Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Gelassenheits-Thread: Heute konnte ich Gelassenheit üben, weil....


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Er hofft, dass der Keks doch noch zum Leben erwacht --- und dann, DANN darf er ihn killen!!!!!!!!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich würde den Keks auch lieber selbst essen und dem armen Hund was anderes geben. Dann sind alle glücklich. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Es stürmt und Sturm mag ich gar nicht. Sonst gehe ich mit diesen Gedanken bei Sturm spazieren: Boah, dieser Wind, total nervig, jetzt habe ich schon wieder die Haare im Gesicht, na toll, nu habe ich Peeling bekommen, grrr .... 

 

Heute ging ich anders da heran und ließ gedanklich jeden aufkommenden negativen Sturmgedanken vom Sturm wegblasen :D Es hat funktioniert und der Spaziergang am Nachmittag wurde fröhlich, sodass Emma ein gelassenes Frauchen genießen konnte  :sensation  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich bin total ängstlich was Schokolade angeht :(

Stimmt ja...da ist ja Schoko in dem Keks...und das ist NICHT gut!

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Keine Angst den Keks habe ich dann schnell selber gegessen :D  Karlo hat dann zur Belohnung zu diese Gelassenheit ein leckeres Schweineohr bekommen, so ein lieber Hund muss belohnt werden :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Keine Angst den Keks habe ich dann schnell selber gegessen :D  Karlo hat dann zur Belohnung zu diese Gelassenheit ein leckeres Schweineohr bekommen, so ein lieber Hund muss belohnt werden :wub:

 

Ein guter Tausch :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

... Nabend,

 

ich hatte hier irgendwo mal erzählt, dass es hier eine Hundehalterin gibt, deren Rüde an der Leine ausgesprochen prollig ist. Irgendwann war ihr dann der Hund wegen einer läufigen Hündin abgehauen (Freilaufgebiet am Kanal) und - nach anfänglichem Gestakse der Rüden, lief er einfach mit uns mit und klemmte sich an Fly. 

Die Halterin konnte es fast nicht fassen.

 

Später begegneten wir den Beiden wieder, mit dem Ergebnis, dass der Hund wieder in der Leine hing und die Halterin ihn kaum halten konnte. Blöd halt, wenn man dann, weil Straßen usw. im Weg sind, nicht einfach ableinen kann. Jedenfalls tat mir die Halterin echt schon leid, immer dieses Theater mitmachen zu müssen und öfters lief sie sogar zurück, wenn sie uns sah.

 

Heute dann, wieder auf einem Weg, wo man ableinen kann und meine beiden Hunde offline waren, näherte sich die Halterin mit besagtem Rüden. Ich habe ihr dann sofort gut zugesprochen und gesagt, sie solle ihren Hund doch einfach abknipsen. ;)

 

Das tat sie dann auch nach anfänglichen Bedenken und ich verwickelte sie in ein Gespräch, damit sie ihren Hund und meinen (Fly spielt ja so gesehen erst mal keine Rolle), einfach mal gewähren ließ.

 

Tja und was soll ich sagen, nach ein paar 50 m gab es kein Gestakse und Gebrummel mehr. Minos setzte sich nach vorne an die Gruppe und erledigte sein Tagesgeschäft mit schnüffeln und der Rüde der Halterin lief dann mit Fly. :) 

Die Halterin wiederum war dann auch relaxed und unterhielt sich total angenehm mit mir. 

 

Ich habe mich echt gefreut, dass sie, umso länger wir zusammen liefen, immer gelassener wurde und eben nicht die Kehrtwende machte, oder in irgendeiner Ecke verzweifelt versuchte ihren Rüden zu halten.

 

Hoffentlich ergibt sich das noch öfters, dass die Hunde zusammen laufen können, dann bekommt sie vielleicht auch mal mehr Selbstvertrauen und lässt sich nicht so von ihrem Rüden "gängeln." ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...