Zum Inhalt springen
Registrieren

Rehpinscher Welpe, bitte um Rat


Bunnyray

Empfohlene Beiträge

Bunnyray

hallöchen ihr lieben ich bin neu hier naja generel neu in überhaupt einen forum

ich habe mir freitag einen rehpinscher welpe gekauft !!!

geplant war es das der mann von dem ich die kleine hab (weiblich) sie mir erst in 3 wochen bringt

er rief mich an und meinte er verkaufe sie nun um sie los zu werden und hat einen schon weggegeben ich war total fassungslos !!! naja in entefeckt bin ich hals über kopf hinfgefahren und habe mir meinen hund geholt befor es wegkommt .....logischerweise viel zu früh von der mama weg ich war auch gleich montag mit ihr beim tierarzt um sie durchchecken zu lassen sie ist gesund naja ich kaufte dann milchaufbau ersatz und ne flasche um sie selber aufzuziehn ...eine stunde lang wollte sie nix zu sich nehmen bis ich dann just for fun ausprobierte ihr Junior futter ( kleingemascht ) zu geben das hat sie gefressen wie nix gutes also war mir klar sie muss schon lange nass futter gefressen haben und somit nicht mehr von der mama bekommen haben ....naja nun bekommt sie von mir nass futter und damit sie etwas flüssigkeit zu sich überhaupt nimmt drück ich ihr trotzdem dann und wann ne kleine spritze diese spizial milch in den mund ....klappt gut alles mitlerweile ....den ersten tag suchte sie jammerte wahrscheinlich nach ihrer mutter oder geschwistern meiner meinung nach das hat sich aber gut gelegt ......mein problem ist jetzt

sie schläft am tag sogut wie fast nur und abends oder nachts wird sie munter oder will auf meinem arm oder spielen ich habe versucht es zu ignorieren aber wenn ich nicht auf sie eingehe dann jauelt sie so doll das sie sich echt einjault ...also total die aufmerksamkeit will sie ....ja aber nachts ist es echt unpassend weil ich will ja auch keine beschwerden bekommen oder das mein sohn (4j) wach wird was soll ich tun ???? den ich schlafe dadurch nur noch etappenweise den so hat sie sich jetzt gut eingelebt wenn sie wach wird tobt sie auch und will spielen knurrt sogar beim spielen lol ja aber dieses nächtliche was kann ich tun den für mich ist es das erste mal das ich ein hund habe geschweige ein so junger sie ist angeblich am 22.12 geboren also gerade mal 1 monat alt ..... ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Zuallererst würde ich zum Amtsveterimär und den "Verkäufer" Anzeigen, so jung darf er die nicht abgeben, mit etwas "Glück" bekommt er dann auch noch f[r gewerblichen Handel * sofern er die Welpen importiert sogar wegen illegaler einfuhr einen auf den Allerwertesten.. ansonsten kann ich dir auch keinen Rat geben.. wie du den Biorhztmis von dem Zwerg umstellen kannst, ausser die Zeiten langsam nach vorne zu verlegen..

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Damit hast du einen Vermehrer wunderbar unterstütz.. Versteh nicht wie man bei solchen bedenken da einen Hund kaufen kann ?

Der wird ja so weiter machen und du hast damit das Leid noch unterstüzt...

Ist mir unbegreiflich...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja fast sagen, bring sie zu mir und ich päppel sie Dir auf.

Sie braucht noch mindestens 5 Mahlzeiten täglich und zwar kleine Mahlzeiten und die in regelmäßigen Abständen.

1 Milchmahlzeit sollte sie schon haben. Am besten Morgens.

Ansonsten das Welpen-trockenfutter aufquellen lassen und es zumindest an 3 Mahlzeiten so füttern (wegen der Wasseraufnahme und, weil Welpen in dem Alter meistens von der Mutter vorgekautes Futter erhalten).

Spätabends kann sie dann nur Trockenfutter erhalten.

Darüber hinaus wäre es auch sinnvoll sie zu entwurmen.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Eine handaufzucht ist ein 24 Stunden-Job.

Normalerweise verbringt so ein junger Hund fast die ganze zeit mit Geschwistern und Mutter.

Ich würde ihn auch in andere Hände geben, die von so etwas mehr Ahnung haben und der Welpe zusätzlich noch den dringend benötigten Kontakt zu Artgenossen bekommt.

Du riskierst sonst fatale Fehlprägungen.

Man könnte ja abmachen das du deinen Welpen , wenn er alt genug ist, wieder abholen kannst, aber auf nächtliche Abenteuer oder sonstiges musst du dich trotzdem einstellen.

Ein Welpe ist eine ganze Weile wie ein kleines Kind, ich hoffe du bist dir darin im klaren.

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Erstmal: wie kann dieser "Mensch" einen Welpen in dem Alter einfach von der Mutter wegtun? :wall:

Ich mein vor nichtma 2 Wochen hat die Kleine grad mal die Augen aufgemacht....bin grad etwas fassungslos :(

Du hast hier ja schon gute Tipps von Pfotenhoch bekommen.

Ansonsten geh mit ihr zum Tierarzt und lass dich dort beraten und dir helfen oder such dir einen Züchter der dich beraten kann oder wo du sie zur not hinbringen kannst zum Aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Bunnyray

öm ja ich mein sie in andere hände geben hmm weis nciht da wüsste ich nicht an wem meine nachbarin hat auch eine 5 monate alte jorki hündin die komtm schon ab und an her ich mein sie spielt ist auch lebhaft nur wie gesagt das sie am tag mehr schläft und abends ( nachts) munter ist und nicht schlafen will lol

Link zu diesem Kommentar
Bunnyray

ich war ja mit ihr beim tierartz gleich sofort montag ja ich war auch fassunglos ...... ja so ist ja gesund und munter sie knurrt sogar wenn sie spielt lol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...