Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo ich brauche Hilfe bei der Rassewahl


???

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Fories,

 

eine Freundin verwies mich an dieses Forum, damit ich mir bei der Rassewahl endlich klar werde.

Ich bin Mitte 20,arbeite von Daheim,habe einen Partner,der mir die freie Wahl lässt,was den Hund angeht.

 

Ich bin eher ein Einzelgänger,viel in der Natur unterwegs und suche jetzt endlich einen vierbeinigen Begleiter.

 

 

Hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.  ;) 

 

 

Liebe Grüße v. Swenja

Link zu diesem Kommentar

ein bisschen mehr Infos wären ganz gut ;)

 

So wie ich dich verstehe, soll der Hund viel mit dir laufen, aber du magst nicht irgendwie 3x die Woche auf den Hundeplatz?

 

welche Rassen würden dir denn zusagen? spontan würde ich da an irgendwas mittelgroßes, nicht zu schweres denken... aber da gibts halt viel :D

 

Collie oder Kurzhaarcollie, die Retriever, Pudel etc. edit: Dalmatiner?

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Moin,

da hat neeroa recht, ein wenig mehr Eckdaten wären hilfreich :)

Was hattest du dir denn vorgestellt, was dein vierbeiniger Begleiter denn alles können/leisten soll (Alleine bleiben, Tricks, etc)?

Wie groß ist deine Erfahrung in puncto Hund, also hast du dich mit dem Thema Erziehung, ggf. Jagdtrieb, etc schon befasst oder hattest du Hunde in deinem Umfeld?

Gibt es gewisse optische "Ansprüche"? (ich z.B. wollte einen Hund mit Stehohren und gerade Rute – einfach weil ich mir da leichter tat, diese zu lesen)

Edit: Hier gibt's mehr Details vom Themenstarter http://www.polar-chat.de/hunde/topic/95468-ich-kann-mich-nicht-entscheiden/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...