Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken beim Menschen


Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich bekomme selber, egal wo ich bin, so gut wie nie Zecken. genauer gesagt hab ich in meinem Leben (doch immerhin schon 34 Jahre ;) ) drei festgesetzte Zecken an mir gefunden, und ich bin immer schon viel draußen gewesen.

Als Jugendliche bei den Pfadfindern, als Studentin dann im Wald (Forstwissenschaften), als "fertig" auch im Wald (Forstamt, Forsteinrichtung, Waldpädagogik)

Ich kann mit Bekannten spazieren gehen, selbst wenn ich voraus gehe haben die Bekannten 3 Zecken am Abend und ich null.

Ich springe mit dem Kids durch Wiesen und Wälder - ich muss mich immer daran erinnern, den Lehrern nach der Tour zu sagen, sie sollen den Eltern sagen abends zu kontrollieren.

Eine Amtsärztin meinte mal, es gäbe wohl einige Leute, bei denen das so sei, sie hätte aber noch keine Studien dazu gesehen.

Ich bin ja neugierig...

Geht es euch auch so? Oder habt ihr öfter mal Zecken an euch dran?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Charlies Tante

    7

  • Lemmy

    5

  • Wolfsblutjule

    3

Mir geht es auch so: viel draußen, aber noch nie eine Zecke - und ich bin fast 50. Unser Hund hat in bestimmten Gebieten viele, (trotz Spot On) und in anderen wieder gar keine...

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich bin wohl das genaue gegenteil von dir!!! :Oo Zeckenmutterschiff, glaube nennt man das??? ;)

Ich bekomme immer viele Zecken, früher hatte ich mal nach einem Waldspaziergang sage und schreibe 25 Zecken gehabt, nach EINER Wanderung!!!

Aber mir macht die Entfernung NIX aus, hatte auch noch nie Probleme mit Zecken gehabt!!! Zum Glück!!! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Ich glaube, ich hatte in meinem ganzen Leben nicht mehr als zwei Zecken an mir sitzen.

Ich werde auch kaum von irgendwas gestochen. Rieche wohl nicht ansprechend genug :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich bin immer im Abseits unterwegs, aber legal. aber eben viel im hohen Gras oder so und hatte in 23 Jahren noch nie eine Zecke

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ich hatte noch nie eine...bin aber mit 24 Jahren auch noch nicht so alt und auch froh drum (also das ich keie hatte).... :):)

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Ich hatte mal eine Zecke (in 37 Jahren)...

Ich ziehe wohl immer lange Hosen an, wenn ich Gassi gehe und hier im Grenzgebiet zu NRW ist es nicht soo schlimm mit Zecken.

Aber ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die einfach weniger von Zecken belästigt werden. Ist bei Hunde ja nicht anders :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin als Kind nur im Wald oder Feldern unterwegs gewesen.Immer mit den Pferden im Wald, meist abseits der Wege und nun bei uns im Garten und natürlich immr mit den Hunden.

Bis jetzt "toi toi toi" nur zwei aber die noch krabbelnd.

Ich hab aber immer festes Schuhwerk und in den letzten Jahren auch immer eine lange Hose an wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Ich hatte glaub mit 10 das letze Mal ne Zecke.

Ich gehe oft abseits der Wege, aber ich habe nie eine, ich schütze mich auch immer mit so Lotion dagegen, entweder wirkt die super oder Zecken mögen mich einfach nicht :D

Dafür lieben mich Mücken leider über alles.

Wenn ich um ihn rum bin hat mein Freund keine Mückenstiche mehr, ich dafür viele :Oo

Ich ziehe die Dinger magisch an, echt übel und lästig und nix hilft dagegen.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst dabei aber nicht vergessen, das man es nicht immer merkt wenn man eine Zecke hat(te).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...