Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsbänder und Leinen aus Paracord und Leder


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hilde, das ist ca 2 cm breit.

Für Jacki mit dem riesen Pelzkragen würde ich vielleicht doch eher ein wenig weiter machen. Es lässt sich leider auch nicht verstellen - aber ich mach dir gerne ein schickes. Farben habe ich zur Zeit folgende hier (außer das dunkle Blau, das ist verarbeitet):

15938492rq.jpg

Plus noch ein wenig Schwarz und so ein Taubengrau-blau

Aber grundsätzlich kann ich alles anbieten, was der Markt hier oder mehrfarbig hier hergibt.

Für die Leine: man benötigt leider sehr unterschiedliche Mengen an Material für die Knotungen, daher kann ich so richtig nicht sagen, wie teuer die werden. Ich denke mal so um die 20-30 Euro rum.

Link zu diesem Kommentar

Genau, der Pelzkragen... :D

Die hat aber wirklich HU 40 cm, 45 cm ist das Leuchtie, das hält gut.

Die Farben wie auf dem Foto finde ich klasse - blau steht Jacki einfach super. Wobei, etwas schwarz dazu käme gut wegen der Ohren...

Boah ist das schwer...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Schnapper und die Ringe sind silber. Mir gefällt Messing aber eigentlich besser.

Hast Du Dir den Link mal angesehen?

Mir geht es nicht um genau die selbe Machart wie auf dem Bild, nur um die Breite und den Zugstopp. Es drängelt auch nicht.

Unsere Hälse sind zwei mal 36 cm und einmal 37/38 cm.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike

Ja, den Link hab ich mir angesehen. Da dort aber sehr viele verschiedene Halsbänder waren, wusste ich nicht genau welches du meinst.

Wie gesagt, das breiteste Fettleder ergibt eine Halsbandbreite von 2,5 cm ca, breiter ginge es nur, wenn das Halsband wie in deinem Bild mit einem anderen Lederriemen unterfüttert wird. Ich suche gerade noch nach einem Anbieter, der auch breiteres Fettleder im Angebot hat, mit dem man flechten könnte. Bisher habe ich nur einen gefunden, der auch 20 mm Fettleder anbietet - zu entsprechenden Preisen. Ich habe auch schon einen Anbieter mal direkt angeschrieben, ob er so etwas besorgen kann.

Gürtelleder oder ähnliche Lederprodukte wären sicher zu bekommen, nur sind die natürlich nicht ganz so weich und eventuell geflochten etwas sperrig - müsste ich ausprobieren. Meine alte Hundeleine zB war auch kein Fettleder und es geht, aber weich und kuschelig ist eben anders ;)

Ich werde mal einen alten Gürtel zerlegen und dann kann ich berichten, wie sich das so benimmt.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Oh Super, dann würde ich gerne so ein 2,5er geflochtenes Fettleder Halsband wahrscheinlich mit Messinring nehmen.

HU ist direkt anliegend 50cm denke also wären so 52-53cm besser sonst wird es denke ich etwas zu eng.

Was käme denn als Versand hinzu?

Ich muss mir nur noch ne Farbe aussuchen.

Schwarz, blau, hell- und dunkelbraun als Fettleder hast du wenn ich das richtig sehe oder?

Link zu diesem Kommentar

Was würde denn eine 3 m Fettlederleine in 14 mm breite und mit einem Karabiner am Hunde-Ende, einem Ring kurz danach (quasi zum Leine halbieren), einem weiteren Ring auf etwa 1,5 m und einer Handschlaufe am Menschen-Ende kosten?

Und kannst Du auch etwa aus Erfahrung sagen, wie schwer die wird? Geht nicht auf 10 g hin oder her, nur so ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Oh Super, dann würde ich gerne so ein 2,5er geflochtenes Fettleder Halsband wahrscheinlich mit Messinring nehmen.

HU ist direkt anliegend 50cm denke also wären so 52-53cm besser sonst wird es denke ich etwas zu eng.

Was käme denn als Versand hinzu?

Ich muss mir nur noch ne Farbe aussuchen.

Schwarz, blau, hell- und dunkelbraun als Fettleder hast du wenn ich das richtig sehe oder?

Versand mache ich mit DHL, versichert 4,90 Euro, unversichert 3,90 (wenn ich nicht irre)

Farben habe ich nur schwarz und braun, blau gibt es nicht ;) Vermutlich das Licht.

Soll es ein ZugstopHalsband werden, oder eins mit Schnalle?

@Chrystal:

das wären 27,00 € ca (kommt ein wenig auf den Karabiner an den du möchtest, aber nicht viel mehr) plus Versand. Gewicht hab ich grade so ungefähr ausgewogen, so zwischen 200 und 300 Gramm.

Link zu diesem Kommentar

Für Hilde:

Halsband Paracord, 40 cm HU, Klickschnalle aus Aluminium

15976777da.jpg

15976778pw.jpg

15976779hr.jpg

Halsband mit Islandschnalle, Messing, maximum 35 cm HU, Minimum 28 cm HU. Breite 1,5 cm

15976780yg.jpg

15976781sa.jpg

15976782hl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Chrystal:

das wären 27,00 € ca (kommt ein wenig auf den Karabiner an den du möchtest, aber nicht viel mehr) plus Versand. Gewicht hab ich grade so ungefähr ausgewogen, so zwischen 200 und 300 Gramm.

Danke! Ich wiege mal die Tage meine Leine und wenn die Lederleine dann nicht wesentlich schwerer ist, dann schicke ich Dir eine Bestellung per PN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...