Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf ich vorstellen: Herr Zottel...


Stern74

Empfohlene Beiträge

Stern74

Hallo

wir haben seid 4 Wochen einen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz aufgenommen. Er ist 4-5 Monate alt,heißt Zottel und kommt aus einem Tierheim in Rumänien.

Leider haben wir sonst keinerlei Anhaltspunkte und rein Intressehalber wollte ich hier mal nachfragen.

Vielen lieben Dank

 

post-31284-0-08359300-1426802642_thumb.jpg

 

post-31284-0-11212900-1426802661_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hübsche Fellnase ;)

Willkommen im Forum!

Was würdest du gerne hier nachfragen? Was für eine Rasse drinnenstecken könnte?

Könnte mir was in Richtung Herdenschutzhund vorstellen. Kaukasischer Schäfer-Mix vielleicht?!

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Süüüüß isser auf jeden Fall!!!

Ich würde auch Richtung Herdenschutzhund gehen..

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hab mal gegoogelt und den hier gefunden: Ciobanesc Romanesc Carpatin

hat eine gewisse Ähnlchkeit, wie ich finde.

Kennst Du dich denn mit Herdenschutzhunden aus?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich denke, die rumänischen Straßenhunde sind schon seit so vielen Generationen konsequent durchgemischt, dass man nicht einschätzen kann, was da genau in den Vorfahren zu finden ist. Ganz sicher steckt in vielen dieser Hunde ein Teil Herdenschutzhund wie der oben genannte, aber daneben eben auch, was die Straße so hergibt. Den Deutschen Schäferhund meine ich wegen der Farben und den Spitz wegen der Behaarung immer wieder zu erkennen. Die Hunde sind mehrheitlich mittelgroß, dahin scheinen richtig durchmischte Hunde zu tendieren. Mehr kann ich nicht tippen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen

 

Da hast du aber einen süßen Zottel

 

Schau mal meine Hündin ist ein HSH Mix Kaukasischer Owtscharka Schäferhund haben da mitgemischt

Link zu diesem Kommentar

Was für ein süßer Wuschel - äh Zottel. Ich denke auch, es ist Herdenschutzhund drin. Ich habe selbst eine Hündin aus Rumänien bei der ein zentralasiatischer Owtscharka mitgemischt hat. Viel Spass mit dem Kleinen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...