Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund muss zunehmen


catharina18

Empfohlene Beiträge

catharina18

Hallo Mein hund muss Zunehmen in letzter zeit hat er ziemlich abgenommen

haben schon hochwertiges futter und rinderfettpulver gekauft

gestern wurde er entwurmt

Jetzt wollte ich bei ein Barfshop Fleisch zusätzlich bestellen also nicht richtig barfen sondern als zusatz halt

wieviel Fleisch sollten sie den Pro kilo bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    29

  • gast

    25

  • catrinbiastoch

    15

  • Miralinde

    8

catharina18

2 Jahre , ja ist gesund

die andere ist auch etwas zu dünn sie ist aber zehn und von ihr kommt es vom alter

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe ja hier auch 2 Hunde die eher zu dünn als zu dick sind...

Barney zum Beispiel. Der ist mit 25kg zwar sehr schlank, aber hat eine schöne Figur. Mit seinen 24kg jetzt, fühlt der sich aber sehr viel wohler.

Barney bekommt Blättermagen und Pansen unter alles was er fressen soll, zusätzlich gibt es Teufelskralle Kurweise (soll dazu führen das der Hund besser frisst), das klappt super. Er frisst gut und ist tip top gesund. ABER er achtet darauf das er seine 24kg hält. Nach langem hin und her finde ich das aber okay. Wenn er es denn so will, dann soll es halt so sein.

Was ich damit sagen will, vielleicht ist es bei deinem Hund ja ähnlich.

Ansonsten würde ich einfach die Futtermenge erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
catharina18

Bekommen schon mehr als normal

bei der Hündin denke ich liegt es am Alter sie ist schon 10 jahre

Naja ich werde einfach mal in ein barfshop euter ,Panzen,hühnerhälse bestellen und so füttern

und Haferflocken mit ins futter und eine kappe rinderfettpulver

oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980
Bekommen schon mehr als normal

Naja, was ist schon normal? ;) Ich denke, das kann man einfach nicht immer von den Angaben auf der Rückseite der Verpackung abhängig machen.

Was fütterst du denn für hochwertiges TF?

Link zu diesem Kommentar
catharina18

bin nicht von der Packung ausgegangen bekommen schon nen Napf ,so wie sie es immer bekommen hatten mittlerweile gibt schon zwei mal.

activ gold wurde uns empfohlen

darf halt auch nicht mehr als 40 Euro kosten,

oder gibt es für den preis noch etwas bessers?

Link zu diesem Kommentar

Zu dem, dass sie schon mehr bekommen als normal. Was ist denn normal?

Meine Hunde bekommen auch deutlich mehr. Beide.

Ich nehme dafür als Beispiel gerne unsere Labbidame bei meiner Mama und unseren Barney.

Beide bekommen das gleiche Futter (okay, jetzt nicht mehr, aber zu Zeiten des Vergleichs schon noch), beide waren gleich aktiv und gleich groß. Cheyenne ist sogar ein Stück schwerer.

Cheyenne bekommt von dem Becher 1 am Tag. Barney bekommt 4. Barney ist sehr schlank, Cheyenne eher zu dick.

Weißt du was ich damit sagen will?

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ich verstehe nicht so ganz....., warum der Hund abgemargert ist ? Bekommen die Beiden zu wenig Futter oder haben sie keinen Appetit ? Meine hoch betagten Golden Retriever brauchten die letzten 1-2 Jahre ihres Lebens immer sehr viel Futter . So in etwa wie einst bei langen Radtouren . Sonst wären sie mir echt abgeklappert . Habe viel mit guter Hühnerbrühe angereichert . Auch Quark , Joghurt , Buttermilch , rohes Eigelb , Schabefleisch , u.ä. sind gute , leicht verdauliche Mittel zum Aufpäppeln . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...