Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Gelassenheits-Thread: Heute konnte ich Gelassenheit üben, weil....


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

So, gerade von meiner morgendlichen Gelassenheitsübung zurück, aka Gassigang und es gab wieder "tolle" Sachen zum Üben :)

 

Diesmal war es ein Hundehaufen auf dem Weg (nicht unserer und schon was älter, etwas zertreten..) Socke quetschte gerade noch sein Hinterteil auf einen Minirasen am Baum zum Lösen, ich stand mit Kackbeutel, sozusagen sprungbereit, in der Hand daneben und werde angeraunzt, dass ich doch die Scheiße meines Hundes vom Bürgersteig kratzen soll, grrrrrr.

 

Socke an unserem üblichen Platz danach an der langen Leine ein wenig am rumalbern mit seiner Gassiziege (zweitliebstes Stofftier, was neuerdings mit Gassi muss :D), in Form von hochwerfen, fangen, ein wenig schütteln und einfach nur unglaublich lustig im Kopp am rum hopsen. Kam eine Dame auf uns zu, dass das ja unmöglich sei und ich das gefälligst zu unterbinden habe und überhaupt kann sie so un ausgelastete Hunde in der Stadt nicht leiden. . . :unsure:

Ich habe ihr einfach dann freundlich einen wundervollen Regentag gewünscht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Manchmal prokrastiniert man ja einfach so vor sich hin...DAS ist dann aber auch eine Übung in Gelassenheit, Birgit - Also arbeite ruhig weiter daran

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Als wir vorhin vom Gassi kamen, habe ich sehr gelassen über die hrumliegenden Dreckbröckel hinweggesehen, gelassen nahm ich es hin, dass die Kaffeemaschine mir erst dann Kaffee zubilligt, wenn Flixmann deren volle Schalen entleert und Wasser nachgefüllt haben wird und als es klingelte und Garry mitsamt Mann aus der Haustür flutschte, ertrug ich auch das sehr gelassen. Dann kam mein lieber Mann ohne Hund und mit Post in der Hand zurück und erklärte seelenruhig, ich solle vielleicht mal nach Garry pfeifen, der sei mit einem Päckchen für mich in den Garten abgehauen. :o  Meine neuen Fleecejacken! :motz:

 

Ich laufe in den Garten und sehe wie Garry begeistert das Päckchen aufreißt. Hach, wie lustig er es hochwirft, das Plastik zerfetzt, mit seiner halbausgepackten Beute hakenschlagend durch den Garten jagdt! Anstatt mich an dem fröhlich ausgelassenen Spiel meines Hundes zu erfreuen, brülle ich doch glatt: "Garry, dur A..."! Garry guckt entsetzt, beschließt, dass ich das so bestimmt nicht gemeint haben kann und rennt mit der nun gänzlich ausgepackten Jacke durch die Gegend. "Fang mich doch!" :schwert Nein, ich versuche nicht, ihn zu fangen, ich bin völlig ungelassen ein Spielverderber und bestehe unfreundlich auf die Herausgabe der inzwischen nassen, verdreckten, vollgesabberten Jacke. Das kann Garry so gar nicht verstehen und während ich mit meiner zurückeroberten eben noch nagelneuen Jacke in der Rechten mit Links die Verpackungsreste einsammle, jumpt der Knabe nach den lustig baumelnden Ärmeln. Das bekommt meiner frisch operierten Schulter nicht besonders und ich schnauze ihn nochmal an. Das ist gar nicht gut. Garry fällt in sein altes Muster und fährt hoch, fängt an mich Anzujumpen. Da lässt mich die Gelassenheit mal kurz im Stich und schon kriege ich die Quittung. :angry: Oooooooooooooooooooohm! Ich weiß ja, wie ich ihn wieder runterkriege. ;):)

 

Ich habe das zerzauste Kleidungsstück direkt anprobiert: Passt und ist noch ganz! Ich bin ja so gelassen. :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh, manno, Flix....! :)

Dass ich mich hier kaputt lache, hat nicht das Geringste, also wirklich rein gar nix, mit fehlendem Mitgefühl zu tun, ich schwör's....!

Link zu diesem Kommentar
TheraPie

Ich geh heute früh nur eine kleinere Runde mit  beiden, auf dem Rückweg vorbei am Kindergarten (ich wohne zwischen zwei Kindergärten, falls ich nicht zeitnah fliegen lerne wird sich das Vorbeilaufen nicht verhindern lassen).

Meine beiden an der Leine

 

Kommt ein alter Mann (den kenne ich auch schon recht lange) mit seinem kleinen Hund Luka vorbei, Der ist größenmäßig zwischen meinen beiden (29cm und 52cm), ich sag mal so 40 vielleicht. 

Er hasst jeden anderen Rüden, deshalb ist es mir unbegreiflich wieso der heute ohne Leine lief. 

 

Er hörte natürlich kein bisschen, direkt mit Anlauf und gefletschten Zähnen auf Maikey (mein größerer, der Rüde) drauf, Kessy stand derweil gar gelangweilt daneben. 

Ich habe Maikey mit der Leine zurück gezogen, mich vor ihn gestellt und den anderen Hund laut vertrieben. Sein Herrchen war nämlich in Schockstarre, hat zwar 2-3 Mal gerufen, aber Luka zeigte sich eher unbeeindruckt um nicht zu sagen ich bin nicht sicher ob er noch wusste dass sein Herrchen auch dabei is ^^

 

War alles gut, Herrchen hat fast geweint, sich entschuldigt und ist gegangen. Maikey war völlig cool drauf, man mag also meinen der in diesem Fall minimal mögliche "Schaden" ist eingetreten: Nüx passiert.

 

Plötzlich kommt wie eine wilde Furie eine Kindergärtnerin auf mich zu. Die hatte Raucherpause, wohlgemerkt, es war kein einziges Kind auch nur ansatzweise in Sichtweise. 

Die hat mich richtig angesaut, beleidigt, etc. 

 

Ich bin zwar recht zart besaitet (zuhause hätte ich vermutlich geflennt), aber nicht auf den Mund gefallen und eigentlich hätte ich die echt rund gemacht, aber ich war gaaaanz gechillt, habe ihr kaum Beachtung geschenkt, bin nach Hause, habe meinen Hund abgesucht (alles dran^^) und auch nicht weiter dran gedacht. Ich bin stolz auf mich  B)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
marysioux

Zwar ist mir nicht ergründlich, warum die Kindergärtnerin so ausgerastet ist...ABER dennoch...Gut gemacht und entspannt geblieben ,-))

DAS mag ich an diesem Thema...Sind's doch meist kleine, spannende Geschichten mit Happy End ;-))))

 

 

Wir hatten gestern auch eine...

 

Ich will mit den 3 Chicas raus. Mach das Hoftor auf und schaue DIREKT in das Antlitz eines alten Cockerspaniel....

Mein erster Gedanke war "Opa Charlie"... :wub:

 

Aber er lebte durchaus und zeigte Interesse an meinen Damen. Ich meine Ladies wieder reinchauffiert und ne Leine für den einsamen Opa geholt, um ihn einzufangen.

 

Als ich wieder rauskam und ihn suchte kam er mir mit Nachbar und Nachbarshündin entgegen...:

"Jaja, der haut öfters ab...Mogli heisst er, freundlich, wohnt im Ort"

Er selbst habe aber grad keine Zeit ihn zurückzubringen, da er gleich zum Dienst müsse....

Also hab ich mir ein Herz und ein wenig Mut gefasst, meine 3 Weiber rausgelassen und habe mich nach kurzer Wegbeschreibung des Nachbarn zu Moglis Zuhause gemacht...

 

ES war einer der schönsten Spaziergänge, die ich jemals alleine mit 4 Hunden (ehrlich gesagt auch der erste....) gemacht habe...

Die Hunde haben sich super verstanden, Mogli hörte auf's Wort und hat die Mädels mal so richtig zum spielen verleitet... :moehre

 

Wir haben ihn dannZuhause abgeliefert...sie hatten ihn schon seit dem Morgen gesucht...

 

 

WARUM MICH DAS GELASSENER GEMACHT HAT?

 

Unsere Olga...das fast blinde Bulliemädchen ist mir manchmal in ihren Reaktionen (sie kann noch Hell und Dunkel unterscheiden, reagiert dann aber, wenn sie was "angehuscht kommen sieht" auch mal mit einer schnellen Bewegung Richtung Ziel)nicht ganz koscher. Bisher konnte ich diese schnelle Bewegung nicht einschätzen und wir sind in den letzten 4 Monaten JEDER Fremdhundebegegnung aus dem Weg gegangen, bzw. haben unsere Hunde absitzen lassen und eben nicht mit den anderen spielen lassen....

 

UND...NIX...sie ist wundervoll....Und hatte sich mit den anderen beiden ihre Rennen mit Mogli gegönnt...

 

DAS macht mich für die Zukunft um ETLICHES gelassener ;)

 

LG petra

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...