Zum Inhalt springen
Registrieren

Für Chrome-User interessant: Slimjet


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

wer von euch Chrome als Browser nutzt, sollte sich mal http://www.slimjet.com anschauen. Das ist im Grunde der gleiche Browser, nur mit einigen Features mehr und einen Ticken schneller.

 

Da ich ja auf einen würdigen Nachfolger von Opera 12 warte (spätere Operas sind identisch mit Chrome und daher idiotisch) und mir Chrome selbst etwas zu wenig Möglichkeiten der Personalisierung bietet, finde ich Slimjet richtig sympathisch.

 

Snoti: "Richtig! Weil Firefox stinkt! smilie_girl_188.gif"

Tuuli: "Aber wie. Fast so eklig wie Edge! smilie_girl_161.gif"

Minyok: "Aber nix ist so widerlich wie Explorer... smilie_krank_133.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, ich bekomme ja die nächsten Tagen einen neuen PC da werde ich Slimjet mal ausprobieren.

Opera behalte ich aber trotzdem noch bei, ist auf meinem alten PC im Moment der schnellste.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Warum ist dir 64 bit version so versteckt? Werde die mal ausprobieren und Chrom löschen. ist eh nur der zweitbrowser. Weiß jemand ob Slimjet auch"nach hause telefoniert"?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Jo, der scheint wirklich schneller zu sein. Super, das kann ich für meinen Job gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Weiß jemand ob Slimjet auch"nach hause telefoniert"?

 

Laut FAQ und dem Forum von Slimjet scheint der Browser keine Daten an Google und Co zu schicken - was ja Chrome tut. Das feine ist, daß er ansonsten eigentlich wie Chrome zu bedienen und zu erweitern ist (und im Gegensatz zu Chrome schon einiges mehr dabei hat.)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Welches Opera verwendest du? Das "echte" Opera (also mit dem genialen Mailclient inclusive und der Presto Engine (bis Version 12), welches nicht mehr weiterentwickelt wird.) oder das "chromeske" Opera mit der Blink Engine (ab Version 15) ohne Mailclient?

 

Das "chromeske" Opera unterstütze ich nicht, weil ich als uralter Operafan smilie_pc_147.gif zum einen die Auslagerung der Emailfunktionen in Opera Mail einfach nur traurig finde (denn genaugenommen ist Opera Mail das alte Opera 12 mit lahmgelegtem Browser) und ich einfach keine Lust auf Chrome in einer Lite Version habe.  Und das alte "echte" Opera kommt inzwischen mit manchen Websiten nicht mehr wirklich klar, z.B. mit Flickr.

 

Chrome selbst ist eigentlich ein feiner Zweitbrowser, aber wirklich gnadenlos eng mit Google verbandelt. Daher find ich Slimjet von der Grundidee gut, denn es ist mächtiger als Chrome, kann alle Plugins von Chrome nehmen und die Softwarefirma Slimjet hat im Gegensatz zu Opera nie vorher einen großartigen Browser gehabt, dem man zu Recht nachtrauert. Zudem scheinen die Leute - so sieht es jedenfalls auf deren Forum aus - wirklich derzeit ein offenes Ohr für die Wünsche ihrer User zu haben. Find ich total unterstützenswert.

 

Und zu Edge - dem neuen in Win10 - kann man noch nicht viel sagen. Ich finde diesen Browser einfach unfertig, und ob er wirklich angesichts der Tendenz zu Apps für jeden Scheiß wirklich jemals ein eine echte Alternative wird, bezweifel ich. Windows setzt inzwischen einfach auch auf die befremdliche Idee, für alle Dinge eine App zu etablieren (Wikipedia App, Ebay App, Hetzbook-App...)

 

Firefox stinkt (mag ich aus Prinzip nicht), Mozilla ist einfach ein übergroßer Dinosaurier und Explorer eine Vollkatastrophe, die zu Recht ab Win 10 in die Mottenkiste geworfen wurde.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Opera 31.0  :think:  und mir gefällt es sehr gut. Ist eben fix und das ist wichtig bei der lahmen

spanischen "Leitung"  ;)

 

Steffen mit langsamer meine ich das sich die Fenster langsamer öffnen und der Browser einfach

langsamer reagiert. 

 

Firefox konnte ich auch noch nie leiden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...