Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnauzer - die neuen "Modehunde"?


Empfohlene Beiträge

Nele28

Bein uns gibt es auch sehr wenig Schnauzer. Kenn hier nur einen Riesenschnauzer. Die find ich sind total schöne Hunde.

@ Schnauzi: Danke für den Beitrag, jetzt weiß ich viel mehr über diese schöne Rasse. Ist sehr schön geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Totall Offftopic:

Walther ...Du hier :winken::klatsch::kuss::knuddel :knuddel SUPER

Was freue ich mich endlich mal wieder was von dir zu lesen und vorallem wieder so einen tollen Fachbeitrag !!!!!

Liebe Grüsse Meike mit dem (blinden) Zwergschnauzer Bronko und Riesenschnauzer Calysto aus Bremen ......Grüss bitte mal auch Maruth von mir

Kommt ihr zu "Bremen Tierisch" hier nach Bremen ? und wie gehts Aatu und Rufus ?

Fragen über Fragen :D aber ich freue mich halt mal wieder von euch ein Lebenszeichen zu hören/lesen

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Wir haben hier in unserem Dorf 5 Zwerge rumlaufen, liegt aber daran, dass wir eine Züchterin im Ort haben. 3 Hündinnen sind von ihr, ein Rüde aus ihrer Zucht ist bei ihrer Tochter und dann hab ich die Tage noch eine Hündin getroffen, das war aber glaub ich ein Mittelschnauzer.

Der Rüde und der Mittlere sind recht gut erzogen (ich liebe den Rüden, der ist so ein Clown :D ). Die Hündinnen sind leider "Kläffer", aber absolut harmlos

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Wo wir vorher gewohnt haben, gab es ein Gespann Riesen- und Zwergschnauzer und eins Mittel- und Zwergschnauzer, was ich schon ungewöhnlich fand.

Wo wir jetzt wohnen begegnet uns schon mal ein Mittelschnauzer.

Ein Bekannter, der mit seinem Schäfer zum Hupla geht, hat letztens auch erzählt, dass man die Riesen leider nur noch sehr selten sieht.

Eine Freundin züchtet Riesenschnauzer und obwohl es sich um international ausgezeichnete Hunde handelt und die Welpen optimal aufgezogen werden, hat sie gelegentlich Schwierigkeiten für die Welpen geeignete Halter zu finden.

Ich mag die Riesen zwar vom Wesen, aber das rauhe Fell und der Schnauzbart sind nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
raudi

Ich liebe Bartmänner und Frauen :D Egal ob Modehund oder nicht! Nein nicht egal, ist mir lieber sie sind nicht in Mode!

post-8084-1406421099,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Der Bart macht sie doch erst so symphatisch!

Hier seh ich ab und zu mal ein paar Riesenschnauzer (alle schwarz)und vereinzelt mal nen Zwerg meist in Salz und Pfeffer.

Mittelschnauzer hab ich bisher immer nur auf der Dortmunder Ausstellung gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Hier gibts auch kaum Schnauzer, kenne 3 Riesenschnauzer, sonst leider kaum Schnauzer. Außer natürlich meine Schnauzer-Mix-Hündin! :D

Fand den Fachbeitrag echt sehr interessant. Hab meine Hündin auch in vielen Beschreibungen wiedererkannt :D

Es ist wirklich traurig, dass die Wurfzahlen in Deustchland so sehr zurückgehen. Schnauzer sind wirklich wunderschöne und tolle Hunde.

Falls es wen interessiert: in Mexiko (Meine Hündin kommt von dort) sind Schnauzer sehr, sehr stark vertreten: besonders die Zwerg- und Mittelschnauzer. Meinem Eindruck nach sind sie dort mit Pudeln die am häufigst vertretene Hunderasse.

Irgendwie komisch, dass in Deutschland die Rasse so wenig beachtet wird. woran mag das liegen?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Barttraeger mag ich ja auch, sonst haette ich keine.

Aber leider haben die Leute hier im Umfeld sich selber voellig falsch eingeschaetzt.

Denn der Riesenschnauzer ist meiner Meinung nach einiges, aber auf keinen Fall ein Stubenhocker.

Leider haben die beiden Problemhunde genau solche Besitzer bekommen.

Beide Familien sind schon aelter, koennen nicht viel laufen und haben beide keine Lust auf Sport oder andere Auslastung.

Daher sind die beiden (interessanterweise beide ca gleichalt) voellig unterfordert, dazu kommt noch mangelnde Erziehung und schon hat man einen Hund, der im Umfeld negativ auffaellt.

Als Sporthund, als Begleiter fuer aktive Menschen ein toller Hund, aber nichts fuer Menschen die es gemuetlich moegen und eher zuhause sitzen.

Link zu diesem Kommentar
schnauzi

Hallo Mara,

genau das ist das Problem. Die Probleme durch die Unfähigkeit der Halter werden sowohl vom Besitzer als auch von seinem Umfeld den Hunden zugesprochen und damit auch der Rasse. So kommt eine tolle Rasse in Verruf.

Gefragt sind hier auch die Züchter, die bei der Auswahl der Welpenkäufer die größtmögliche Sorgfalt anwenden müssen.

LG Walther

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Deswegen hatte ich schon anfangs geschrieben, dass die hier im Umfeld aus dem Ruder laufen, weil die Besitzer keine Ahnung, bzw. keine Ambitionen haben.

Leider, denn die beiden Riesen, die ich hier meine, koennte man gut in den Griff bekommen.

Nur eben nicht mit morgens einmal um den Block, abends um den Block.

Das reicht nicht.....

Wie so oft, man sollte vorher nachdenken....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...