Zum Inhalt springen
Registrieren

Gretel ist krank


Juline

Empfohlene Beiträge

Danke Christiane,

ja ich weiß, Tschulis Mutter hatte voriges Jahr Anaplasmose -und nun als Folge auch eine Autoimmunkrankheit, bei der sich die Ballen "auflösen"...ach das ist ein Mist.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach Mensch, was die Hunde sich aber auch alles einfangen können...!

Und je mehr man weiss und mitkriegt, um so mehr muss man sich hüten, nicht paranoid zu werden!

Zumindest geht es mir sdo!

Link zu diesem Kommentar

aber möchte euch doch ergänzend zu Silvis Tip mit der Physiotherapie empfehlen, vielleicht einen Osteopathen für Hunde hinzuzuziehen

Dann frag ich doch gleich mal, hat noch jemand eine Empfehlung für eine/n gute/n Physiotherapeut/in oder Osteopath/in im Raum Darmstadt?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wir haben unsere über diese Therapeutenliste gefunden,

http://www.hundeosteopathie-online.de/6-0-Therapeutenliste.html

Glück gehabt, dass die einzige in Bayern in unserer Nähe ist!

Natürlich gibt es bei euch keinen auf dieser Liste, die sind aber auch rar gesät! :(

Ich bin aber überzeugt, es gibt auch andere mit einer fundierten Ausbildung, kennst du vielleicht jemanden mit Pferd?

Bei Pferden wird schon lange und viel mit Osteopathie gearbeitet, vielleicht kann dir da jemand einen guten Tip geben, wie du jemanden finden kannst, der das bei Hunden beherrscht!

Link zu diesem Kommentar

Aber als fast einziges Symptom?  :think:

 

Bei SLE gehts den Hunde relativ flott wieder besser, sobald sie Cortison bekommen. 

 

Ich hoffe die Tierärztin hat den Durchblick, ansonsten lieber mal in einer guten Tierklinik vorstellig werden.

 

Ich wünsche der Maus gute Besserung! 

Link zu diesem Kommentar

Christiane danke, leider wohnen wir in einem Osteopathen-Mangel-Gebiet... ja ich werde mich mal bei den Pferdeleuten umhören :)

 

Aber als fast einziges Symptom?  :think:

 

Bei SLE gehts den Hunde relativ flott wieder besser, sobald sie Cortison bekommen. 

 

Ich hoffe die Tierärztin hat den Durchblick, ansonsten lieber mal in einer guten Tierklinik vorstellig werden.

Hm ja ist schon seltsam, aber SLE steht ja auch erstmal nur als leiser Verdacht im Raum... ich vertraue der TÄ sehr, bin seit 20 Jahren bei ihr und weiß, dass sie besonders in Diagnostik tierisch was drauf hat. Ich hab auch schon öfters ihre Hartnäckigkeit erleben dürfen, wenn sie mal was nicht wusste, sie setzt dann zum Teil auf eigene Kosten alle Hebel in Bewegung.

Kennst du Hunde mit SLE?

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja schon mal gute Vorraussetzungen  :) .

 

Bei meiner verstorbenen Hündin bestand auch lange Verdacht auf SLE. Da habe ich mich ein bißchen eingelesen. Ich kannte damals aus einem anderen Forum einen absoluten SLE Experten, leider hab ich ihn in der virtuellen Welt aus den Augen verloren. 

Er war total drin im Thema und war den Tierärzten oft einen Schritt voraus.

 

Aber ich hoffe, dass es bei Gretel kein Lupus ist.

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich auch. Sie ist ja auch noch so schrecklich jung. 

Die TÄ sagte, es bestehe die Möglichkeit, dass das mit der hohen Dosis ausheilt und nicht mehr wiederkommt.
Allerdings hat sie dabei ein Gesicht gemacht, als sei das nicht allzu wahrscheinlich :mellow:

 



 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antonia,

 

ach Mist, was man hier über deine Gretel liest. :(

 

Ich kann auch leider nur wenig an Rat beisteuern, aber was mir zur Gewichtsabnahme einfällt, hat man mal bei Gretel die Bauchspeicheldrüse auf Entzündungswerte untersucht? Evtl. liegt da die Ursache dafür, dass es zu einer Gewichtsabnahme trotz der reichlichen Nahrung kommt, weil nicht genug verdaut werden kann? (Ich bin da im Augenblick etwas geimpft durch unsere Fly, bei der ja auch eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung diagnostiziert wurde)

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ganz schnell eine behandelbare Ursache gefunden wird und es Gretel wieder besser geht. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das tut mir leid für's Greteli. :(

Hast du meine Nummer noch? Dann ruf mich gerne an, wegen einem Osteopathen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...