Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ermittelt man den Besitzer einer Katze und Diskussion allgemein um das Thema Katze


gast

Empfohlene Beiträge

Da ich momentan gelegentlich Besuch von fremden Katzen habe möchte ich gerne wissen:

Müssen Katzen gechipt sein? Wie kann ich den Besitzer/Halter im Schadenfall ermitteln.

Diese Viecher kommen mir in die Bude :???:??? und die Hunde mögen das nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    143

  • McChappi

    41

  • Ninchen0_15

    33

  • Anja mit Meute

    28

puschel1985

Einfangen und gucken ob sie einen Chip oder eine Tätowierung hat..

Link zu diesem Kommentar
Hostage

So weit ich weiß müssen Katzen nicht gechipt sein.

Macht aber meiner Meinung nach sogar mehr Sinn, als beim Hund..

Aber ich hab eh das Gefühl, dass es viele Katzenliebhaber bei den Behörden gibt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub nicht das eine Chippflicht besteht. Die Nachbarn von Oben haben mal unnetten Besuch einer Katze gehabt, die viel Schaden in der Wohnung gemacht hat (durch das Dach und dann durchs Fenster in die Wohnung), die haben sie ins Tierheim gebracht und bekamen dann (als sie abgeholt wurde) die Adresse der Besitzer wegen der Schadensregulierung. Was ich mcih da grad frage: was war mit dem Datenschutz? Naja auf jeden Fall hat da die Haftpflicht gezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Heiko mach ein Foto von den Katzen und häng die Bilder an Bäume.

"Suche die Besitzer, dieser Katze"

Vielleicht melden sich so die Besitzer ja.

Ein Versuch ist es wert.

Oder du fragst mal in der Nachbarschaft nach ob jemand die Katzen kennt.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Einfangen und gucken ob sie einen Chip oder eine Tätowierung hat..

Wenn die Hunde damit fertig sind brauche ich die nur noch aufsammeln. Doch dabei entsteht Schaden.

Mir geht es bei der Halterermittlung um die Schadensregulierung.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Dann musst du schneller sein als die Hunde...

Ohne an das Tier dranzukommen wird es wohl sehr schwierig..

Link zu diesem Kommentar

IN einigen Bundesländern soll es jetzt zur Pflicht werden Freigängerkatzen zu chippen - find ich ne gute Sache. Meine beiden sind aber auch nicht gechippt, sind reine Wohnugnskatzen.

Dir bleiben da nicht viele Möglichkeiten. Rumfragen, Aushänge machen oder eben Tierheim anders wirst du nicht dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Mich ärgert die Katze gewaltig. Zur Zeit muss ich ständig aufpassen das mir das Tier nicht in die Bude spaziert.

Ich kann die Terrassentür nicht offen lassen ohne Angst haben zu müssen das die rein kommt. Nicht mal die Hunde schrecken sie ab. Für das Leben der Katze gebe ich keinen Cent wenn die Hunde die Katze vor mir wahr nehmen. Stellt euch mal vor die fegen hinter der Katze durch mein Haus.

Die Vorstellung alleine macht mir Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Sind das gleich mehrere? Ganz schon mutig die Miezen. Die letzte Katze, die bei mir im Garten war musste ich der Besitzerin auf gut bayrisch im Schachterl zurückbringen. Mein Tipp wäre, allen Nachbarn erzählen, dass die Katzen in die Wohnung kommen und bisher nur mit Glück wieder rauskamen. Das wird sich rumsprechen und der Halter evtl. wissen, dass seine Katze gemeint ist und besser aufpassen.

Alternativ: Katze einfangen, ihr einen Zettel um den Hals binden mit einer entspr. Nachricht an den Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...