Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt


Jamina borchert

Empfohlene Beiträge

michele

Ja war ein sehr großer stress für ihn kann ihn aber bei so einer Hitze nicht im Auto lassen. Er hat nichts der gleiche gemacht habe ihn noch rechtzeitig zurück gezogen.

Höchstens ein paar Kratzer nicht so schlimm das Kind hat sich halt erschreckt

Link zu diesem Kommentar

Hatten gestern ein Verwandten treffen wo sehr sehr viele Kinder da sind und alle wollten mit ihm spielen und gassi gehen und ich denke das es ihm deswegen zu viel geworden ist. Ist das auch möglich das er nur ein Zeichen gegeben hat das er in Ruhe gelassen werden will?

Das halte ich für das Wahrscheinlichste.

Er wird sich hilflos und ausgeliefert gefühlt haben und vor allem auf sich allein gestellt. Und wie soll er nun anders zeigen, wenn er etwas nicht will.

Es gibt etliche Hunde, die ein oder zwei (unaufdringliche) Kinder klasse finden, zu viele aber nicht mehr. Meine ist auch so. EIN Kind, vielleicht noch mit Keks, völlig ok. Zwei Kinder: naja. Eine Gruppe Kinder: Horror :)

Wäre gut, wenn du ihn zukünftig solchen bedrängenden, stressigen und überfordernden Situationen nicht mehr aussetzt. Oder ihn entsprechend schützt!

Und parallel daran arbeitest, dass er Kids wieder gut findet. Such dir ruhige Kinder, lass sie ihm Leckerchen geben. Nicht anfassen, nicht streicheln, um Himmels willen nicht hochheben oder Gassi gehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Übrigens, für Kinder wie Hunde lustig ist das Kekse-Zuwerfen. Dadurch kommen sie sich nicht bedrohlich nahe, der Hund findet die fliegenden Kekse meist ohnehin schicker als überreichte und muss sich nicht so beherrschen. Und die Kinder finden das meist extrem lustig. Oder, wie eine kleine aus meiner Gruppe schon jedem, der es hören will (oder auch nicht...), immer begeistert erklärt: "Sando' 'rotte SCHNAPP!" (Was in Erwachsenensprache übersetzt so viel heißt wie "Sandor schnappt die Karotte" ;) )

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich muss man kleine Hunde vor Kindern schützen, denn sonst kommt es so, wie du es erlebt hast. Kleine Hunde fühlen sich schneller bedrängt und überfordert und Kinder können wahnsinnig aufdringlich sein, sie sind halt neugierig, finden es lustig, haben oft auch gar keine Berührungsängste, da muss man als Erwachsener immer ein Auge drauf haben und rechtzeitig einen Riegel vorschieben, dem Hund Rückzug ermöglichen und das Kind auch mal wegschicken. Je nachdem kann man auch wie Silkies schreibt, die Sache mit einem Spiel aufbauen, aber man darf sich nie drauf verlassen, dass Hund und Kind ja nun super klar kommen und sie dann einfach sich selbst überlassen, hat man keine Zeit, um ständig das wachsame Auge drauf zu richten, dann gilt Hund und Kinder trennen!

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...