Zum Inhalt springen
Registrieren

Rehpinscher Welpe, bitte um Rat


Bunnyray

Empfohlene Beiträge

Bunnyray

also es war so ich bin hingefahren ....als ich in der wohnung kamm war es aufgeräumt soweit ich es sehn konnte es stank aber stark nach pische und kaki naja dann öffnete er eine tür und hinter der tür auf den boden lagen auf handtücher drei babys naja die mutter war in einem anderen raum an bellen kurz gezeigt hat er sie mir meinte aber sie sei nicht gut zu sprechen weil sie imemr bellte wo ich zu ihm sagte er soll sie rauslassen ...naja ich suchte mir eins aus und machten ab das er sie mir in 3 wochen bringt und 200 euro bekommt freitag rief er mich an und meinte er hätte meine hündin die ich aussuchte hätte er gerade weggegeben ...wo ich sagte ob er bescheuert wäre das es zu früh ist und warum er MEINEN HUND WEGGIBT naja ich habe meine freundin angerufen wir sind sofort hingefahren ich habe wirklich nur noch 2 babys gesehn und ich habe ihn voll angemacht was der scheiss soll ..... ich habe mir ein hund geschnappt ihn 150 euro in der hand gedrückt und gemeint er bekomme sie später also die 50 euro naja und da ich so sauer war bin ich gegangen ich bin gleich durchgefahren nach fressnapf hab mich beraten lassen und einiges eingekauft als ich mit der zuhause war mit meiner freundin und erstmal alles sacken lassen haben und uns drüber unterhalten haben haben wir den opa angerufen und ihn nochmal angerufen ihn di emeinung gegeikt und haben gesagt das wir das virtenäramt anrufen und das er nix mehr bekommt und das ich hätte echt alle hunde mit nehmen sollen ......naja ich hatte nur gedacht nachher zeigt er mich an .... in entefekt kümmert sich meine freundin drum und ich bin froh meine maus geholt zu haben naja somit habe ich 150 euro bezahlt .....der mann hat auch deutlich gesagt das er froh ist sie los zu sein naja hinterher merkte ich das sie schon lange fressen muss denn sie nahm keine flasche nix an nass futetr das frisst sie wie nix gutes

Link zu diesem Kommentar
Bunnyray

also meine nachbarin die den jorki hat also die ist 5 monate alt und ist schon druchgeimpft naja ich dachte so hat sie wenigstens bissl ein hund in ihrer umgebung lol

Link zu diesem Kommentar

Ok - leider hast Du da einen 1000%igen Vermehrer unterstützt. :(

Leicht verdientes Geld für ihn und die armen Hunde-Mütter fristen ihr Dasein darin, daß sie unter unwürdigsten Bedingungen Welpen produzieren müssen, die aus Mitleid gekauft werden..... sie müssen weiterhin gebären und die Welpen werden aus Mitleid gekauft..... eine Spirale die sich endlos dreht... :(

Versteh mich nicht falsch - es ist "schön" daß zumindest Dein Welpe leben darf - jedoch der Preis ist hoch für alle anderen....

Deshalb Bitte Bitte auch DU (!!!) diesen Herrn anzeigen, anschwärtzen wo es geht, ganz vielleicht verhindert ihr damit noch mehr Leid.

Und noch eine Bitte: Bitte jedem erzählen daß man keine Welpen kauft, wenn man keine Mutter sieht, wenn es ohnehin stinkt, wenn die Kleinen nicht geimpft, zu früh abgegeben oder sonst einen komischen Eindruck machen.

Diesen Bestien kann man nur das Handwerk legen wenn sie kein Geld verdienen.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Wuhltischwelpen

http://www.tasso.net/Tierschutz/Zuechter

Ansonsten: bitte gehe zu Leuten die sich mit so jungen Welpen auskennen - die Gefahr daß die Kleine bleibende Schäden davonträgt ist immens hoch.

Link zu diesem Kommentar
Bunnyray

ja das ist natürlich echt scheisse gelaufen naja ich kenn mich damit ja auch icht so aus udn unterstützen möchte ich ihn natürlich nicht hab mir ja auch nix dabei gedacht weil das naja ein opa war und ich die mutter ja gesehn habe naja ich habe von sowas ja keine ahnung den das ist mein 1 hund so gesehn ..

Link zu diesem Kommentar
Bunnyray

AUFJEDENFALL weis ich nun bescheid und ich danke euch allen für eure ratschläge oder beiträge

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ja das ist natürlich echt scheisse gelaufen naja ich kenn mich damit ja auch icht so aus udn unterstützen möchte ich ihn natürlich nicht hab mir ja auch nix dabei gedacht weil das naja ein opa war und ich die mutter ja gesehn habe naja ich habe von sowas ja keine ahnung den das ist mein 1 hund so gesehn ..

Dann bitte verbreite Dein Wissen nun weiter, auch über die Links die ich Dir gegeben habe.

Denn nur, wenn diese Leute kein Geld mehr bekommen, hört das Elend der Hunde vielleicht (!) irgendwann auf!

Alles Gute für Deine Kleine!

Link zu diesem Kommentar
Vierpfötchen

Alles Gute für die Mini-Maus!

Bitte anzeigen!!!!!!!

Bitte auf die Rechtschreibung (Groß/Kleinschreibung) achten. Liest sich leichter! Danke

Link zu diesem Kommentar

Mein verstorbener Hund Murkel, ein Schnauzer-Yorkshire Mix, habe ich auch von Privatleuten, die den Hund viel zu früh verkauft haben. Sie wollten ihn nicht mehr und ich hab ihn dann auch mitgenommen, weil die Kleine mir so leid tat. Die Maus hat noch gar nicht richtig gefressen, ich hatte Angst, dass mir das Hundebaby unter den Händen wegstirbt. Aber sie hat sich unter meiner Pflege wunderbar entwickelt und war ein Traumhund. De Tierarzt hat den Welpen damals auf sechs Wochen geschätzt.

Man hat halt Mitleid mit dem kleinen Wesen. Deshalb dürfte ich nie über einen polnischen Hundemarkt laufen, ich würde nicht mit leeren Händen nach Hause kommen.

Tipps hast du ja schon Pfotenhoch (Christa) bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Welpe wächst und gedeiht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Jacky126

bei mir war das so ähnlich habe meine auch mit ca. 5-6 wochen bekommen, hundemutter nie gesehen, andre welpen nie gesehen und der vaterhund war, und dabei war ich mir damals schon sicher nie und nimmer ihr vater. schlimm das es sowas gibt. mein freund hatte sie mir damals geschenckt. ich würde sowas auch nicht unterstützen. heute sind wir ein duo und auch ohne mann glücklich :D

achja ich hab übrigens auch einen rehpinscher. ich habe bis heute noch probleme mit der stubenreinheit da sie dort aufs katzenklo gesetzt wurde.

meine ist sehr ängstlich was mitunter daran liegt das sie so früh von der mutter getrennt wurde. du wirst höchstwahrscheinlich noch viel arbeit haben.

diese rehpinscher werden meistens aus der tschechei geholt, dort werden sie oft auch noch kupiert (rute und ohren ab) meiner wurde das glücklicherweise ersparrt.

ich glaube jedoch das sie evtl. ein prager rattler ist weil sie für ein reh bzw. zwergpinscher sehr zierlich ist.

ich wünsche dir trotzdem viel glück mit deinem baby, liebe und viel zuwendung mehr brauch sie nicht um glücklich zu werden

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...