vertehen, aös der Nachbar sagte, " er ist übrig geblieben, weil er so schüchtern ist und auf die Leute ned so zugegangen ist.

Er hat ihn vor ein paar Tagen wieder gesehen und ihn kaum wieder erkannt. ;)

Dem Bazi hat nur ein Freund gefehlt, der sein Potenzial erkennt und ihn fördert. Er dankt es mir mit täglichen Trainigseinheiten für meinen Bauchspeck . :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Ich kenne zwei Hunde der Mischung Labbi/Border-Collie, und die sind alle (auch die Hündin) größer als Lemmy. Lemmy (mein Hund) hat 49 cm Schulterhöhe und wiegt 20 kg.

Unser Border-Mix hat 52 cm und wiegt 23 kg. Ich weiß jetzt die genauen Maße der zwei Border-Labradore nicht, aber ich würde mal so um dieselbe Schulterhöhe tippen, also um die 50 cm.

Der Rüde schlägt SEHR nach dem Labbi (dunkelbraun) und die Hündin eher nach Border, ist aber hauptsächlich schwarz.

Ich denke mal, deiner dürfte - sofern keine Dogge mit drin ist ;) Auch um die 50-55 cm SH bekommen, Gewicht ist schwierig. Ich schätze ihn eher mal etwas eleganter als den Durchschnittslabbi, also so um die 20 - 25 kg.

Reine Schätzungen!

Ein hübscher Fratz ist er auf jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn er mit knapp 6 Monaten schon 53 cm hat, dann wird er wohl noch eine Ecke groesser werden ... Ich tippe mal auf 60 cm :)

Link zu diesem Kommentar

*facepalm*

Man sollte schon richtig lesen können, gell? *verkriecht sich in Ecke und schämt sich*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...