Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund findet Wohnungstür nicht, zu doof?


Kania

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Vielleicht wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte? :ph34r:

 

:lol::D:)  Ich schreib definitiv nicht, welcher Spruch mir dazu grad in den Sinn kam :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund nicht gleich die richtige Tür findet, halte ich ihn nicht für doof. :D

 

Blümchen weiß genau, wo Jemand wohnt, den sie sehr gern mag und steuert sofort auf das Haus zu.

Das klappt aber nur bei freistehenden Einfamilienhäusern.

Fahren wir zu meiner Tochter, wird sie schon 3 Kreuzungen vorher im Auto hibbelig.

Nun wohnt meine Tochter in einem Einfamilienhaus, es ist aber ein Reihenhaus.

Aus dem Auto raus, durch einen Durchgang, alle unwichtigen anderen Häuser links liegen lassen und rein in die Straße.

Dort geht sie zu jeder Tür und beschnüffelt sie.

Das macht sie so lange, bis wir vor der richtigen Tür angekommen sind.

Wenn wir nicht sagen würden: Ja, das ist es, würde sie wohl auch noch die restlichen beschnuppern. :)

Vielleicht sind die anderen Gerüche so interessant, dass erst mal überall geschnüffelt werden muss? ;)

 

Ansonsten ist sie bei Suchspielen klasse, sie findet alles, was wir versteckt haben, ohne dass sie gesehen hat, wo wir es versteckt haben.

 

Sie kann also nicht ganz doof sein. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Bemerkenswert find ich Snoti, die in der Lucny-Bouda, der Martinova Bouda und auch der Medvidi Bouda jedesmal die Flure und Zimmer ansteuert, die wir ein paar Jahre vorher uns gebucht hatten.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich vermute mal, dass solche "Details" für manche Hunde einfach nicht wichtig sind.

Richtige Umgebung und richtiges Haus reicht.

Den Rest besorgt dann schon der Mensch - und da sie immer in der richtigen Bude ankommen, passt das ja.

Obwohl das mit der Kerze u. Torte und so bei Tosch schon zutreffen könnte...;).

Sie parkt auch zuverlässig im 1. Stock, wenn wir in meine Wohnung im 2. wollen. Und das immerhin seit über 1 Jahr...

Sie ist nicht "streetwise", nicht sehr futterorientiert, leicht ablenkbar u.orientiert sich am Menschen.

Ihr Vorgänger hat sich jeden Haushalt ganz genau gemerkt - und da besonders den Standort des Kühlschranks.

Er war auch sonst von seiner Art her selbständiger u. "unabhängiger" von mir als Tosch.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist 9. Und natürlich ist sie schon im 2. Stock, wenn ich gerade mal durch die Haustür durch bin. Aber im 2. Stock wohnt wirklich nur ein muffiger alter Junggeselle, der keine Hunde mag.

Link zu diesem Kommentar

Alle meine größeren Hunde haben mit absoluter Sicherheit immer alles sofort gefunden -

Den richtigen Steg im Hafen, das richtige Auto, das richtige Haus, den Baum mit der Katze im Urlaub nach 5 Jahren...

aber nie das richtige Stockwerk der Wohnung, die ich manchmal benutze, wenn ich arbeite.

Die zweite Hündin war der Knaller, da sie, wenn wir aus der Wohnung - 2. Stock -  kamen, immer zuerst nach oben lief, statt nach unten Richtung Ausgang.

 

Nur unsere kleine Hündin Phoebe findet sie und gibt sich nicht schon mit dem ersten Stock zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin orientiert sich da ganz offensichtlich mit der Nase. Die hat sogar die Wohnung einer Freundin nach einem Umzug schneller gefunden als ich. Sie hat eindeutig den besseren Riecher. :D

 

Das heißt aber nicht, dass sie direkt nach Hause geht, wenn sie die Gelegenheit hat. Wozu auch, andere Wohnungen sind auch interessant und zu Hause kennt sie ja schon alles. :P

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist 9. Und natürlich ist sie schon im 2. Stock, wenn ich gerade mal durch die Haustür durch bin. Aber im 2. Stock wohnt wirklich nur ein muffiger alter Junggeselle, der keine Hunde mag.

 

Vielleicht mag deine Hündin muffige alte Junggesellen, die keine Hunde mögen?

Ich habe meiner Hündin früher oft "missionarischen Eifer" nachgesagt, weil sie sich gerne mal solche Herausforderungen suchte. Besonders erstaunlich fand ich, dass sie in diesen Missionen meist sogar erfolgreich war und die Hundemuffel in kürzester Zeit um die Pfote gewickelt hat.

Da hörte ich öfter mal aus sehr unerwarteter Richtung: Lassen sie sie doch, die ist doch so nett! *huch*

Link zu diesem Kommentar

"Zitat"  Aber der muffige Junggeselle macht ja nie die Tür auf.

 

Bestimmt kommt Dein Hund nicht an die Klingel;  und wird von ihm nicht gehört  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...