Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt


Jamina borchert

Empfohlene Beiträge

Jamina borchert

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Dackel Mischling. Er ist 5 jahre und bisher gab es keine Probleme mit ihm. Naja problemlos will ich es doch nicht nennen. Mein hund war ein halbes Jahr vor der Geburt meiner tochter bei mir. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Mit wem es Probleme gibt ist mein mann. Irgendwie sind mein mann und der hund nie richtig warm miteinander gewOrden. Ich habe immer das Gefühl der Dackel hat Angst vor ihm. Es gibt lautes Gebell wenn er nach Hause kommt. Nixht nur mein hund reagiert so wenn mein mann dabei ist. Er hat meinem mann immer eine deduckte Haltung gegenüber. Dabei macht er gar nichts mit ihm. Nach fünf Jahren ist es dann jetzt passiert. Er hat meinem mann in die Hand gebissen und das nixht Grade wenig.

Was kann ich machen ? Warum verhält er sich so meinem mann gegenüber?

Ich habe Angst das es erneut vorkommt. Auch Angst um meine Tochter. Habt ihr Ratschläge? An wen kann ich mich wenden?

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Du musst die konkrete Situation schildern, sonst kann hier niemand irgendetwas sinnvolles sagen.

 

Außer: Trainer vor Ort (nicht in die Hundeschule zum "Erziehungskurs") - also individuelle Beratung bei euch daheim, im Alltag.

 

Und: Tierarzt-Check. Vor allem wenn der Hund "plötzlich" gebissen hat uns es keine erkennbare Eskalation gab, wäre das mein allererster Schritt. 

 

Gute Besserung für die Hand deines Mannes und macht vor allem eins: behaltet erstmal einen klaren Kopf!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Über ein Forum kann Dir niemand einen Tipp geben...

 

Einen beißenden Hund muss ein guter Trainer sehen, um helfen zu können.

 

Ich hab auch einen beißenden Dackelmix übernommen. Mittlerweile ist er ein lebensfrohes Kerlchen, dass seine Zähne eingepackt lässt :)

 

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand einen Trainer empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Guten Hundetrainer.Nur der kann beurteilen,warum sich der Hund so verhält,wie er`s tut und dann - hoffentlich - auch Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Fühlte sich der Hund vom Mann bedrängt? Vielleicht war das schon lange der Fall, denn Du schreibst ja von "geduckter Haltung". Jetzt war vielleicht der Punkt gekommen, wo er nicht mehr zurückweicht, sondern nach vorne geht. Somit wäre der Biss absolut logisch.

Wie geht Dein Mann mit dem Biss um?

Vielleicht kann jemand aus dem Forum hier einen guten Trainer empfehlen. Ansonsten empfehle ich einen Verhaltens-Tierarzt, Du findest die deutschlandweiten Ansprechpartner unter http://www.gtvt.de/ (rechts unter Service).

Link zu diesem Kommentar
Jamina borchert

Die beiden sind nie warm miteinander gewOrden. Vielleicht liegt es an seiner lauten dunklen Stimme.

Sagen wir mal so. Es gibt hunde Menschen und keine hunde Menschen. Mein mann gehört definitiv zu der Sorte kein hunde Mensch. Ich habe oft das Gefühl er weiss gar nicht mit im umzugehen.

Wie er auf das Tier wirkt. Auch Kommandos die ich mit im immer wieder übe übergeht er weil er glaube ich einfach damit abgeschlossen hat. Er akzeptiert den hund im Haus aber will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Weil er hat ihn ständig anbellt und knurrt. Der hund ist halt komplett auf mich bezogen und halt auf meine Tochter.

Link zu diesem Kommentar

Wärst du denn bereit einen Trainer zu buchen? Wäre dein Mann bereit, mehr Zeit in den Hund zu investieren?

Oder kommen nur Tipps aus dem Internet in Frage, die nichts kosten und leicht umzusetzen sind?

 

Das sollte ja erstmal geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Jamina borchert

Die beiden sind nie warm miteinander gewOrden. Vielleicht liegt es an seiner lauten dunklen Stimme.

Sagen wir mal so. Es gibt hunde Menschen und keine hunde Menschen. Mein mann gehört definitiv zu der Sorte kein hunde Mensch. Ich habe oft das Gefühl er weiss gar nicht mit im umzugehen.

Wie er auf das Tier wirkt. Auch Kommandos die ich mit im immer wieder übe übergeht er weil er glaube ich einfach damit abgeschlossen hat. Er akzeptiert den hund im Haus aber will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Weil er hat ihn ständig anbellt und knurrt. Der hund ist halt komplett auf mich bezogen und halt auf meine Tochter.

Link zu diesem Kommentar

Bei Beißvorfällen finde ich besonders die Trainingskonzepte vom Animal Learn Verband gut: http://www.animal-learn.de/

 

 

 

 

Mein hund war ein halbes Jahr vor der Geburt meiner tochter bei mir. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Mit wem es Probleme gibt ist mein mann. Irgendwie sind mein mann und der hund nie richtig warm miteinander gewOrden. Ich habe immer das Gefühl der Dackel hat Angst vor ihm. Es gibt lautes Gebell wenn er nach Hause kommt. 

 

Grundsätzlich scheint es eine Sache zwischen Deinem Hund und Deinem Mann zu sein und sich irgendwo im Bereich der Angstreaktion zu bewegen, so wie Du es schilderst. Demnach besteht erstmal kein Anlass anzunehmen, dass sich das Problem auch auf Eure oder die Beziehung zwischen Hund und Tochter ausweiten sollte.

 

 

 

Was ich nicht genau verstehe, ist das hier: (Wer reagiert denn noch so auf Deinen Mann?) 

 

 
Nixht nur mein hund reagiert so wenn mein mann dabei ist. E
 
 
Kannst Du uns was zu der Situation erzählen?
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...