Jump to content
Hundeforum Der Hund
poldischatz

Ferienhaus in Frankreich am Meer gesucht mit einem Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier letztes Jahr so wunderbare Tipps für unseren Holland-Urlaub bekommen habe, versuche ich mein Glück auf´s Neue ! :)

Wir möchten 2016 nach Frankreich ans Meer fahren, möglichst in die Bretagne, in ein Ferienhaus.

Wir sind drei Personen und ein kleiner Hund.

Wer weiß was, wer kann uns eine Unterkunft empfehlen?

Einziges Manko: Wir sprechen kein Französisch, der Vermieter sollte wenn möglich Englisch können.

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Tipp für ein Ferienhaus, da wir immer mit Womo fahren. Aber: Bretagne und Hund, google mal nach Ploudalmezeau (oberhalb von Brest). Da ist eine wunderschöne Küste und Dünenlandschaft - genau in Lampaul, dieser Mini-Ort gehört zu Ploudalmezeau. Und es gibt da auch viele Ferienhäuser, oft auch online zu buchen.

Auf meinem Reiseblog findest du auch Fotos dieser Gegend, z.B. hier: https://kultitour.wordpress.com/2015/07/02/wieder-in-lampaul-ploudalmezeau/ Selbst in der Hochsaison ist das nicht so viel los, dass man es überlaufen nennen könnte. Du kannst stundenlang mit dem Hund durch die Dünenlandschaft und am Strand laufen. Es ist einfach herrlich dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren letztes Jahr hier (mit 2 Hunden):

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p6596745

allerdings nicht ganz Bretagne; sehr grosser Garten, jedoch nicht eingezäunt;

sehr nette Vermieter, die 10min entfernt einen Bio-Hof bewirtschaften

uns hat es supergut gefallen und wir gehen sicher wieder hin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Ich muss aber wohl noch ergänzen:

Wir hätten gerne einen eingezäunten Garten, sonst muss ich Poldi angeleint lassen. Herr Hund ist da sehr selbstständig :rolleyes:

Und wir hätten unser Haus gerne ganz nah am Meer.

Das hatten wir schon vor ein paar Jahren, da konnte man vom Garten weg direkt an den Strand gehen - in der Bretagne. Leider dürfen da keine Tiere mitgebracht werden, sonst wäre es das Traumhaus für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mein Mann hat sich nun dazu entschlossen, dass er doch lieber in die Normandie möchte.

Ihn interessiert vor allem das Gebiet, wo die Alliierten gelandet sind (D-day).

Kennt einer da in der Nähe was zum wohnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir fahren immer in die Bretagne, super entspannter Urlaub mit Hund. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wir hatten ein Haus mit großem geschlossenen Garten, da konnte unser Hund rennen soviel er wollte.

Gruß Dela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dela, danke für den Tipp!

Das Haus hatte ich hier schon mal gesehen - echt toll! Aber 2016 über den Sommer schon ausgebucht!

Aber trotzdem vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Poldischatz,

stimmt da ist schon im Sommer wieder alles belegt.

Nächstes Jahr können wir das letzte Mal ausserhalb der Ferien, dann ist es damit auch für Jahre vorbei.

Hast du jetzt ein schönes Haus in der Normandie gefunden?

Vielleicht ist das mal eine Alternative, wenn wir bei Kerblue nicht mehr dazwischen rutschen.

Gruß Dela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.