Zum Inhalt springen
Registrieren

Impressionen aus dem Revier


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, Unterschiede sind festzustellen. Deshalb wird hier auch während der Ausbildung das Blut häufiger getauscht, also nicht nur z.B. Schwarzwild-Schweiss getropft. Und ein gut ausgebildeter Schweisshund stört sich nicht an aufgebrachtem Wild, er folgt der Schweissfährte auf die er angesetzt wurde, egal was um ihn herum passiert.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

ja, das finde ich auch klasse wie gut ausgebildete Hunde ihre Arbeit so zuverlässig machen!

welche unterschiedlichen Tiere durfte Baileys bisher nachsuchen...?

(Gestern früh - auf einsamer Landstraße - kam ich an einer Unfallstelle mit Wild-Kollision vorbei. Auf der Straße lag ein stattliches Exemplar von einem Biber ... !)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss es nicht genau. Dafür bin ich zu lange dabei. Baileys macht das ganze seit 4 Jahren, ich selber führe Hunde zur Nachsuche seit 27 Jahren

In der Regel aber Reh-oder Schwarzwild. Kleinere Tiere (Fuchs, Dachs u.s.w.) werden ja eher überfahren, nicht angefahren.

Die findet man im Umkreis von ein paar Metern..... Natürlich kommt es schon mal vor, das auch ein Fuchs oder so was am Ende der Spur liegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja Anfang März Küken am Teich fotografiert

21218238he.jpg

Bedingt durch das schöne Wetter (zumindest mal kein Regen) wollte ich schauen, was aus ihnen geworden ist.

21474875or.jpg

Sie haben ganz gut zugelegt !

21474876lt.jpg

21474877ol.jpg

21474878da.jpg

Auch den Pflanzen tut ein wenig Sonne gut

21474879xs.jpg

Plötzlich schaute etwas aus dem Wasser

21474880fi.jpg

Es störte die Schildkröte gar nicht, das ich dort stand und sie fotografierte. Sie kam näher.

21474883yl.jpg

21474881fw.jpg

21474882ms.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist das Schöne am Frühjahr, überall erwacht neues Leben. :)

 

Schöne Bilder, Thomas.

Link zu diesem Kommentar

Danke Astrid :D

 

Ja, überall erwacht das Leben und man muss nur genau hinschauen, dann entdeckt man immer wieder was neues.

Leider ist dies nicht mehr die Regel. Ich organisiere in Verbindung mit dem NaBu Führungen durch unser Revier. Neulich war eine Familie dabei, die Eltern wollten ihrem Kind ( Junge, ca 11 Jahre alt) die Natur näher bringen. Ein Gejammer und Geheule. Auf meine Frage, was denn los sei kam als Antwort....

" Hier ist der Empfang meines Smartphone so schlecht, das ich nicht ins Internet komme... "

Nun ja, da fiel mir nichts mehr ein. Arme Welt ! Und dies ist kein Einzelfall.

 

Ich verdiene mein Geld mit Computern , bzw kompletten Netzwerken, Über Kassensysteme , Kreditkartenleser bis hin zum Hauptserver , bin also mit Sicherheit kein Feind der Technik. Trotzdem habe ich nie den Blick für die Natur verloren. Geht dies heutzutage nicht mehr  ?

 

Ach ja, etwas Infos zu unseren Tieren hier am nördlichen Rand des Ruhrgebietes  http://www.nabu-ostvest.de/tiere-pflanzen/tiere/

Link zu diesem Kommentar

Thomas zum Glück ist das nicht bei allen Kindern so. Aber du hast Recht, es wird mehr.

 

Ich feue mich schon darauf, dass hier abends wieder die Fledermäuse über unseren Garten fliegen.

Link zu diesem Kommentar

Schöne Bilder!

 

Schildkröten habe ich hier an den Seen auch schon öfters geschafft zu fotografieren, allerdings sind die hier recht scheu und ein bißchen zu nah ran und sie sind abgetaucht.

 

Was ist das für ein Federvieh? Weißt Du das? Sowas habe ich letztens hier nämlich auch mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...