Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist allein zu Hause


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem und brauche mal Eure Meinungen.

 

In unmittelbarer Nachbarschaft ist ein ca. 6-7 Jahre alter Golden Retriever seit Donnerstag ganz allein im Haus.

Die Familie ist weg gefahren, sie sind mir am Donnerstag im Auto entgegengekommen.

Abends, so gegen 18.00 Uhr, kommt eine Frau und geht mit dem Hund ein Ründchen von einer 1/4 Stunde.

Danach ist die Hündin wieder allein und ich sehe sie oft an der Glastür liegen und raus schauen.

 

Mir tut sie so leid, wann die Leute zurück kommen, weiß ich nicht.

 

Würdest Ihr etwas unternehmen und wenn ja, wohin würdet Ihr Euch wenden?

Link zu diesem Kommentar

 

Abends, so gegen 18.00 Uhr, kommt eine Frau und geht mit dem Hund ein Ründchen von einer 1/4 Stunde.

 

Sprich die Frau doch mal an und sag ihr deine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Würde auch beim Vetamt und dem Ordnungsamt anrufen.

Bei uns hat die Polizei schon gereicht die dann mal vorbei geschaut haben. Nach 22 Uhr ist es Lärmbelästigung. 

Link zu diesem Kommentar

Anastacia - ich fühle mit Dir. Da würde ich nicht mehr entspannen können zu Hause wenn ich wüsste, dass nebenan ein Hund tagelang mehr oder weniger durchgehend alleine ist :(

 

Ich mag es auch nicht, wenn sich jemand in anderer-Leute Privatleben einmischt - aber den Hund so lange alleine lassen - das finde ich nicht gut und hier würde ich auch die Hundesitterin ansprechen. Zur Not würde ich lügen und behaupten, dass der Hund bellt, denn das macht ihnen vllt. eher Beine und es gibt eine andere Lösung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich komme erst jetzt wieder zum schreiben.

Also, mit der Frau zu sprechen erwies sich als totaler Reinfall.

Genau wie die Familie lassen sie einen einfach ohne zu antworten stehen.

Wir sind ein ganz kleines Dörfchen und die Familie spricht mit keinem und wechselt auch beim Begegnen sofort die Richtung.

 

Aber es scheint sich was zu tun, denn es stehen plötzlich mehrere Autos vor der Tür.

 

Sollte die Familie nicht da sein, werde ich im Amt anrufen.

 

Menno, ich kann gar nicht mehr richtig schlafen, bin ständig am gucken und dieser Hund bellt überhaupt nicht, sondern schaut nur immer raus.

Link zu diesem Kommentar

Vllt. gab es einen Notfall in der Familie und sie haben ein paar Tage gebraucht, eine Betreuung für den Hund zu organisieren :( Auch wenn der Hund das nicht verstehen wird. So ein Braver - bellt noch nicht mal :(

Link zu diesem Kommentar

Vllt. gab es einen Notfall in der Familie und sie haben ein paar Tage gebraucht, eine Betreuung für den Hund zu organisieren :( Auch wenn der Hund das nicht verstehen wird. So ein Braver - bellt noch nicht mal :(

Ach Chrystal, das könnte ich ja völlig verstehen aber in dieser Familie gehört der Hund leider nicht zur Familie.

Er kommt schon so selten raus aber das ist die Krönung.

Leider kann man auch mit keinem in dieser Familie sprechen, sie schreien Dich sofort an und drohen sofort mit Anwälten und tun das auch.

Ich hoffe, dass der Spuk jetzt vorbei ist! Werde aber mal trotzdem ein Auge weiter drauf werfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...