Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferienhaus in Frankreich am Meer gesucht mit einem Hund


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich hier letztes Jahr so wunderbare Tipps für unseren Holland-Urlaub bekommen habe, versuche ich mein Glück auf´s Neue ! :)

 

Wir möchten 2016 nach Frankreich ans Meer fahren, möglichst in die Bretagne, in ein Ferienhaus.

 

Wir sind drei Personen und ein kleiner Hund.

 

Wer weiß was, wer kann uns eine Unterkunft empfehlen?

 

Einziges Manko: Wir sprechen kein Französisch, der Vermieter sollte wenn möglich Englisch können.

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habe keinen Tipp für ein Ferienhaus, da wir immer mit Womo fahren. Aber: Bretagne und Hund, google mal nach Ploudalmezeau (oberhalb von Brest). Da ist eine wunderschöne Küste und Dünenlandschaft - genau in Lampaul, dieser Mini-Ort gehört zu Ploudalmezeau. Und es gibt da auch viele Ferienhäuser, oft auch online zu buchen.

 

Auf meinem Reiseblog findest du auch Fotos dieser Gegend, z.B. hier: https://kultitour.wordpress.com/2015/07/02/wieder-in-lampaul-ploudalmezeau/ Selbst in der Hochsaison ist das nicht so viel los, dass man es überlaufen nennen könnte. Du kannst stundenlang mit dem Hund durch die Dünenlandschaft und am Strand laufen. Es ist einfach herrlich dort.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Super, vielen Dank schon mal für eure Tipps.

 

Ich muss aber wohl noch ergänzen:

 

Wir hätten gerne einen eingezäunten Garten, sonst muss ich Poldi angeleint lassen. Herr Hund ist da sehr selbstständig :rolleyes:

 

Und wir hätten unser Haus gerne ganz nah am Meer.

 

Das hatten wir schon vor ein paar Jahren, da konnte man vom Garten weg direkt an den Strand gehen - in der Bretagne. Leider dürfen da keine Tiere mitgebracht werden, sonst wäre es das Traumhaus für uns.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

So, mein Mann hat sich nun dazu entschlossen, dass er doch lieber in die Normandie möchte.

 

Ihn interessiert vor allem das Gebiet, wo die Alliierten gelandet sind (D-day).

 

Kennt einer da in der Nähe was zum wohnen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir fahren immer in die Bretagne, super entspannter Urlaub mit Hund. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wir hatten ein Haus mit großem geschlossenen Garten, da konnte unser Hund rennen soviel er wollte.

Gruß Dela

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Dela, danke für den Tipp!

Das Haus hatte ich hier schon mal gesehen - echt toll! Aber 2016 über den Sommer schon ausgebucht!

 

Aber trotzdem vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Poldischatz,

stimmt da ist schon im Sommer wieder alles belegt.

Nächstes Jahr können wir das letzte Mal ausserhalb der Ferien, dann ist es damit auch für Jahre vorbei.

Hast du jetzt ein schönes Haus in der Normandie gefunden?

Vielleicht ist das mal eine Alternative, wenn wir bei Kerblue nicht mehr dazwischen rutschen.

Gruß Dela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...