Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedrohung durch Schäferhund


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Mir ist vorher beim Spaziergang mit meinem Kleinen was Unglaubliches passiert.

Wir sehen schon von Weitem einen Schäferhund, der neben einer Radfahrerin an der Leine neben her läuft.

Als sie uns sieht nimmt sie ihn kurz ganz nah ans Rad. Sie waren schon vorbei, als mein Kleiner sich umdreht und 1x bellte, gleichzeitig sehe ich wie der SH sich umdreht sein Frauchen vom Rad reißt, sich dann los reißt und dann auf mich und meinen Hund zurennt und uns beide verbellt und versucht meinem Hund an den Hals zu gehen.

Die Frau kommt dann hinterher und ruft Lucy, Lucy komm her und das mehrmals hintereinander, der SH hört überhaupt nicht aufsie, ich sage nun nehmen sie doch endlich ihren Hund zu sich, es dauert bis sie die Leine endlich ergreift. Dann schnappt sie den Hund läuft zu ihrem Fahrrad, während der ganzen Zeit grinst möchte sogar sagen lacht sie nur. Kein Wort der Entschuldigung o.ä. Ich war so verdattert, dass ich nichts mehr sagen konnte und ging mit meinem Muffin von dannen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • LuzieRonja

    21

  • McChappi

    11

  • Mette

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Melendi

Ich würde mal sagen, dass die Frau selbst leicht unter Schock stand.

Link zu diesem Kommentar
Doberle

oO Wundert dich dieser Vorfall, ist dir das zum ersten Mal passiert? Solche "Teams" begegnen mir fast schon täglich.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ja mich wundert das. Ist mir jetzt noch nie passiert. Meistens sind die Leute mit großen Hunden sehr nett und haben Verständnis, wenn ein Kleiner mal bellt.

Meiner hat vorallem vor SH Angst, so langsam hatte ich ihn so weit, dass er sich nicht in di Hose macht und jetzt das! Vorallem ärgert mich, dass die Dame noch mit dem Rad fährt und den Hund daneben, er folgte nicht die Spur und sie hatte kaum Kraft ihn zu halten.

Link zu diesem Kommentar

ich denke die Frau stand wirklich unter schock,ich mein der Hund hat sie vom rad gerissen.

Link zu diesem Kommentar

Und wie hast du den Hund davon abgehalten deinem an den Hals zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja mich wundert das. Ist mir jetzt noch nie passiert. Meistens sind die Leute mit großen Hunden sehr nett und haben Verständnis, wenn ein Kleiner mal bellt.

Meiner hat vorallem vor SH Angst, so langsam hatte ich ihn so weit, dass er sich nicht in di Hose macht und jetzt das! Vorallem ärgert mich, dass die Dame noch mit dem Rad fährt und den Hund daneben, er folgte nicht die Spur und sie hatte kaum Kraft ihn zu halten.

Naja,dein (kleiner) bellt mal den großen an,und am schönsten wärs ja wenn er deinen ignoriert ne?

mich kotzt das schon teilweise an wenn ich Tag täglich unterwegs bin,und mein Hund ist sehr friedlich anderen Hunden gegenüber,dennoch wird sie von jedem 2ten kleinen Hund angekläfft meistens ignoriert sie das,aber sie kann auch anderst,und genau dann muss ich mir sagen lassen mein Hund wäre agressiv :respekt:

Oder sie sagen(Meiner hat angst vor großen schwarzen Hunden)... haja ich kanns halt echt nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Vielleicht solltest du auch daran arbeiten, dass dein Hund anderen nicht nachzubellen hat.

Wäre er still geblieben, wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert.

Der Schäferhund hat doch gehorcht, er ist brav ohne zu motzen neben den Fahrrad gelaufen, bis dein Hund gebellt hat. Und dass ein Hund in Rage nicht hört, hat mit Grundgehorsam ebensowenig zu tun wie ein Hund, der seinen eigenen Besitzer beisst, während er mit einem anderen Hund rauft. Der ist auch nicht gleich grundsätzlich gefährlich.

Und was die Kraft betrifft, mein Cockermix mit gerade mal 17 kg hat auch schon meine Schwester, die viel mehr wog als ich damals, vom Fahrrad geholt, weil sie einfach unvorbereitet war.

Und das grinsen war vielleicht nur ein entschuldigendes Lächeln, weil ihr das ebenso peinlich war?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...