Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neues Pflegeei


gast

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, tolle Landschaft, gutes Wetter und hübsche Hunde die richtig Spaß haben :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder sind toll.

Wenn ich dein Ei sehe muss ich immer an einen Appenzeller- was leichtes Mix denken( Hündin von einer Freundin ,leider mit 5 gestorben)

Wg der Zeichnung :) Ich seh schon den Border

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Gegend ist toll, ich war dort eine ganze Weile nicht, da der See im Zuge des großen Unwetters im November ganz schön weit übergeschwemmt ist.

 

Unser Ei macht sich prima und die Stehtage klingen auch langsam aus, ich weiß allerdings nicht, ob ich dem Droops nochmal eine läufige Hündin zumuten würde, der war schon ein paar Tage lang trotz Kastration "bejöckt". Vorerst passe ich noch auf, irgendwie habe ich den Anfang wohl falsch eingeschätzt. Es ist eine Wissenschaft für sich :wacko:

 

Kinder findet sie toll, wenn sie nicht zu stürmisch sind. Männer sind so, na ja. Aber sie weicht nur leicht zurück, sucht manchmal Schutz hinter mir, haut aber nicht fluchtartig ab, so wie Deli.

Wasser ist bislang nicht ihr Ding. Während Droops und Amber hüpfenden Fischen nacheifern, dödelt sie am Ufer mit und ist immer um mich herum oder wälzt sich mal in stinkendem Zeug. Pferden sind wir auch begegnet, da zeigt sie sich beeindruckt und blieb auf Abstand.

 

Ich erinnere mich an einen freiberuflichen Gärtner in Montpellier, der hatte auch eine Borderhündin, die er überall mitnahm. Einen ähnlichen Rahmen fände ich schön für sie.

 

Ich suche noch die ganze Zeit nach Anzeichen, wie: Fixieren, Schleichgang, Reaktion auf Bewegungsreize und Kreisen.. (Danke Byrna!!), seh ich nicht. Vielleicht hat da echt was anderes mitgemischt oder sie hat ihre Rassebeschreibung nicht gelernt oder das kommt noch, sie ist ja noch nicht einmal 3 Wochen hier.

 

Bis dahin erfreu ich mich an diesem possierlichen, verschmusten und intelligenten Ei.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So, die ersten drei Wochen sind schon längst rum und ich glaube, ich habe ihre zukünftigen Halter getroffen.
Das war vor 10 Tagen, am Ende eines Spaziergangs. Eine drei-köpfige Familie nebst Großeltern, die waren alle ganz entzückt von Izzy.

 

Der Papa der Familie hat uns heute wiedererkannt und holte gleich seine Tochter und Frau raus, damit sie Izzy begrüßen können.

Er sagte, dass sie ernsthaft über Izzy nachdenken, aber noch voll im Hausumbau sind, und dass das ja eine Entscheidung für das ganze Leben des Hundes sei und und und. Und dann hat er noch Fragen gestellt, ob sie bellt, ob sie hütet und sie sei schon viel aufgeschlossener und sähe entspannter aus....waaa, ich würde mich so freuen, wenn sie da hin käme, die gefallen mir gut. :)

 

Einziges B-Moll: die wohnen 800 m von hier entfernt :mellow:

 

Ansonsten waren wir am WE am Meer, alle fanden das toll aus Izzy, die war von den Wellen beeindruckt und lief ständig hinter mir her, dagegen war der Aufenthalt in der Post heute ein Kinderspiel. Sie ist eben wie ein Welpe in Großformat :lol:

 

 

 

 

 

post-19961-0-07258400-1429552058_thumb.jpg

post-19961-0-17324400-1429552093_thumb.jpg

post-19961-0-13133400-1429552100_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auf dem letzten Foto sieht Izzy wirklich nicht sehr amused aus, das Meer scheint ihr nicht zu gefallen  ;)

 

Wäre ja wirklich toll wenn das mit der neuen Familie klappen sollte, ich drücke die Daumen  mx63.gif 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Susa, auf dem letzten Foto kam noch dazu, dass ich Depp anfing, dem Droops seinen Stock zu werfen. Das hat sie dann gar nicht mehr verstanden :D

 

Demnächst fahre ich mit ihr mal alleine ans Meer.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier mal ein kleines Update vom Ei, wir sind in der 7. Woche:

 

So langsam sind ihre Koffer ausgepackt. Izzy ist Lebensfreude pur! Sie schaut sich jeden Mist von den Großen ab, bellt, dreht auf, wenn es rausgeht und hält Amber für ihr ureigenes Schaf, will heißen: sie sieht aus wie ein Border und verhält sich auch so!

 

Das ist natürlich doof, weil Amber ist kein Schaf und schon gar nicht ihres. Läuft Amber weit voraus, rennt Izzy vor sie und bremst sie aus, geht Amber weiter, schnappt sie ihr in die Fersen. Das sind zwar immer nur Sequenzen zu Beginn des Spaziergangs, aber die ich sehe, wo das hinführt und bremse das aus.

 

Ab und an gehe ich allein mit ihr raus und da sehe ich, wie sehr sie nach Anweisungen "bettelt". Hat sie was kapiert, freut sie sich wie hulle. Ich freue mich natürlich auch, aber zu dritt finde ich sie "unrund". Sie ist sehr anhänglich, was dazu führt, dass Amber sich manchmal etwas absondert. Leute, die hier hinkommen, sagen, dass sieht so harmonisch aus. Ich finde das nicht, aber ich leb ja auch mit meinen Viechern.

 

Izzy braucht ein bisschen mehr Input, als ich ihr aktuell geben kann und es wäre besser , wenn sie als Einzelhund einen Platz findet, es sei denn, die Leute haben echte Kapazitäten.

Letzten Montag wurde sie sterilisiert, ihre Halskrause wächst langsam nach und sie wird immer hübscher, Übermorgen machen wir Ihre Fotos, meine taugen wohl auflösungstechnisch nix. Der Text steht und ich hoffe, dass sich schnell jemand findet.

Die besagte Familie überlegt immer noch, die überlegen mir zu lange....

 

Ich liebe dieses Ei, aber ich habe bereit zwei Hunde und mal abgesehen davon, dass das finanziell nicht drin ist, passt sie nicht rein.

 

Izzy macht wirklich jeden Mist mit :lol:

 

 

post-19961-0-02793600-1431373164_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hört sich wirklich an als wenn sie danach lechzt am liebsten alleine mit ihren Zweibeiner zu sein

 

Ich hoffe das sich eine tolle Familie findet

Link zu diesem Kommentar

Ach man ist ja schade das es immer noch nicht geklappt hat und die Familie soooo lange überlegt.

 

Ich drücke weiter die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...