Zum Inhalt springen
Registrieren

Buchempfehlung für "ängstlichen" Hund


Empfohlene Beiträge

Missyble

Ich suche ein Buch, in dem der Umgang mit Hunden erläutert wird, die in der Prägephase nichts gelernt haben und somit keine Bindung zum Menschen haben. Ich suche ein Buch, dass das Thema Bindung, Vertrauen und Angst behandelt.

Kennt jemand ein solches Buch und kann mir eines empfehlen?

Für Buchtipps bin ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Danke dir, das habe ich mir auch schon angesehen, und da stand in einer Rezension, das es eine Zusammenfassung von P.Conell, Linda Tellington und T. Rugas ist. Würdest du dem Zustimmen, denn die Bücher habe ich schon gelesen und daheim stehen? Lohnt sich das Buch trotzdem?

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich dir jetzt nicht sagen, denn ich kenn die anderen Bücher nicht.

Für uns hat es sich gelohnt!

Für die Probleme, die du beschreibst, ist Tellington doch sicher recht gut. Ich war da mal bei einem Seminar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...