Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum mag er keine Kinder?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Man kann da natürlich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht einfach ne blöde Marotte? Irgendwann mal komisch auf ein Kind reagiert - darauf habt dann ihr reagiert ("Oh, er mag keine Kinder!") und das hat er "aufgenommen".

Was passiert, wenn euch Leute mit Kindern besuchen? Wenn er im Freilauf ist und da rennt ein Kind herum?

Du sagst, du willst nicht an ihm herumdocktern, aber ganz ehrlich: Wenn Kinder angegangen werden (würden), muss man daran arbeiten. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, es kann immer mal passieren, dass dein Luke plötzlich einem Kind nah direkt gegenübersteht und du nicht sofort einwirken kannst. Der Schreck, den man dann durchmacht ... Gerade bei einer Rasse, die eh unter einem bösen Ruf leidet ...

Und wegen der Hunde auf eigene Kinder zu verzichten (das Wort impliziert, dass du gerne welche hättest) ist ein echtes Problem. Das wirst du irgendwann bereuen, einen Hund hat man nicht für ewig.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch etwas geschockt, dass man wegen einem Hund auf eigenen Nachwuchs verzichtet, das würde ich mir wirklich nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich liebe meinen Hund und habe drei Kinder, ich könnte nicht wegen dem Hund auf meinen Nachwuchs verzichten.

Ich sehe das auch so, die Welt ist nicht kinderfrei, außerhalb deiner Wohnung läuft dir an jeder Ecke ein Kind über den Weg, was ein Problem für deinen Hund sein könnte. Deshalb würde ich an dem Kinderproblem arbeiten und nicht darauf hoffen, dass es nie zu einem Kontakt kommt. Dann hast du vielleicht eher ein Problem, als wenn du mit deinem Hund Knderkontakte ständig üben tutst.

Link zu diesem Kommentar

Es ist interessant was fuer unterschiedliche Auffassungen wir zu unterschiedlichen Thematiken haben.

Ein Hund ist fuer mich nicht fertig, wenn er erzogen ist, dh, er alle Kommandos kennt und die umgehend ausfuehrt, sondern wenn er sich zu einem stabilen Charakter entwickelt hat, selbstbewusst und sicher mit seiner Umwelt umgehen kann, wenig Einmischung bzw Management von mir braucht und mir angeschlossen ist.

Ich arbeite gerade mit einem Hund, der hat eine ausgepraegte Angst vor Menschen und vielen Dingen, die er mit ihnen asoziiert. Solche Hunde sind nicht stabil, von ihnen kann und muss man alles erwarten, dh sie sind unberechnenbar und eine Gefahr fuer sich und andere. Ich persoenliche moechte es nicht dabei belassen, obwohl seine Schluesselreize nur eine Flucht ausloesen und keine Verteidungreaktion. Es ist mir trotzdem zu gefaehrlich. Fuer den Hund ist es der Horror staendig in Angst und Unsicherheit zu leben, es kann ueber die Zeit nur schlimmer werden.

Wie gesagt, alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Ein Hund ist fuer mich nicht fertig, wenn er erzogen ist, dh, er alle Kommandos kennt und die umgehend ausfuehrt, sondern wenn er sich zu einem stabilen Charakter entwickelt hat, selbstbewusst und sicher mit seiner Umwelt umgehen kann, wenig Einmischung bzw Management von mir braucht und mir angeschlossen ist.

Ich glaube, ich habe nie eine bessere "Definition" dafür gelesen!

Danke!

(klau ich mir :D )

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Luke wird nie ein sicherer Hund werden . ich nehm ihn so wie er ist .. und er ist toll so, er ist kontrollierbar und kommt mit der Umwelt ganz gut klar...

wir haben ihn nie fasch behandelt in bezug auf Kinder .. er war von anfang an so

amy die ja genau das gleiche kennt und erlebt hat ist das agnze gegenteil , selbstsicher, ausgeglicehn, mit sich im reinen ..ohne fehl und tadel..

Kinde rkommen nicht zu Besuch und wenn irgendwo Kinder frei rum rennen wird er angeleint.. das eben nichts passiert.. da wir sehr ländlich wohnen kann es kaum zu Begegnungen kommen und diese sind dann kontrollierbar

und da smit den eigenen Kindern.. klar lebt der Hund nicht ewig.. dann kommen wieder andere..

ich möchte einfach nicht so egoistisch sein .. Luke müsste dann womöglich weg.. das will ich nicht darum lieber so !!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Luke wird nie ein sicherer Hund werden . ich nehm ihn so wie er ist .. und er ist toll so, er ist kontrollierbar und kommt mit der Umwelt ganz gut klar...

Warum?

Jacky war anfangs Panisch und ging nach vorne - heute bettelt er bei unbekannten Futter...

Ich versteh nicht wie man das einfach so hinnehmen kann.

Auserdem ist ein eigenes Kind auch was ganz anderes - es gehört zu Familie und wächst langsam heran.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Weil wir mit Luke alles durchhaben und ich auch ein wenig froh bin das er sich noch leicht beeindrucken lässt und nicht wie manch andere AB Rüde prollend in der Leine hängt

das mit den Kindern und eigenen ist durch..

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

das die meisten AB Rüden Prolls an der Leine sind, weil der AB mit ca, 2 JAhren Rüdenunverzträglich wird...

und da ist mir ein BUlldog der bissi zurückhaltender ist lieber

er ist ja an die Bewegung usw. gewöhnt nur nah ran - bewusster Kontakt will er nicht, also ihn streicheln usw... durch eine Menschen/Kindermenge kann man ihn ohne Stress führen ..er will sie eher wie z.B fremde Hunde erstmal auf Abstand halten..

Link zu diesem Kommentar

Das will Buca auch nicht - nur mein Sohn darf das ;) - ist halt seine Familie.

Solange er durch Kinderansammlungen durchgeht und keine Aggression dann zeigt, bin ich zufrieden. Kind muss nicht jeden Hund anfassen dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...