Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeähnliches befremdliches Tier bei uns im Dorf: Was kann das sein??? Hat Jemand eine Ahnung?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Bei uns im Dorf läuft seit geraumer Zeit (wir schätzen 2 Monate) so ein Hundeähnliches Wesen herum. In gewissen Zeitabständen können wir es sichten, bzw. unsere Nachbarn auch.

Es ist bräunlich, kleiner, hat kaum bis fast kein Fell und am Kopf ein paar Haare/ Fell. Leider konnte ich es nur von einer gewissen Ferne aussehen, so dass ich es nicht besser beschreiben kann. Ist wohl sehr scheu!

Nachbarn haben es als "Ungeheuer" bezeichnet, weil es wirklich sehr fremdartig aussieht.

Laut Google und Beschreibung könnte es ein "Wesen" zwischen Nackthund und Marderhund sein.

Direkt oberhalb unseres Grundstücks ist der Rastplatz einer stark befahrenen Autobahn, deshalb könnte es auch ausgesetzt sein!

Falls ich es nochmal sehen sollte, so versuche ich ein Foto zu machen, sehe aber leider nur eine geringe Chance!

Hat Jemand von euch eine Ahnung, was es sein könnte???

Eine Nachbarin hat schon etwas mulmige Gefühle wegen ihren kleinen Enkeln. Und so ganz geheuer ist es mir auch noch nicht wirklich! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfsblutjule

    11

  • schlenki

    4

  • Myrna

    4

  • Shirek

    4

Ninchen0_15

Vielleicht ein Fuchs mit Räude?

Die schauen ziemlich erbärmlich aus, die armen!

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

Ich würde erst mal auf einen ausgesetzten Hund tippen, der event. krank ist (Fell fehlt etc.). Kann man da jemanden Bescheid sagen, der sich darum kümmert (Tierschutz, Förster etc.) der versucht dieses Tier ausfindig zu machen?

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Das Tier wird wohl die Räude haben . Könnte man eine Lebendfalle aufstellen oder Wildkamera instalieren . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Wir hatten schon mal überlegt eine Lebendfalle aufzustellen. Stehen mit Tierschutz in Verbindung, bzw. die Schwester von unseren Nachbarn war Vorsitzende und arbeitet noch mit. Da hätten wir die Möglichkeit, wenn eine frei wird.

Solange heißt es beobachten und überlegen, wo wir die am besten geschützt aufstellen.

Jule wird öfter ganz unruhig, wenn sie im Garten ist und bellt momentan viel. Denke, sie schnuppert es dann. Aber bei uns im hinteren Teil des Gartens sind auch super Unterschlupfmöglichkeiten.

Aber es könnte natürlich auch Räude haben, das stimmt! :(

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich schiebe nochmal, vielleicht haben ja noch andere ne gute Idee?!? :)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Außer Fuchs mit Räude fällt mir auch nix ein. Hat denn keiner von Euch mal die Möglichkeit ein Foto zu schiessen? Die meisten Cams haben doch eine integriert?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Leider bisher noch nicht, da das Getier zu schnell immer geflüchtet ist. Wir bemühen uns, dass wir ein Foto knipsen können bei passender Gelegenheit.

Aber ein Fuchs ist rötlicher und das Tier hier war recht dunkelbraun. :think:

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Hier im Wald gibs rote als auch braune Füchse. Von daher könnte es doch ein Fuchs gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Aber wie sieht ein nackter Fuchs aus, welche Farbe hat er, doch sicherlich nicht rot.

Die Nackthunde, die man so sieht sehen braun aus.

Aber ob so ein seltenes Exemplar bei Euch rumgeistert :???

Marderhund hat ja normalerweise viel Fell, höchstens er ist krank.

Pass nur gut auf Deine Jule auf, Räude ist sehr ansteckend und langwierig in der Behandlung :(

L.G.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...