Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesteuer für zwei Hunde in einem Haushalt?


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

Also jetzt bezahle ich keine Steuern mehr.

Aber früher war's bei uns so: 1. Hund steuerbefreit, da Diensthund, 2. Hund steuerbefreit, da nächstes bewohntes Haus mehr als 300 Meter entfernt 3. Hund 40 und 4. Hund 60 Euro. Alle weiteren Hunde wollte das Amt nicht gemeldet haben, weil ihnen das zu viel An- und Abgemelde war. Die haben gesagt: "melden Sie 4 Hunde an, lassen Sie immer diese 4 angemeldet und gut ist". Auch eine Variante :D

Link zu diesem Kommentar

Hier zahlt man pro Person/Hund, einer ist auf mich angemeldet , einer auf meinen Mann.

Jeder zahlt seine Hundesteuer selber.

Link zu diesem Kommentar

:heul:

Ich zieh um, ich will auch da wohnen wo Hunde nur 20 Euro kosten!!!

Hier kostet der erste Hund schon 120 Euro/ Jahr, wieviel der zweite kostet weiß ich jetzt garnicht genau.

:(

Link zu diesem Kommentar

Hundesteuer ist Kommunalsache, soweit richtig. Aber allen gemein ist der Bezug zum "Haushalt". Egal wo in D, jeder Hund im Haushalt addiert sich. Egal wem er gehört. Zur Berechnung zählt ausschliesslich, bei welcher Adresse der Hund überwiegend gehalten wird.

Wer also hier meint, man kann einen Hund auf sich und den nächsten Hund auf seinen Partner oder Kinder anmelden, irrt und begeht vorsätzliche Fehlmeldungen. Wo kein Kläger, da keinRichter. Kommt die Gemeinde kontrollieren und hat man vielleicht noch nette Nachbarn, zahlt man rückwirkend plus Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hundesteuer ist Kommunalsache, soweit richtig. Aber allen gemein ist der Bezug zum "Haushalt". Egal wo in D, jeder Hund im Haushalt addiert sich. Egal wem er gehört. Zur Berechnung zählt ausschliesslich, bei welcher Adresse der Hund überwiegend gehalten wird.

Wer also hier meint, man kann einen Hund auf sich und den nächsten Hund auf seinen Partner oder Kinder anmelden, irrt und begeht vorsätzliche Fehlmeldungen. Wo kein Kläger, da keinRichter. Kommt die Gemeinde kontrollieren und hat man vielleicht noch nette Nachbarn, zahlt man rückwirkend plus Strafe.

:winken:

Bei uns ist die Gemeinde MUSS man Kaufverträge / TS-Verträge nachweisen + Chip-Nr. etc. Spätestens da würde dann auffallen, dass einer 3 Hunde gekauft hat - aber auf 3 verschiedene Personen anmeldet ...

Zum Abmelden braucht es sogar eine Todesbescheinigung ;-(

Und bei unserem Umzug bekamen wir SCHRIFTLICH eine Aufforderung - dass die Stadt, wo wir weggezogen sind - gemeldet hat, wie viele Hunde wir um-melden müssen (war zwischenzeitlich längst erledigt ;-)

Aber andersrum hat es mich schon oft geärgert, dass wir ehrlich sind und voll zahlen und viele Pappnasen gar nicht ... So gehen die 1 x im Jahr rum + das o.g. und so erreichen sie viele.

Link zu diesem Kommentar

Also hier bei mir in Österreich wird pro Hund gerechnet, egal ob anderer Besitzer oder Wohngemeinschaft etc.

Bei uns kostet jede Nase € 20,- :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...