Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie beim Hund - wie weit ist sie verbreitet?


gast

Epilepsie bei Hund - weit verbreitet?  

65 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Oder willst du einfach wissen, wieviele Hunde es hier im Forum gibt, um eine Häufigkeit grob über den Daumen zu schätzen?

 

Genau. Einen wissenschaftlichen Anspruch habe ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Meine verstorbene Barsoihündin hatte Epilepsie, die wir aber mit Luminal sehr gut im Griff hatten. Mir sind unter Medikamentengabe lediglich Absencen aufgefallen.

Und ich kannte noch einen IW mit Krampfanfällen, deren erster Anfall äußerst dramatisch war.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich kenne keinen, mir ist bei usn auf den Hundesportplatz  auch noch nie was zu Ohren gekommen

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne eine Mischlingshündin, die schwere Epilepsie hat. Sonst habe ich in 4 Jahrzehnten mit Hunden, davon 2 auf dem Hundeplatz verlebt, keinen einzigen Hund mit Epilepsie kennen gelernt. Wobei ich fast nur große Hunde kenne, ich weiß nicht, ob Epilepsie eher bei kleinen Rassen auftritt? Die Mix Hündin hat so Border-Größe ... aber es ist nicht ansatzweise zu erkennen, welche Rassen da mitgewirkt haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich hatte schon vor längerem oben bei der Auswahl mitgemach, aber noch nix dazu geschrieben!

Noch keiner meiner Hunde hatte jemals Epilepsie und ich kenne auch in meinem Umfeld keinen, der daran

leidet.

Ich hoffe auch, dass das so bleibt!

Link zu diesem Kommentar

Ich selber hatte noch nie einen Hund mit Epilepsie

Ich kenne aber einen Beagle der unter Epilepsie leidet

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Seid dem letzten Beissvorfall mit dem Stafford vor fast 4 Jahren leidet Chicco auch unter traumatisch bedingter Epilepsie. In meinem Umfeld kenne ich noch 2 kleine Hunde, die diese Art von Epilepsie haben.

 

Des weiteren habe ich das Gefühl, das es bei den Aussies mittlerweile eine durch die Zucht bedingte Krankheit ist, da ich mittlerweile schon 4 Aussies kennengelernt habe (Hundeverein, Hundeauslauf), die ebenfalls Eplileptische Anfälle haben. Und auch meine Schwägerin hatte einen Hund, der darunter gelitten hat (war allerdings ein Mischling). Sie musste ihn im Alter von 8 Jahren einschläfern lassen, weil er aus dem letzten Anfall nicht mehr heraus kam.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...