Zum Inhalt springen
Registrieren

Gretel ist krank


Juline

Empfohlene Beiträge

Oh jeeeee :(  :(  das arme Gretelchen ... mehr als *dauemendrücken* kann ich leider auch nicht ... die sind aber so was von gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

"EMS" hat es gerade schon vollkommen richtig beantwortet !


Also wäre die Frage, welches AB und wie lange bereits in welcher Dosis genommen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, es war ein anderes, dessen Namen ich noch nie gehört hatte (an Doxycyclin würde ich mich erinnern).
 
Ist denn das bei Anaplasmose oder Ehrlichiose typisch, Polyarthritis, leichtes Fieber und Gewichtsverlust trotz gutem Fressen?
Ich geh gleich mal guugeln.

Ehrlichiose
Nach einer Inkubationszeit von knapp drei Wochen zeigen die Tiere in der Akutphase ständig wiederkehrendes Fieber, Nasenbluten (Epistaxis), schleimig-eitrigen Nasenausfluss, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Atemnot, Schwellung der Lymphknoten (generalisierte Lymphadenopathie) und eventuell zentralnervöse Störungen wie Muskelzucken und Überempfindlichkeit.[2] Die Akutphase dauert etwa zwei bis vier Wochen
http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Ehrlichiose

Das hatte sie alles nicht.

Der Befall der Granulozyten durch Anaplasma phagocytophilum verläuft meist mit Abgeschlagenheit, Fieber, Fressunlust, Muskelverhärtungen, Polyarthritis mit Gelenkschmerz, Gelenkschwellungen und Lahmheit sowie Gewichtsverlust.
http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Anaplasmose

Das würde schon eher passen.

Ich frage nach. Danke für die Hinweise :)
 

Link zu diesem Kommentar

und halt mal auf die Blutuntersuchung schauen.

Dort würde ich vor allem mal auf den Anteil der Leukozyten (weiße Blutkörperchen) , Thrombozyten (Blutblättchen) und den Mastzellenwert achten.

 

Damen sind gedrückt, das die Ursache schnell gefunden wird. Mit genauer Diagnose lässt sich auch gezielt was machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Juline

Tina kann ich leider nicht mehr antworten :(

 

 

Es sind nun noch ein paar Monate vergangen, es war auf jeden Fall keine Mittelmeerkrankheit und das Gretelchen ist von der TÄ ganz offiziell entlassen: das Cortison ist seit einer Weile ausgeschlichen, es gab schon eine Weile keine Rückfälle mehr, sie hat wieder zugenommen und läuft wieder fast wie ein gesunder Hund :)
 
Nach über einem halben Jahr Polyarthritis ohne auffindbare Ursache, also idiopathisch, sind die Gelenke natürlich noch angegriffen. Ich sehe vor allem im Trab, dass sie noch nicht ganz frei läuft, auch beim Aufstehen nach längerem Liegen sieht man es noch ein bissel. Die TÄ sagt, das sei normal, bis alles wieder wie geschmiert funktioniert, kann es noch eine Weile dauern.
Wir hoffen´nur, dass keine dauerhaften Knorpelschäden entstanden sind!
 
Hat einer von euch eine Idee, was wir unterstützend geben können?
Präparate mit Grünlippmuschel, Glucosamin, Chondroitin, MSM hab ich bestellt.

21189410hz.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wenigstens ist das Gretelchen wieder auf dem Weg nach oben, was ja auch schon mal gut ist. Zu der Gelenkunterstützung kann ich dir leider nichts sagen, aber ich drücke euch die Daumen, dass auch da wieder alles gut wird. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Drück das kleine Gretelchen ganz lieb von mir.

 

Ich denke, du hast da schon einiges zusammen gesellt, was ihr unterstützend mit helfen wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Bei längerer Cortison Gabe gibt man Mensch wie Hund Vitamin D. Vielleicht hilft es euch auch,

Link zu diesem Kommentar
Juline

Danke euch :)

Astrid ist wieder was mit Fly? Das klingt so... ich komme zur Zeit leider kaum zum Lesen hier.

Bei längerer Cortison Gabe gibt man Mensch wie Hund Vitamin D.

Das wusste ich nicht!

Allerdings bekommt sie seit ca. 2 Wochen kein Cortison mehr -gibt man das auch danach noch?

Werde ich mal die TÄ fragen, D3 1000 IE nehme ich selbst zur Zeit weil es so duster draußen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...