Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheilpraktiker-Ablauf


Simone0105

Empfohlene Beiträge

Simone0105

Hallo liebe Foris,

ich muss euch mal etwas fragen. Ich wusste nicht, in welche Rubrik ich es

schreiben soll.

Ich bin am Montag mit meiner Hündin bei einer THP gewesen.

Hat etwa 1 Stunde und 20 Minuten gedauert, die Anamnese mit allem.

Sie wollte einen Behandlungsplan erstellen und auch was wir geben.

Sie sagte, Dienstags schaffe sie es nicht, aber Mittwochs würde sie mir

alles mailen. Auch die Rechnung, ungefähr 180-190 Euro je nach Mittel.

incl. Anamnese.

Am Mittwoch schrieb sie, sie hätte 2 Notfälle, es verschiebt sich mit

der Mail. Aber bis spätestens Freitag/Samstag könnte ich alles bekommen.

Ich warte jetzt noch. Ich kenne mich nicht aus, weil ich noch nie bei einer

THP war. Aber wir hatten einen kurzfristigen Termin gemacht, weil es mir

für den Hund dringend war.

Ich wollte schon bezahlen, da sagte sie, sie müsse es erst erstellen.

Auch die 150 Euro für die Anamnese kämen dann mit darauf.

Ich weiss nicht, wie lange so etwas in der Regel dauert, aber das finde ich

nicht ok. Ich meine 150 Euro sind so wenig auch nicht.

Bevor ich mich da jetzt beschwere, ist das noch im Rahmen ?

Gruß

Simone

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simone0105

    28

  • gast

    10

  • Cemarea

    6

  • Inu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Simone0105

Also 180-190 insgesamt.

Leider kenne ich niemand, der schon da war. Sie hatte mir halt den Mittwoch zugesagt, dann auf Freitag spätestens heute erneut verschoben.

Ich glaube nicht das da jetzt noch was kommt. Ich schreibe morgen Abend

dann noch mal eine Mail.

Mein Empfinden ist halt, das man dann wenigstens noch mal Bescheid gibt,

das das auch wieder nicht hinhaut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich selbst bin angehende THP, und nein, das ist nichtmehr ok. Auch ein THP ist ein Dienstleister, der kundenorientiert arbeiten sollte. Du zahlst einen angemessenen Preis, der nicht gerade im unteren Sektor für eine Erstanamnese liegt, die THP hat dir einen Zeitrahmen genannt, verschiebt ihn und ist bis jetzt nicht mehr darauf eingegangen.

Sorry aber das ist unmöglich und sollte weder bei einem TA noch einem THP noch sonst wo sein, immerhin geht es hier ja um Gesundheit, die kann nciht ewig warten.

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Ja, so ähnlich empfinde ich das auch.

Ich bin ja schon als Schnelltermin hin. Und wenig Geld ist es nicht, was ich gerne bereit bin zu zahlen, aber wenn ich da ewig warten soll, nachdem 2 x Termine zugesagt waren, finde ich daneben.

Zumal ich ja was für die Hündin bräuchte. Ich hoffe, nur das ich es wenigstens

am Montag bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Hast du ihre Telefonnummer? Dann würde ich sie anrufen. Das Verhalten von ihr ist nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Gutes Gefühl, ich weiss es nicht mehr.

Aber egal wie mein Gefühl ist, und wie lange ich warten muss, ihr Geld will sie dann sicherlich schnell haben, bzw. wenn ich Globulis oder Bachblüten abholen

kommen soll.

Auch wenn das nicht so toll läuft. Ich will ja meinem Hund helfen.

Ich habe ihre Praxis-Nr. Da läuft das Band.

Und auch die Handy-Nr. Da ist auch aus. Vielleicht gehen sie am Samstag

Abend mal aus.

Ich werde es morgen noch mal versuchen. Irgendwie ist es schon unverständlich.

Ich kenne einige Leute mit Hunden, aber beim THP war noch keiner.

Deshalb bin ich auch nicht durch eine Empfehlung da gelandet. Hier im Umkreis

sind ein paar, aber Bewertungen habe ich bei keiner/keinem im Netz gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Ja, darfst Du.

Trixie hatte Würmer, Giardien, Blasenentzündung, wurde länger behandelt. TÄ

gab Bactisel.

Die Behandlungen sind aber seit ca. 6 Wochen abgeschlossen. Kot mehrfach

untersucht, der ist in Ordnung. Blut ist Ordnung, habe ich machen lassen da

sie noch immer Schonkost, Magen Darm Futter bekommt. Und trotz alle dem immer noch nichts anderes verträgt und immer wieder breiigen bis dünnen Kot hat.

Ich habe ihr jetzt mal seit 3 Tagen ein bisschen Heilerde gegeben, und es wird besser. Da die THP schon sagte, ein bisschen Heilerde kann ich ihr geben, bis der Plan fertig ist. Sie wollte u.a. was für den Darm auswerten und auch für

das Immunsystem.

Den breiigen bis dünnen Kot hat sie bis auf wenige Tage wo er normal war, schon seit Ende November. Aber kein Wunder wenn man voll mit Würmern, Giardien und

Salmonellen war.Und die Behandlungen u.a. mit Metronidazol haben es nicht

besser gemacht.

Aber es ist alles weg und da auch das Bactisel keine Verbesserung brachte, wollte ich auf homöop. Basis was machen.

Auch wenn es durch die Heilerde etwas besser ist, möchte ich sie nicht lange geben, das sie auch gute Sachen bindet. Vielleicht sieht sie das als nicht so dringend an.

Es war aber dringend, da ich jede 2.3. Nacht alle Stunde mit ihr wegen Durchfall

in den Garten musste. Alle 50-60 Minuten. Und sich das erst seit der Heilerde

verbessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Ja, ich habe schon versucht auszuschliessen. Aber sie hat auf fast alles mit

breiigem oder dünnem Kot reagiert. Egal was Du ihr gegeben hast.

Seit der Heilerde, wird es besser, habe ihr jetzt auch ein paar Leckerlis gegeben, die jetzt auch vertragen wurden, das war vorher undenkbar.

Vielleicht hätte ich ihr die Heilerde eher geben sollen. Ich frage mich halt, was passiert, wenn sie wegfällt.

An Futter habe ich noch nichts geändert, da die Verbesserung erst seit 3 Tagen ist, vorher was anderes zu geben war immer ein Fehlschlag.

Ob Terra Canis, oder vor Wochen Real Nature, ging gar nicht.

An barfen habe ich schon gedacht, will aber jetzt mal schauen, ob die Verbesserung anhält und nicht gleich was neues probieren.

Für mich bzw. für den Hund war die Homöopathie einen Versuch wert.

Um den Darm zu sanieren und aufzubauen. Ebenfalls das Immunsystem. Ich frage mich nur, ob die THP mir das Richtige gibt, nachdem da nichts mehr kommt.

Ich muss ehrlich sagen, je mehr ich da drüber nachdenke, desto unmöglicher finde ich das. Die will ihr Geld bestimmt noch haben, aber wo bleibt die Behandlung für mein Hund ? Ich finde das man das so nicht machen kann.

Als Eiltermin und sich dann nicht mehr äussern ? Es konnte ja keiner Wissen, ob die Heilerde wirkt.

Das weiss sie auch nicht, Sie meldet sich ja seit Mittwoch nicht mehr.Da wusste

ich es ja noch nicht.

Dem Tier gegenüber echt das Letzte. Scheint ihr völlig egal zu sein, aber 150 Euro verlangen. Ohne Mittel.Sie weiss ja nicht das es besser ist. Und würde den Hund weiter mit jede 2. Nacht Durchfall laufen lassen.

Ohne Worte.

Ich habe mich nicht aus Jux und Dollerei an die THP gewandt.

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Ja, wäre wahrscheinlich das Beste.

Nur in dem Monat kann ich es nicht mehr. Die Rechnung wird sie schon noch

schicken.

Auch wenn ich sage, hat sich erledigt. Es ist schon krass. Heute morgen ist

ihre Verdauung wieder nicht so gut.

Ich hatte ihr am Mittwoch nochmal geschrieben, blieb unbeantwortet. Als

ich die erste Mail schrieb, von Trixi berichtete hat sie innerhalb 4 Stunden

geantwortet. Und auch die 2. wurde innerhalb 2 Stunden beantwortet.

Dann haben wir telefonisch Freitags für Montags einen Termin ausgemacht.

Da ich sagte, ich brauche dringend etwas für den Darm.

Und jetzt kommt nix mehr. Ich versuche sie heute zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Also ich habe Antwort, aber sehr gut finde ich das nicht.

Da steht Untersuchung. Trixi wurde nicht untersucht.

Da steht, Augen ok, stimmt schon mal nicht, da sie ein Augenproblem

hat, wir haben darüber gesprochen. Sie sagte noch gleich, Augen tränen.

Zähne wären im Zahnwechsel aber ok, wurde gar nicht nach geschaut.

Ich sagte, sie ist im Zahnwechsel. Da steht Stellreflexe sind gut. Wurde

gar nicht nach geguckt. Sie wurde nur gewogen.

Ich wollte Homöopathie. Jetzt schreibt sie Medis auf für an die 100 Euro,

aber das sind keine hompöopathischen Sachen. Und die Medis hat

mir der TA schon vorgeschlagen, aber ich wollte über Globulis oder Bachblüten

gehen.

Fürs Immunsystem ist gar nix dabei.

Und wenn ich die Medis hole sind wir dann bei etwa 260 Euro statt 180-190 Euro,

wie es geheissen hat.

Das sind über 500 DM, entschuldigt wenn ich umrechne für das ?

Ausserdem hat sie mir in den Behandlungsplan, diese Karottensuppe, mit eingearbeitet. Aber von mir wusste sie, das ich die

schon kenne und schon gemacht habe.

Finde ich alles nicht so gut, ehrlich.

Keine Untesuchung gemacht, aber angeführt. u.s.w.

Bin enttäuscht für das Geld. Da ich das alles schon wusste und kannte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...