Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum mag er keine Kinder?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

mein Bub mag keine Kinder, egal welcher grösse.

er bekomt nen Kamm wenn sie zu dicht sind, und mit Maulkorb haben wir bei Freunden eine annäherung gewagt.. er springt sie mit voller Wucht an- weiter haben wir nichts gemacht ( soll ja keiner zu schaden kommen, da Kind hat auch keine Angst - 12 Jahre alt )

ABER ..warum tut er das er hat nie nie nie schlechte erfahrungen gemacht .. sie tu ihm nix..

wir verzichten wegen ihm auf Kinder.. aber ich würde ihn gerne besser verstehen.. er geht problemlos an kurzer Leine an ihnne vorbei.. aber wehe sie schauen ihn an, reden mit uns, oder komem zu nah... eine Zietlang gings, da konnte sogar ein Kind mit gassi gehen das hat er ignoriert ..

er ist sonst vom Wesen her ein ängstliche rHund.. haben aber vor 2 wochen nach 1,5 Jähriger Pause einen vesuch geagt mit einer Hündin gassi zu gehen ..hat gut geklappt, gespielt hat er nicht, aber er war cool und lieb

Link zu diesem Kommentar

Wie ist deine Reaktion?

Bist du entspannt wenn der Hund auf Kinder trift?

Oder verspannst du und hast Angst das was passiert?

Schomal versucht den Hund mit MK jemand anderem in die Hand zu geben und zu ältern Kinder zu führen?

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich ein eigenes Kind hab, reagiert Buca auf fremde Kinder mit Abneigung

Eintritt in seine Individualdistanz strafte er lange Zeit mit Bellen und zur Not auch mit umschubsen. Nicht schön

Dann hab ich einen Deal mit dem Kindergarten gemacht:

Gummibärchen gegen Erziehungshilfe

Die Truppe hat damit begonnen in Abstand an uns vorbei zu gehen, dann wurde irgendwann gelaufen und die Distanz wurde auch verringert (immer nach und nach und mit der Auflage, das nur bei meinem Hund machen zu dürfen. Buca ist immer an der kurzen Leine und muss sich setzten)

Inzwischen toleriert er Kreischen, Lachen und Kinder die vor ihm stehen. Anfassen lasse ich sie aber nicht. Im Notfall geht er hinter mich. Unser Weg ist immer noch nicht zuende, aber wir sind stolz auf das bisherige Ergebnis ;)

Kinder und Teenies scheinen sich für die Hunde "komisch" zu bewegen - gerade kleine Kinder. Sie sind unruhig und oft auch laut. Bleiben einfach stehen, gehen mal links, mal rechts. Ich denk es ist schwer einzuschätzen und das macht Angst

Ach ja, Buca versucht inzwischen auch zum Kleinkind meiner Freundin Kontakt aufzunehmen. Mal ein Nasenstupps an die Patschehändchen und ein Schnuppern an der Karre. Null Aggressionen und auch keine Angst

Link zu diesem Kommentar
Sandra79
Originalbeitrag

Wie ist deine Reaktion?

Bist du entspannt wenn der Hund auf Kinder trift?

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich war immer sehr vorsichtig, wenn wir auf andere Kinder getroffen sind. Das muss sich auf den Hund ausgewirkt haben, denn fremde Kinder mag er nicht mehr an sich ranlassen. Bekannte Kinder liebt er dafür abgöttisch.

Link zu diesem Kommentar

....ganz erlich - ich bin da ganz schlimm. Ich weis das Jacky empfindlich auf bewegung reagiert und springt. Deswegen bin ich gestresst wenn ich auf Kinder treffe, denn die sind unberechenbar.

Jacky bleibt aber inzwischen in Anwesenheit auch sich bewegender und rumblödender Grundschulkinder ruhig. Ranlassen würde ich ihn aber noch lange nicht.

Ich hab ihn aber schon von ruhigen etwas älteren bekannten Kinder sogar streicheln lassen, mag er sogar sehr.

Ich würde nicht sagen das er keine Kinder mag - er kommt nur mit der unberechenbarkeit der Bewegung von Kindern nicht klar.

Link zu diesem Kommentar

Steffi (wirklich ganz ohne dir zu Nahe treten zu wollen) in einem anderen Beitrag hast du geschrieben, das du deine Hunde als fertig empfindest, schon seit sie ein Jahr alt waren. Das hier klingt aber schon nach einer grossen Sache, die sogar eure Lebensplanung veraendert hat?

Es wird keiner wirklich sagen koennen, wie oder warum es bei ihm mit Kindern nicht klappt. Mein Ruede kannte keine Kinder, sie waren ihm unheimlich und er hat sie gemieden wie die Pest. Er hatte die Moeglichkeit sich einige genauer anzusehen und nun findet er sie in Ordnung. Das ist aber ueberhaupt nicht vergleichbar mit eurem Problem.

Mit einem Problem wie deinem wuerde ich mich nur einem wirklich qualifizierten Trainer anvertrauen, denn ob meine Lebensplanung Kinder vorsieht oder nicht, ich wuerde wohl daran arbeiten wollen, aus Sicherheitsgruenden. Leider findet man diese Trainer nicht an jeder Strassenecke :(

Ich wuensche euch von ganzem Herzen alles Gute und das ihr eine Loesung findet.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

[ABER ..warum tut er das er hat nie nie nie schlechte erfahrungen gemacht .. sie tu ihm nix..

Kinder weisen aus Sicht des Hundes , ein "unberechenbares Bewegungsmuster " auf.

In Kombination mit einem schwachen Nervenkostüm des hundes , ist dies durchaus

ausreichend um ein Fehlverhalten (aus menschlicher Sicht ) zu entwickeln.

wir verzichten wegen ihm auf Kinder..

Ich kommentiere dies ausdrücklich nicht - aber wenn diese Entscheidung vorliegt ,

worin liegt dann das Problem ?

Wenn Kinder in der Nähe - Hund an kurze leine , an welcher er ohnehin keine

Entscheidungen zu treffen hat.

LG jörg

Link zu diesem Kommentar

Ist ein gutes und zugleich schwieriges Thema.

Aus meiner Erfahrung-mein Holländer mochte nur die Kinder die im selben Alter waren wie meine Tochter und jüngere-alles was etwas älter war, wurde mit Brummen abgelehnt. Luna war damals etwas über ein Jahr als er zu uns kam und als sie älter wurde passte er sich an.

Babys hatte er sogar geliebt.

Ich habe Kinder die ins Haus kamen immer vorsichtig an Ihn rangeführt-nach den zweiten und Dritten Besuch war es kein Thema mehr.

Candy mag auch Kinder nicht so sehr wie erwartet-die bläßt schon mal die Backen auf aber eher, weil einfach so viele gleichzeitig in der Türe stehen und man merkt sofort wer von Ihren Freunden selber Hunde hat und wer nicht-sie nutzt Ihre Ängste gern mal aus.

Deshalb passiert sowas immer unter Aufsicht-IMMER!!

Wenn ich doch mal nicht anwesend bin dann erfolgt strickte räumliche Trennung aber das hält meine Tochter auch ein (eines der wenigen Dinge die sie konsequent durchzieht ;) )

Verzichten würde ich deshalb nicht auf ein eigenes Kind-beim eigenen Kind reagieren sie doch anders man sollte nur gewisse Spielregeln einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

also ja sie sind fertig erzogen , und ich empfinde sie als fertig.

um es ein wenig genauer zu erklären.. Luke ist schon immer etwas anders..

mit 6 Wochen mochte er schon keine Fremden und keine Kinder

Luke ist ein sehr klar kommuniezierender hund.. finde ich, man siet sofort was err nicht möchte

er hat und hatte vor vielem neuen Angst und ist unsicher aber nicht panisch , da es aber nur genetisch sein kann ( da ihm nie etwas schlechtes Wiederfahren ist und seine Geschwister ganz anders sind ) möchte ich nicht an ihm rumdoktoren, er folgt zu 100%, was will ich mehr ...er orientiert sich an mir

wennn ich andere ihre Probleme so lese bin ich mehr wie froh über meinen Luke...

ich versuch ihm immer so viel Sicherheit zu geben wie es geht, mehr geht nicht.. und ich nehm ihn wie er ist.. er mag keine Fremden - das ist für mich ok , er mag keine Kinder , das ist zwar blöd, werde ich aber respektieren , ich lass ihn nicht zu Kindern hin und somit wird auch nichts passieren.. aus übervorsicht hab ich ihm jetzt 1,5 Jahre den Fremdhundekontakt verwehrt- völlig umsonst er mag sie!!!

er ist ein wenig anders. ich sag imme rLukes kleine Welt..das ist aber mittlerweile so gut im Griff, er ändert sich nicht mehr und ich möchte auch nicht das er sich ändert.. er ist lieb und sehr folgsam.. er läuft nicht weg, er beisst nicht, er prollt nicht an der Leine

ja ich hab ihm zu liebe uf Kinder verzichtet.. ich kauf ja meinem Kind auch keine Vogelspinne wenn es Angst davor hat .. soll ich ihn abgeben wenn er ein Problem mit dem Baby hätte - niemals!!

zu den Fragen

ich geh zügig, mit kurzer Leine an Kindern vorbei.. ich bin nicht unsicher dabei, da ich ihn fest im Griff habe ( Männe macht immer 5 km Bogen drum herum der ist unsicher dabei)

Luke schaut meist weg , bzw. zu den Kindern garnicht hin...

wenn ich mich wie gerstern aber z.B mit einem Kind unterhalte und Männe in Abstand mit Luke da steht , dann kläfft er ..

was mir auch aufgefallen ist.. wen ich mit ihm im Fressnapf bin hat er weder mit Fremden noch mit Kindern ein Problem, dort lässt er sich sogar streicheln was hier unmöglich wäre .. das kann ich allerdings nicht einschätzen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...