Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Tierheim hat angerufen und verlangt unseren Hund zurück...


Empfohlene Beiträge

Ich finde der ist zu lange allein dafür das er erst 2 Monate bei euch ist. Kümmert euch um jemanden der sich in dieser Zeit um euren Hund kümmert.

Woher soll der kleine wissen das ihr wirklich wieder nach hause kommt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    80

  • Dannie

    12

  • Jasbandu

    7

  • MaramitJule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Crispis

Ach ja @Ebby: Tiere sind laut Gesetz KEINE Sachen, sie werden rechtlich lediglich wie Sachen behandelt, sodass man zB Kaufverträge über sie schließen kann usw. Dennoch sind es KEINE Gegenstände, auch rechtlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Ob nun 10 oder 7 Stunden, dass ist so oder so, für den Kleinen zu lange.

Habt ihr keine Möglichkeit, ihn in dieser Zeit betreuen zu lassen?

Eure Vermieter haben sich doch angeboten!?

Ausserdem ist es egal, wie lange ein Hund rechtlich alleine sein darf, der Welpe hat Stress damit, das sollte Grund genug sein ihm das nicht zu zumuten...

Edit: Mit der optimalen Betreuung in der zeit, erledigt sich wahrscheinlich, auch das Problem mit dem Tierheim!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr einen Welpen 7 Stunden durchgehend alleine lasst, sorry, dann ist es bei Euch leider nicht das optomale zu Hause.

Dein Vermieter ist doch sehr entgegenkommend, kann der das Hundchen nicht tagsüber zu sich nehmen?

Denn ganz ehrlich: regelmäßig 7 Stunden alleine, das ist extrem unschön und belastend für einen Welpen. Und ganz sicher nicht "artgerecht" im Sinne eines Schutzvertrages!

Was mich wundert:

Im TH wird doch immer gefragt, wie der Tagesablauf aussehen wird. Die haben Euch einen 3,5 Monate alten Welpen mitgegebnen, nachdem ihr gesagt habt, dass er in diesem Alter so lange alleine bleiben muß? Regelmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Eine schweirige Situation,Ihr könnt nicht beweisen das der Hund NICHT die ganze zeit gebellt hat,wenn in dem Schutzvertrag drin steht das,das TH den Hund zurück verlangen kann bei nicht Artgerechter Haltung,solltet Ihr euch wirklich Gedanken darum machen,wie Ihr die Situation besser geregelt bekommt,Ihr könnt einen Welpen nicht so lange alleine lassen,sucht euch einen hundesitter.

Link zu diesem Kommentar
Dannie

Wir gehen mind. 3 mal täglich morgens bevor er allein ist, danach und dann später Abends noch einmal, dann immer zwischen 1/2 und 1 1/2 Stunden (mit Pausen) Außerdem gehen wir mit dem Hund noch auf der Wiese hinter unserem Haus rumtoben. Unser Vermieter hat ja jett schon gesagt das er sich dann um ihn kümmert, jedenfalls mit ihm rausgeht.. ein Welpe schläft fast den ganzen Tag... Außerdem wie machen das andere Besitzer mit Ihrem Hund? Ich finde nur weil ein Hund alt ist das er dan nicht mehr oder weniger Zuneigung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Dannie

Mindestens 3 mal täglich, andere kleine Einheiten wo er sein Geschäft erledigt von 10 Minuten habe ich nicht mitgezählt, das sehe ich als selbstverständlich an!

Link zu diesem Kommentar

Also als erstes solltet ihr euch Personen suchen die in solchen Notfällen zum Hund Zugang haben und sich um ihn kümmern können. Es gibt viele im Forum die einen Zettel im Portmonaie haben falls sie mal einen Unfall haben um im KH sind. Freunde oder Familie die in der Nähe wohnen die ihr anrufen könnt sollte sowas noch einmal vorkommen.

Das Tierheim hat ja sicherlich gefragt wie oft er allein bleiben muss, ich gehe davon aus ihr habt ihnen gesagt das er alle 2 Wochen für 4 Tage a 7 Stunden alleine ist oder? Wenn ja, dann haben sie sich ja damit einverstanden befunden.

Alle anderen Vorwürfe sind irgendwie aus der Luft gegriffen, ihr habt den Vermieter als Zeugen das ihr regelmäßig mit dem Hund rausgeht und ob in der Wohnung 3 Rollos ständig unten sind, sorry das geht ein TH einen SCHEISS an. Auch wir haben im Wohnzimmer sogut wie IMMER die Rollos unten und im Schlafzimmer sind die Vorhänge auch immer zu. Ich will einfach net das hier reingeglotzt wird, fertig aus. Deswegen siehts hier aber nicht aus wie in der Folterkammer ~.~ find ich ehrlich ein bisschen lächerlich die Aussage.

Jetzt mal was persönliches: Meine Hündin kam im Alter von 8 Wochen zu mir und konnte von da an anfangs immer mit auf Arbeit. Als sie ca 7 Monate alt war habe ich eine Ausbildung begonnen und auch sie blieb 7 Stunden allein. Nur wenn euer Hund die ganze Zeit bellen sollte, solltet ihr dafür sorgen das er nciht mehr solang allein ist oder das Angebot eures Vermieter wahrnehmen und ihn bitten an diesen Tagen zwsichendrin mal mit ihm runter zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...