Zum Inhalt springen
Registrieren

Buch: "Hunde würden länger leben, wenn ..."


Schnüffelnase

Empfohlene Beiträge

Schnüffelnase

ein Buch von Dr. Jutta Ziegler

kennt jemand von euch dieses Buch?

Ist es zu empfehlen? Würde gern mal eure Meinung dazu hören

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es nicht gelesen, kenne es aber, wollte es mir auch bestellen, hab es aber bislang nicht gemacht. Aber es ist allemal empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
MartinaP.

Hab mirs bestellt :

Hunde würden länger leben, wenn Schwarzbuch Tierarzt ist ein gelungenes, aufklärendes und informativ notwendiges Buch, das ab sofort direkt bei Dr. Ziegler in ihrem Online-Shop

www.naturfutterlaedchen.at

bei www.natura-vet.de

und www.natura-vet.at

sowie überall im Buchhandel mit der ISBN-Nr. 978-3-8423-2460-2 erworben werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es nicht - habe die letzten 3 Tage das Buch aufgesaugt.

http://schwarzbuch-hund.de/

Da steht noch weit mehr drinne, als die Frage: "Hunde würden länger leben, wenn ..."

Ich weiß ja schon, dass alles nur um den Kommerz geht - aber wie weit es wirklich in die Sache Hund rein schlägt - da hats mir teilweise noch die Sprache verschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Warum sollen TÄ dieses Buch nicht lesen?

Der Dortmunder Appell wird auch von vielen Tierärzten mit getragen.

Link zu diesem Kommentar

Habe es vor einer Woche erhalten u. durchgelesen.

Inhaltlich interessant, jedoch ist das Zitieren nicht gelungen. Es sind Auzüge von anderen Büchern drinnen u. ich hätte es toll gefunden, wenn sie richtig zitiert hätte, wie es sich gehört. Damit ich wüßte, welche Bücher ich mir noch zulegen kann.

Inhaltlich wie gesagt interessant. Spricht die breite Masse an. Was komisch ist, sie selbst ist für Barfen wirbt aber auf ihrer Homepage für Trockenfutter, das sie selbst erstellt hat. Und wenn ich mir die Zusammensetzungen anschaue, frage ich, wie zweigleisig man laufen kann... ;)

An sich, finde ich das Buch gut. Und es ist derzeit das TOP Buch bei Amazon unter Hundebücher.

Mich hat es bewogen, meine Hündin auf Barfen umzustellen. Hatte von Swanie Simon schon die Bücher gelesen, die 3 Bücher

http://www.amazon.de/gp/product/3939522023/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3939522007&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17KTT0THBVC2BWKGBJXQ#reader_393952202

Barf - brauchte aber noch den letzten Kick.

Da meine Hündin leider kein rohes Fleisch verträgt, habe ich bei Swanies Büchern Tips erhalten...

Von daher, ist das Buch "Schwarzbuch" hilfreich! Aus anderen Foren weiß ich jedoch, das es zerpflückt wird, weil es einfach noch zuviele Schwächen hat. Für den Anfang nicht schlecht. =)

Link zu diesem Kommentar
roxelane

Sollte man wirklich lesen, damit Hundebesitzer begreift ,was er seinem Tier nicht füttern sollte und vorallem Dingen weshalb nicht. Dieses ganze Trockenfutter ist eine Maschine zum Gelddrucken für die Hersteller und anschließend für viele Tierärzte.

Unser 5-jähriger Rüde (33 Kg) kerngesund ,der Stubentiger und die 2 Werkstattkatzen auch,habe sie immer mit Rohfleisch ,Gemüse und Fisch ernährt und die Haufen sind wesentlich kleiner,als bei Tieren von Bekannten.

Habt ihr im Zoo schon mal Großkatzen oder Wölfe gesehen ,welche Trockenfutter fressen mußten ?

Die Futterindustrie hat die Bequemlichkeit der Menschen erkannt und macht damit riesige Gewinne.

Link zu diesem Kommentar

Was ich selbst gut finde, in dem Buch ist, das aufgezeigt wird, wie Tierärzte mit der Pharmaindustrie und mit den Futterherstellern zusammenarbeiten.

Ebenso das aufgezeigt wird, wie unterschiedl. Tierärzte arbeiten.

Ich hatte vor dem Buch, schon einen Tierarzt gesucht, der kein Vertreter von Hills u. Royal Canin ist. Wo keine Werbeplakate hängen, für Impfungen und Co. Und ebenso mir nicht alles angedreht wird. Das nervte mich total. Weil ich von den Fertigfuttern nichts halte und ebenso, an Tierärzte geriet, die mir sämtlichen Kram aufschwatzten.

Bei Impfungen will ich mitreden können, ebenso bei der Ernährung. Ich möchte einen Tierarzt haben, der ganzheitlich denkt. Mein neuer Tierarzt macht das. Er war überrascht das ich viel mit Homeopathie arbeite ebenso das ich immer mitdenke :kaffee:

Liegt aber daran, das ich eben vorher bei Tierärzten gewesen bin, die mir Futter andrehen wollten, Shampoos und Co. u. zudem mir sämtliche Untersuchungen (obwohl nicht notwendig) aufschwatzten u. als ich:" DANKE NEIN!", sagte, wurde man pampig. :???

Ich bin beim Tierarzt Kunde und möchte ebenso wissen, was möglich ist. Vorher einen Kostenvoranschlag - weil ich wie gesagt schon manches böses Erwachen hatte :motz: Und mein Hund mit Cortison vollgepumpft wurde, obwohl es über gesunde artgerechte Ernährung vollkommen wegging. Und mein Hamster, der ein Nierenversagen hatte, vom Tierarzt abgestritten wurde u. der Hamster quallvoll starb. Die Rechnung betrug dann über 65 Euro - für 2 Spritzen, die angeblich ihm helfen sollten. Er jedoch das Wasserlassen dauernt tat u. in der Nacht, unter Schmerzschreien starb. :motz:

Über meine ehem. Ziervögel (Exoten) lernte ich 2 gute Tierärzte kennen, die sich auf Vögel spezialisiert hatten. Denen vertraute ich und es dauerte lange, bis ich ebenso einen guten Tierarzt für meinen Hund u. Pflegehund fand.

Link zu diesem Kommentar
Palomino
Was ich selbst gut finde, in dem Buch ist, das aufgezeigt wird, wie Tierärzte mit der Pharmaindustrie und mit den Futterherstellern zusammenarbeiten.

Ebenso das aufgezeigt wird, wie unterschiedl. Tierärzte arbeiten.

Habe das Buch letzte Woche auch gekauft und in einem Rutsch durchgelesen und bin genau Deiner Meinung =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...