Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neues Pflegeei


gast

Empfohlene Beiträge

Ach ist das schön :)

So ein hübsches Mädchen aber auch.

Izzy die Frau oder die Frau Izzy?

 

Izzy wird sich die Frau unter den Nagel reißen!! :lol:  Ja, hübsch ist sie innen wie außen

Oh, nu werden wir sie doch nicht kennenlernen, aber für Izzy freue ich mich natürlich. 

 

Ich hätte sie Euch gerne vorgestellt, neee, ehrlich, ohne Hintergedanken, weil ich denke, dass sie mit Mädels schnell in Konflikt geraten könnte.

 

Izzy ist ein toller Hund. Hätte ich keine, wäre sie bei mir geblieben. Aber Amber geht vor. Nie hätte ich gedacht, dass ein Hund so aufmerksam sein kann, also in seinem Naturell bereits. Alles was sie will, ist sich einem Menschen anschließen und Dinge erleben und ausführen. Das ist sicherlich rassebedingt...und wenn man bedenkt, wie sie aufgewachsen ist, dann ist das noch verstärkt.

 

Soll mir nochmal einer hier sagen, meine Hunde wären einfach...Izzy trotz ihrer Scheiß-Vergangenheit, ist einfach ein Traumhund!! Dank ihr hab ich das Ziehen und Schieben von Krüger verstanden/erlebt, mit Izzy tanzt man :) , (nebenbei ein Dank an Calissa für ihre Berichte).

 

Mir fällt es einfacher sie gehen zu lassen als z. Bsp. Deli, der geht es gut aber ich glaube, ich mag Hunde mit 'nem echten Knacks.

 

Kim zieht übrigens um, in den Süden von Paris, in eine Kleinstadt, weil Sylvie mit dem Leben hier unten nicht klarkommt. Diese Woche treffen wir uns ein letztes Mal, um Abschied zu nehmen, für eine Weile.

 

Pflegestelle ist nicht leicht, also emotionstechnisch, aber wenn man sich darauf einlässt, lernt man so viel über sich selbst und letztendlich lernen meine Hunde und die werden immer cooler, auch wenn Droops immer mal wieder "ausrastet", es bleibt im Rahmen des Verständlichen.

 

Derzeit ist Pause angesagt: Ich freue mich auf Marion, Gerd und Emma, einen Grillabend am See, Seele baumeln und das Jahr Revue passieren lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das ging ja zackig in der SPA! Schön,wenn Izzy es nun hoffentlich lebenslänglich gut haben wird!

Ist sicher oft für beide Seiten nicht so easy...Du gewöhnst Dich, der Hund gewöhnt sich...und dann geht's plötzlich so schnell mit der Trennung!

Ein seeeehr gutes Leben wünsche ich der Hübschen in jedem Fall!

Und klasse,dass Du auch von Kim und Deli noch was mitbekommst!

P.S.: Geniesst Euer Treffen - das kann nur geschmeidig werden :)!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Die Izzy ist wieder bei mir.

Am 17. Mai wurde sie adoptiert, am 20. darauf verließ sie am frühen Nachmittag den Garten ihrer neuen Familie.

 

Donnerstag morgen fand ich einen Anruf der Adoptantin, Izzy würde sich nicht bei ihnen wohl fühlen und sei seit gestern weg...keine Spur von ihr.

 

Sie war auf dem Weg zur Arbeit, also ließ ich alles stehen und liegen und hab die ganzen Meldungen gemacht, Flyer und bin mit Cécile ins Hinterland gedüst, um sie zu suchen - erfolglos.

 

Um es kurz zu machen, sie wurde letzten Mittwoch, nach einer Woche, 7 km weit von ihrem Zuhause, in einer Mülltonne wühlend gefunden.

 

Jetzt ist sie wieder da :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Ach das ist ja echt doof!!! :(

 

Hoffentlich findet sie bald IHR zu Hause, in dem sie glücklich sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Wie gruselig! Gut, dass sie gefunden und eingefangen werden konnte!!!

 

Manche Menschen werde ich einfach nie verstehen. Sich erst einen Tag später melden, dass einem der Hund abhanden gekommen ist und nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den neuen Mitbewohner wieder zu finden...  :(

 

Gut, dass sie jetzt bei dir ist und hoffentlich bald das richtige Zuhause findet.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Oh menno!! Erstmal einfach gut, dass ihr nichts passiert ist!

Link zu diesem Kommentar

Wie gruselig! Gut, dass sie gefunden und eingefangen werden konnte!!!

 

Manche Menschen werde ich einfach nie verstehen. Sich erst einen Tag später melden, dass einem der Hund abhanden gekommen ist und nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den neuen Mitbewohner wieder zu finden...  :(

 

Gut, dass sie jetzt bei dir ist und hoffentlich bald das richtige Zuhause findet.

 

Nein, ich hab mich da falsch ausgedrückt, die Dame hat mir am Mittwoch Abend eine Nachricht auf dem AB gelassen, ca 2 Stunden, nachdem sie nach Hause gekommen waren und Izzy nicht fanden, die habe ich aber erst am Donnerstag morgen abgehört (da geht man mal auswärts Essen.....).

 

Nun ja, allerdings hätte sie die Deklarationen echt abends selbst machen können. Was mich schockiert hat, war das sie in der Nachricht erst ellenlang erklärte, dass Izzy sich nicht wohlfühlt, um mir am Ende zu sagen, dass sie weg ist.

 

Auch Do Morgen rief ich sie um 8 an, als sie auf den Weg zur Arbeit war und auch da ging es erst mal nur darum, dass sie meint, Izzy wäre nicht an "ihrem Platz" und was dazu meinen würde. Ich hab dann einfach nur gesagt, dass das 2 verschiedene Probleme sind und das die Suche nach Izzy unbedingt vorgeht, dass wir da später drüber reden und dass ich jetzt auflegen muss, um die Suche zu organisieren.

Oh menno!! Erstmal einfach gut, dass ihr nichts passiert ist!

 

Wir hatten anfangs keine Ahnung, ob Izzy in der Ecke bleibt, oder ob sie reist.

 

Bei 7 km in 7 Tagen liegt das da so in der Mitte. Es gab eine Sichtung am Mittwoch um 14Uhr10, da war sie bereits 2,5 km von dem Haus entfernt. Sie muss gleich aus dem Garten raus sein, als der Mann, der immerhin zwischen 12 und 14 Uhr vorbei schaute, wieder abfuhr.

 

Der Garten, den ich Donnerstag und Samstag, als ich sie wieder suchte, inspizierte, ist nicht ausbruchsicher, und dass ihr 1. Hund, der Chaz da drin bleibt ist fein, aber kein Beweis, dass jeder andere Hund das auch tut, schon gar nicht ein menschenfixierter Boder, der 3 Tage zuvor adoptiert wurde.

 

Als ich am Samstag mit ihnen persönlich vor Ort sprach, habe ich dann gefragt, ob sie sie behalten wollen und da meinte die Frau, es hänge von der Reaktion Izzys bei ihrer Wiederkehr ab.

 

Da bin ich dann losgezogen mit Amber und habe Izzy weitergesucht. Zu Fuss nach Grabels, weil ich mir da fast sicher war, dass sie läuft. Ich hätte am Kreisverkehr einfach die andere Richtung nach Vailhauquès wählen sollen, dann hätte ich sich wahrscheinlich am Samstag gefunden.

 

Sonntag war ich krank, Magen-Darm-Dingens, aber so richtig, mit nicht mal einen Schluck Wasser drin lassen können. Montag war ich immer noch nicht auf den Beinen und Dienstag hab ich mein Privat-Netz durchgeforstet, damit die Suchmeldung auf die Bewohner der umliegenden Dörfer erreicht.

 

Ha, und das funktionierte, Steph, eine Freundin, ist Vorsitzende eines Stadtviertels-Vereins, eine Mail und 2.000 Leute in der Ecke informiert. Das waren die Momente, die mich geboostet haben.

 

Was mich kirre machte war, dass trotz der ganzen angepinnten Flyer, Internetanzeigen usw. niemand anrief, um zumindest eine Sichtung zu melden. Dann wäre ich da hin. Combaillaux liegt ca. 30 km von hier und da sind nur Dörfer und viel Land, viele Wege, viel Wald usw.

 

Letzten Mittwoch rief abends gegen 21 Uhr Delphine an, eine Frau habe Izzy am Weingut im Mülleimer gesehen, könne sie aber nicht einfangen, da sie wegläuft. Delphine schlug mir vor zum nächsten Morgen zu warten und dann da hin....ohoh!!! Shit!

 

Da kam Florence in's Spiel, die wohnt nämlich in der Nähe. Sie hatte bereits Flyer an den Stopps der Straßen zwischen Combaillaux und den umliegenden Dörfern gepinnt. Ich rief sie sofort an - AB...Kacke, Nachricht gelassen: Izzy ist in am Weingut, bist du in der Nähe? Hast du Zeit? Bitte schau mal, wenn es irgendwie geht.

 

10 Minuten später rief Flo an und sagte einfach nur: Ich hab sie...

 

Tja, da liefen dann die Tränen, und ich hab keinen Moment gezögert zu sagen, bringst du sie mir? Und na klar!

 

Seitdem ist Flo mein Engel vom Hérault-Tal, mein Held 2015. Flo arbeitet im TS, war x-Jahre in der SPA als Freiwillige engagiert und wurde "gefeuert", weil sie die Missstände zu sehr anprangerte.

 

An diesem Abend habe ich eine tolle Frau kennengelernt, die mir Izzy brachte. Den Kopf auf ihrem Schoss, parkte sie neben mir und Flo hat einfach nur gelächelt.

Dann ging die Autotür auf,  ich kniete mich hin, rief leise Izzy, und der Gremlin kam angerobbt, jaulend, zögernd und dann eine Riesenexplosion von Freude, Aufregung und Erleichterung aus dem Auto hopsend. Das war ein toller Moment..... aber bitte nicht nochmal!!

 

Der Knoten im Bauch hat sich umgehend aufgelöst, und ich bin froh, dass sie wieder bei uns ist, und nicht wieder zu der Familie musste. Cécile sagt, dass ich richtig entschieden habe, nicht die Familie direkt am Abend zu informieren (die ja ihre offiziellen Besitzer sind, so viel zu was rechtens ist und Recht haben). Diese erhielt die Nachricht am nächsten Morgen und nicht von mir. Sie wollen einen anderen Hund adoptieren, puh!

 

Fazit der Geschichte: TS heißt auch Hundeprofile einschätzen zu können, um sie an das richtige andere Ende der Leine vermitteln zu können, aber nicht nur dass, man muss auch Menschen einschätzen lernen, und da hab ich mich aber so richtig ...vertan.

Link zu diesem Kommentar
caraKrümel

Und wie geht es nun weiter mit der kleinen Maus. Bleibt sie nun bei dir

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Puhh - was für eine Geschichte und was für ein guter Ausgang!

 

Ja - hinterher kann man vielleicht feststellen, dass man sich "vertan" hat. Ich denke aber nicht, dass Du Dir das vorwerfen musst. Viele Dinge kann man vorher eben nicht so einfach einschätzen, auch wenn Menschenkenntnis sicher hilfreich ist. 

 

Ich kenne Leute, die seit Jahrzehnten Hunde so gewissenhaft wie irgendmöglich vermitteln. Auch da gibt es immer mal wieder Rückläufer.

 

In erster Linie hast Du mal alles richtig gemacht, indem Du Izzys Rückkehr so schnell wie Dir möglich eingeleitet hast und sie dank der tollen Florence wieder hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...