Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist allein zu Hause


gast

Empfohlene Beiträge

Bei uns im Haus weiß man auch in etwa, was los ist.

Die uralte Dame unten haben alle im Auge- ist doch selbstverständlich!

Und als es im Sommer so heiß war, haben wir ihr Wasser mitgebracht etc.

Genauso wissen die anderen, wenn jemand im Urlaub ist.

Es ist immer eine Frage des Maßes,- aber Anonymität wäre traurig.

Wir stellen fest, dass erstaunlich viele Leute unsere Maus von Anfang an "kennen"- und staunen, wenn uns Leute aus der Straße ansprechen, wie groß sie geworden ist.

Soziales Miteinander hat nichts mit Kontrolle oder gar zweifelhaften Methoden zu tun.

Gerade Leute, die möglicherweise nicht erwerbstätig sind und deshalb mehr daheim bekommen eben auch mehr mit.

Wer hier ein gesundes soziales Miteinander bedenkenlos mit Stalking oder Stasi- Methoden vermengt, weiß vielleicht nicht, wovon er spricht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 

Wer hier ein gesundes soziales Miteinander bedenkenlos mit Stalking oder Stasi- Methoden vermengt, weiß vielleicht nicht, wovon er spricht.

Ich für meinen Teil, weiß ganz genau wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe genau neben der Stasizentrale bei uns am Ort gewohnt, aber ne Beobachtung machen oder von der Stasi beobachtete worden zu sein, sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Aber nicht jeder, der auf seine Mitmenschen achtet, ist ein Stalker! ;)

 

Hier achtet man auch aufeinander - und wenn man jemanden, den man täglich zur gleichen Uhrzeit sieht, plötzlich nicht mehr auftaucht, macht man sich schon mal einen Kopf!

 

Und wenn man dann einen Hund alleine liegen sieht, dann guckt man ja auch mal öfter hin! :think:

 

Aber dass dann mit Stalking oder Stasi zu bezeichnen finde ich auch reichlich daneben, sorry! (Geht nicht um ECHTE Stalker, die nur um des reinen Stalkens wegen beobachten!)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist so ein schmaler Grad zwischen sich zuviel einmischen und zuwenig tun. Ich pflege keinen engen Umgang mit meinen Nachbarn weil ich sie nicht mag - aber selbst mir würde auffallen, wenn Nachbarshund nicht mehr Gassi geführt würde oder tagelang so gut wie alleine wäre oder wenn ich eine fremde Person mit ihm Gassigehen sehen würde, würde ich halt fragen, ob sie der Hundesitter ist oder sowas und vllt. um die Telefonnummer bitten. Ist ja auch immer nützlich zu wissen, wo man einen guten Hundesitter findet. Klar würde ich dafür nicht hinter meinen Vorhängen vorstürzen und vor die Türe springen - aber wenn ich eh im Garten wäre oder vor dem Haus oder oder oder und es sich ergibt, würde ich schon fragen.

 

Natürlich ganz vorsichtig, nicht aufdringlich, nicht anmaßend und sorgfältig meine Worte überlegend - aber sollte ich den Verdacht haben, dass da ein Hund leidet - dann würde ich wahrscheinlich weniger vorsichtig und diplomatisch vorgehen, dann würde ich sehr direkt werden.

Link zu diesem Kommentar

 

Angenommen jemand würde mich ansprechen weil er bedenken aus irgendeinem Grund hätte,gern ich hab nichts zu verbergen .

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig .

 

 

 

Ganz genau. Warum kann man nicht direkt, hier dann eben die Gassiegängerin, auf seine "Befürchtungen" ansprechen? Warum beobachtet man erst 4 Tage lang die Situation? Und dann handelt man auch nicht, sondern fragt in einem Forum, wo man sich die Antwort dann auch gleich selber geben könnte. Denn das die Antworten so ausfallen, wie die meisten hier, war doch klar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich komme erst jetzt wieder zum schreiben.

Also, mit der Frau zu sprechen erwies sich als totaler Reinfall.

Genau wie die Familie lassen sie einen einfach ohne zu antworten stehen.

Wir sind ein ganz kleines Dörfchen und die Familie spricht mit keinem und wechselt auch beim Begegnen sofort die Richtung.

 

 

Muck, das hat sie ja versucht, aber ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so verstanden, dass sie mit der Gassigängerin sprechen wollte - und das kann ja nur innerhalb der 4 Tage gewesen sein! :think:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Eben und wenn ich da stehen gelassen werde, ohne Antwort, gehe ich doch nicht beruhigt nach Hause und denke, wird schon alles gut sein.

Muck, dein Stalker ist eine komplett andere Nummer, und sollte nicht mit dem hier verglichen werden. Hier macht sich jemand Sorgen, ob es dem Tier damit gut geht. Und nicht, Menschen auszuspionieren, ihnen Angst zu machen und zu bedrängen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...